der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich drück Dir die Daumen und bete für Dich. Es soll alles gut gehen.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Tortola - ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles als harmlos bestätigt...

    Puffelchen - dir auch ganz dolle Besserung- lasse Spieglung machen...das sind die Sch...Medis .:mad:
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Tortola, auch ich drücke Dir alle Daumen. Ich hoffe sehr für Dich, daß die Diagnose keine schlimme ist.
    Laß Dich nicht unterkriegen!!!

    eve
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Mein ganzer Text ist weg. Bin einfach rausgeflogen.

    Ich wollte nur danke sagen.

    Mit Elke und Claudia habe ich regelmäßig Kontakt.

    Von meinem Gefühl her werden wir uns nicht wiedersehen.

    Vielleicht bin ich ja auch nur bekloppt. Abwarten.

    Tschüss Ihr Lieben!!!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nu mach dich mal nicht gleich verrückt, bis jetzt ist doch noch gar nicht klar, was los ist. Ich versteh dich aber... :troest:
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ärger mit DHL/ Post

    Paket innerdeutsch am Freitag mittag eingeliefert
    Immer noch nicht da
    Sendungsverfolgung sagt: Bearbeitung am Zielort - Rücksendung?

    Telefonisch gibts da nur Computer, einen Menschen bekommt man nicht dran. Und Hinweis auf technische Probleme, die Online Seite ist wegen Wartungsarbeiten auch nicht mehr aktiv.

    Also abwarten- toll wenns zurück kommt, da sind Geburtstagsgeschenke drin für heute!

    Für die Zukunft muss ich eine Alternative suchen :(

     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    kuki, das ist ärgerlich :o
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte schon öfter mal einen Abholschein im Briefkasten, weil die Pakete angeblich nicht zugestellt werden konnten. Wenn die aber auch so dusselig sind und auf den Lichtschalter drücken anstatt auf die Klingel... :rolleyes:
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Kukana: Man kann bei der DHL-Hotline mit einem Mitarbeiter sprechen, das habe ich schon öfter gemacht.

    LG, Inge
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die sogenannte Hotline zum Sendungsverlauf ist nur noch ein Computer :( Erst bei Servicefragen / Reklamationen wird verbunden. Das habe ich jetzt nochmal gemacht, aber auch keine weiteren Auskünfte erhalten. Sieht so aus als ob es zurückgeschickt wird, ich werde dann sehen was als Grund darauf steht. Dann muss ich da nochmal anrufen und bekomme mein Geld zurück.

    Neues Paket- aber vielleicht dann mit anderer Firma.
    (Aus meinem Beruf her bin ich dann mit den anderen einen viel besseren Service gewohnt).
     
    #2950 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  11. roco

    roco Guest

    bearbeitung am zielort... also da, wo das paket hingehen soll... entweder im entsprechenden verteilzentrum, wo es der paketbote zur auslieferung in empfang nimmt oder schon auf dem weg zu den empfängern... sollte spätestens morgen da sein...

    trotzdem ganz schön lange - seit freitag :eek::confused:
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nene- da ist in der Detailverfolgung ein rotes Paket mit Pfeil zurück. Und der Weg der weiter oben anhand von Bildern von links nach rechts verläuft, geht jatzt von rechts nach links, also retour.

    PS: gestern mittag kam das Paket an - bei mir als Retoure. Auch der DHL Fahrer fragte sich warum denn nur? Bei Kontrolle dann: Paket war geöffnet worden, die Klebebänder säuberlich mit einem Messer aufgetrennt, alles durcheinandergewühlt, eine Spardose in Form eines Objektivs in der ich ein paar Socken versteckt hatte, war geöffnet! Dann wurde rundherum ein Klebeband angebracht mit Aufdruck Nachverpackung. Da ich einen zweiten Aufkleber im Paket hatte wurde der drauf geklebt, aber statt zu zu stellen dann zurück geschickt.
    Jetzt ist es per Hermes nochmal unterwegs :) ohne die Spardose!
     

    Anhänge:

    • DHL.jpg
      DHL.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      24
    #2952 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich habe noch einen Schrecken im Nacken sitzen.
    In meinem Dorf, fahre ich an einer Reihe parkender Auto in einer engen einspurigen Strasse. Die Strasse ist genaugenommen zweispurig, aber in der Mitte sind Bäume, und in der Mitte parken auch auf beiden Seiten Autos. Es war schon dämmrig.
    Max. Geschwindigkeit 50km.
    Aber ich fuhr etwas langsamer, vielleicht 30 oder 40.

    Da kommt plötzlich ohne dass Eltern in der Nähe gewesen wären (wenn Menschen sind, fährt man ja gewöhnlich langsamer), genau vor mir ein Bub mit ca. 3/4 Jahren rausgelaufen. Ich hätte niemals bremsen können. Niemals. Das Glück war, dass der kleine Kerl mich wohl gesehen hat, bzw. das Auto vor der Nase hatte, und so nicht weiterrennen konnte, sondern einfach gegen die Fahrtrichtung ausbüchste. Aber ich habe nicht nur wie ne blöde gebremst, sondern bin total erschrocken. Die Strasse ist so eng...

    Eine Sekunde später kam der Vater. Er hat den Kerl nicht nur angeschrien, sondern ihn richtig verdroschen, eine Menge Klapse auf den Hintern, so dass der kleine Kerl anfing zu heulen. Ich hoffe er hat sich erschreckt... so wie ich! (Nein, ich bin gegen körperliche Strafen, aber in dem Fall mußte der Kerl spüren, und nicht nur hören, dass das arg weh tut, wenn man so auf eine Strasse läuft...)

    Wenn ich die Eltern, oder überhaupt Menschen gesehen hätte, wäre ich wohl vorsichtiger gewesen, aber die müssen auf der anderen Fahrspur gewesen sein... sein Kind sollte man trotzdem immer festhalten. So kleine Kerlchen sieht man nicht nur nicht, sie sind auch unberechendbar....
    Also hätte man den Vater wohl auch verdreschen müssen.

    Ich habe - obwohl nix passiert ist - noch immer den Schrecken in den Knochen sitzen. Ich hätte ihn nicht nur nicht sehen, sondern auch nicht mehr bremsen können, wäre er eine zehntel Sekunde eher gekommen. Er wäre mir direkt ins Auto, bzw. ins Rat gerannt und ich hätte jetzt ein Kind auf dem Gewissen. Ah, ja, ich fahre seit fast 20 Jahren und hatte, obwohl ich viele viele Kilometer im Jahr fahre, niemals einen Unfall...auch so etwas ist mir noch nie passiert.

    Kati
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Der arme Junge :eek:. Nicht wegen des Fast-Unfalls, sondern wegen der Reaktion seines Vaters. Ich bin sicher, Worte hätten auch gereicht.

    Ganz nebenbei kann man Kinder nicht vor jeder Gefahr schützen. Nicht im Verkehr, nicht im Haushalt und auch nicht beim Spielen. Man kann sie nicht ständig festhalten und auch nicht an die sprichwörtliche Leine legen. Das ist meine subjektive Erfahrung.

    Lg und nichts für ungut, Clödi.
     
  15. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    @kati: Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Schreck noch in den Knochen sitzt. Ist ja gerade nochmal gut gegangen. Und gut, dass Du so langsam gefahren bist.

    Bin zwar absolut gegen Schläge in der Kindererziehung aber ich denke mal, dass dem Vater das Herz fast stehen geblieben ist und es eine reine emotionale Handlung seinerseits war.

    Angst, Wut, Verzweiflung.... und und und. Nochmal: ich bin gegen Schläge aber der Knabe überlegt in Zukunft 3 mal bevor er auf die Strasse rennt.

    Whiskas
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Whiskas ich hätte nicht bremsen können, das ist das, was mich so schockt.
    Er war zu schnell, zu nah, er lief (oder fast) sozusagen in den Teil des Autos zwischen Spitze und Vorderrad. Ein zehntel Sekunde vorher und er wäre vor dem Auto gewesen. Da hätte alles bremsen nicht geholfen.

    Ich bin mir keiner Schuld bewußt, aber (auch) ich hätte wohl ein großes Problem, wenn ich das Kind überfahren hätte.

    Und, ja ich bin gegen Schläge aber nicht so absolut!

    Danke für das Verständnis.

    Kati
     
  17. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Kati: ich hab ein Kind quasi "auf die Hörner genommen"......... Aber ich war nicht schuld. Das Kind ist bei Rot über die Fussgängerampel gefahren mit dem Rad........Alles Bremsen half nicht, ABS, ESP, Sonstwiewas hat das Auto eingeschaltet.....Es half alles nix........Rums, Kind angefahren.......

    Gott sei Dank ist dem Kind nichts passiert aber das Fahrrad war hinüber.......Von den Eltern nur Vorwürfe mir gegenüber, dem Kind nur ein Du Du Du, das darfst Du nicht..........:eek::eek:......ICH hab Ärger mit der Polizei bekommen, obwohl ich im Recht war. Aber der Autofahrer ist nun mal der "Angeschissene".......Sorry für die Wortwahl.....

    Sei froh, dass es bei Dir so glimpflich ausgegangen ist und der Knabe den Hosenboden voll bekommen hat. Es hätte ganz anders ausgehen können.

    Jetzt tieeeeef durchatment und froh sein, dass es so gekommen ist.

    Lieben Gruss,

    Whiskas
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mensch Kati, da war der Schutzengel aber fleißig!!! Das Kind zu verkloppen war in meinen Augen die schlechteste aller Optionen, war aber wohl dem Schock des Vaters geschuldet. So ein Glück, das nichts passiert ist!

    Ich hab schon den ganzen Abend Störfeuer von oben bis unten. So ein Schei*. Für jeden Schmerz ein Euro, hey, dann wär ich längst Millionär...
     
  19. aischa

    aischa Guest

    ............das ich heute anfangen werde mein auto zupacken, denn am wochenende werde ich mich wieder auf den rückweg nach deutschland machen!:o
     
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo zusammen!

    Ich bin so gar nicht erfreut über einen Arbeitskollegen.

    Bei einem Ausstand eines Vorgesetzten machte er wieder den Referatsfotografen.

    Im Nachgang sagte er mir dann - nach der Aussage, dass er die Bilder mit seiner Freundin angeschaut hat - dass meine Augen fast wie bei einem Albino aussehen.

    Ein wirklich "nettes" Kompliment zu meinen oft geröteten Augen (das ich eine Krankheit an den Augen habe, ist ihm bekannt).

    Laut Bildern im Internet hinkt der Vergleich auch noch gewaltig, da meine Augen in keinster Weise so aussehen.

    Außerdem hat die Freundin (ist Friseurin) wohl auch noch festgestellt, dass meine Haare eine ganz andere Frisur benötigen.

    Ja klar, ich bin froh, dass sich meine Haare und die Kopfhaut unter der aktuellen Therapie stabilisiert haben (auch durch meine Erkrankung betroffen - vor allem Haarausfall). Da mache ich mir bei von Hause aus ganz glatten Haaren schon eine riesige Arbeit mit Lockenwicklern und so (Chemie/Dauerwelle ist mir viel zu riskant) und dann kommt so ein I... daher.

    Letztens hat mir der Rheumatologe sogar ein Kompliment für meine (im Vergleich zu früheren Zeiten dichten) Haare gemacht. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn so eine Aussage ist mir sehr viel wert und ermuntert mich auch in meiner Richtung weiter zu machen.

    "Lieber" Kollege, so disqualifiziert man sich selbst.

    Danke Herr Rheumatologe, sie haben ein gutes Händchen mir immer Mut zu machen und zu helfen/zur Seite zu stehen.

    Danke für's Lesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden