der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Puffel,:)

    danke dir.:)
     
  2. sylvie33

    sylvie33 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    81
    Wenn ich Eure Beiträge lese trau ich mich kaum selbst von meinem "Kleinkram" zu schreiben.
    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft mit der Situation klarzukommen.

    Ich leide seit gestern sehr unter dem Wetter (Migräne, Laune im Keller, kaum Kreislauf). Und fange langsam an, mich mit dem Gedanken zu befassen, dass ich wirklich eine Behinderung habe. Auch wenn die Ärzte das so noch nicht bestätigen. Wenn man den Alltag kaum noch bewältigen kann fällt mir kaum ein anderer Begriff mehr dafür ein :ohwe:
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit.
    Wie wärs, wenn du mal mit denen telefonierst und deine Sitation schilderst, manchmal hilft das, wenn du einen entgegen kommenden Sachbearbeiter hast. Das wäre allerdings im Vorfeld schon gut gewesen, aber evtl. nutzt es jetzt auch noch.

    Ich wünsche dir, dass sich das alsbald klären wird für dich und du deine Schuhe bekommen wirst.
    Die Krankenkassen sparen aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle....:eek:
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    erst einmal wünsche ich ALLEN hier gute Besserung..

    Adolina - den KAmpf mit der KK kenne ich nur zu gut - im Endeffkt habe ich die Einlagen für meine Tochter selbst bezahlt -


    Ich ärger mich über Personal bei Ärzten, die nur mit ANmeldungen am Thresen zu tun haben - doch bestimmen wollen was für den Patienten gut ist....:mad:

    Meine Tochter wurde abgewimmelt - musste dann abends zum Kassenärztlichen Notdienst weil nach dem Zähne abschleifen die Lymphen geschwollen sind, und Schmerzen im Kiefer - was ist:? Zysten unter 2 Zähnen :eek:
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich versteh es nicht, aber mein Enkel hat schon wieder Scharlach :eek: vor 14 Tagen erst mit 10 Tage Antibiotika behandelt, jetzt 3 Tage ohne und heute wieder hohes Fieber rote Flecken...Ab zum Kinderarzt und wieder Antibiotika für 10 Tage...
    Ich denke ja es war gar nicht richtig weg:eek::o und wieder hoffen das er mich nicht angesteckt hat...
    Das ist doch echt richtig doof:(:mad:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Norchen,

    Die Kinder meiner Schwester hatten das auch ne weile Scharlach, frei und wieder von vorn bis man herausgefunden hat, dass Muttern, mandellos, die beiden immer wieder ansteckte.
    Vielleicht im Hinterkopf behalten dass auch Wer anders ihn immer wieder ansteckt.

    Gute besserung
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ducky das klingt interessant... Der Papa ist auch mandellos:confused:Seit er knapp 4 Jahre alt war...hm könnte er also die ansteckquelle sein? Dieses so viel krank habe ich damals mit dem Papa ja auch durch...
    Ich hätte noch vermutet das er es sich das wieder in der kita geholt hat...da er nach 6 Tagen wieder da hin ist...Immerhin für 2 tage:eek: der kita Beitrag ist bei uns ne monatliche spende, derzeit schafft er es net mal 2 Wochen im monat:confused:
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Palme ist mein früherer langjähriger Pflegediest - die haben nämlich bei der Abrechnung besch***!!! Kam nur durch einen Zufall raus, aber da er inzwischen nicht mehr existiert (Insolvenz, wurde wegen eben sowas angezeigt) ist da wohl nichts mehr zu holen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @norchen

    Hat man denn nach dem ersten Antibiotikum (üblicherweise wird Penicillin gegeben) keinen Rachenabstrich gemacht, um zu sehen, ob es überstanden ist? Oder jetzt beim zweiten Mal Abstriche auch in der Familie gemacht?

    Entweder es war noch gar nicht richtig weg oder es ist eine Neuerkrankung mit einem anderen Stamm. Davon gibt es bei Scharlach wohl einige. Und manche Stämme reagieren fast gar nicht mehr auf AB, weil jede einfachste Scharlacherkrankung (auch aus Angst vor Komplikationen) gleich mit AB beschossen wird und wenn es sein "muss" auch mehrmals hintereinander. Schließlich müssen die Eltern arbeiten und die Kinder schnell wieder in die Kita...da bleibt für längere Erkrankungen keine Zeit.

    Mein Sohn hatte im Kindergarten einen Freund, der kam so auf zwölfmal Scharlach innerhalb von gut zwei Jahren.
    Er hat das dann einmal ohne AB durchgemacht mit Unterstützung durch einen naturheilkundlichen Arzt, was fast vier Wochen dauerte, und danach war Ruhe. Oder es lag einfach daran, dass er dann in die Schule kam ;)

    Wünsche gute Besserung für den Enkel!
     
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    jetzt hats mich auch erwischt, die Grippe...
    aber in abgeschwächter Form weil ich geimpft bin.

    Die kpl. Muskulatur hat zugemacht, ich laufe wie ein Zombie :(
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Dann hast du wohl jetzt eher einen grippalen Infekt, umgangssprachlich Erkältung genannt und da wünsche ich dir gute Besserung. Bin ja so froh das ich da meist verschont bleibe, nur eimal hatte es mich vor einigen Jahren erwischt.

    Dafür hab ich aber andere Probleme, seit gestern spinnt meine Wirbelsäule im Brustwirbelbreich total. Weiss ja das ich da schon Schäden hab und auch eine skoliotische Verbiegung, womit ich meist einigermaßen irgendwie klar komme, aber seit gestern oder eigentlich schon etwas seit vorgestern ist der "Wurm" drin und wird es immer heftiger.

    Ein widerlicher Schmerz machte sich breit, bei jeder Bewegung, wie ein Messerstich oder so. Wen ich mich gar nicht bewege geht es grad so einigermaßen, nur muss ich ja atmen und allein schon diese Atembewgung ist höllischer Schmerz. So ein Mist wieder, andauernd ist was.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das muss nicht unbedingt so sein, denn auch wenn man gegen Grippe geimpft ist, kann man diese bekommen, eben halb dann in abgeschwächter Form.

    LG, Inge
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist doch nun wurscht, was es ist. Krank ist krank. Heidesand, dir gute Besserung!
     
  15. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich gerade maßlos über unsere Heizung: vor 5 Jahren eingebaut- und seitdem nichts als Ärger. Heute kommen wir nach einem Kurzurlaub nach Hause, und die ganze Bude hat noch 10 Grad!!! Der Monteur war das letzte Mal vor 3 Wochen da, da lief Öl irgendwo raus. Und nun wird der Fehler der Öldosierpumpe zugeschrieben. Wenn der Monteur das nachher nicht in Ordnung bringen kann (beim letzten Mal, wo diese Pumpe defekt war, hat es 3 Tage gedauert, bis die neue kam) können wir gleich wieder die Koffer packen. Dann geht's ins Hotel! Ich sitze mit Mantel und dicker Unterwäsche hier rum. Habe blaue Finger und spüre den Rücken mucken... Mein Mann hat schon einen Handschuh angezogen: dank Schmerzsyndrom ist die Hand sehr empfindlich.
    Da ist die Erholung gleich wieder futsch....
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So ein Mist Schlumpfine, kenne das aber auch mit einer durchaus noch neueren Heizanlage-Öl die wir im Haus haben. Irgendwie fällt jede Wintersaison da was aus und das ist echt übel, vorallem wenn es dann kalte Winter sind und wie bei uns, wir eben auch Wohnungen vermieten.

    Unsere Mieter bekommen dann zwar von uns etwas gutgeschrieben, wenn es mehrere Tage anhält und auch haben wir für solch einen Fall Stromheizgeräte parat, die Mieter dann bekommen zur Überbrückung, ärgerlich ist es trotzdem jedesmal und dummerweise ist es meistens auch noch am Wochenende. Das mit den blauen Händen kann ich dir gut nachempfinden, hab ja auch das sekundäre Raynaud Syndrom sehr ausgeprägt.

    Zum Glück haben wir zusätzlich zur Ölzentralheizung aber im Wohnzimmer einen Kaminofen hingestellt, der mit Holz und Briketts heizbar ist und im Notfall müssen wir dann doch nicht frieren und unsere Mieter bekommen zur Überbrückung dann die vorrätigen Stromheizkörper. und demnächst auch noch jeweils einen Kaminofen reingestellt, der mit Holz und Briketts heizbar ist. Hoffe die Heizung funzt bei euch bald wieder.
     
    #2716 5. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  17. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Nur Ärger!
    Gestern Abend kam der Monteur noch... Hat als erstes gemault, weil sie eine Familienfeier hatten. 1. Frage: ist noch Öl im Tank??? Das kann ich schon nicht leiden- hält der einen für blöd? Dann wollte mein Mann ihm unsere Situation erklären- dass wir eben weg waren und nicht wissen, wie lange die Anlage schon auf Störung stand- da hat der Kerl doch tatsächlich gemeckert, dass wir ihn in Ruhe lassen sollen, damit er seine Arbeit machen kann!!! Wir sind wirklich gegangen (türenknallend und auch meckernd) und haben nach einer Stunde nach dem Stand der Dinge gefragt. Da war der plötzlich lammfromm: beim letzten Mal, wo er die Öldosierpumpe eingebaut hat, hat er ein Kabel falsch gelegt. Deshalb bekam die Pumpe nun kein Öl mehr... Und großzügig wie er ist, hat er gesagt, dass wir keine Rechnung bekommen!!! Wofür auch- für den Mist, den er gebaut hat? Aber kein Wort der Entschuldigung... Ich habe ihm aber mit auf den Weg gegeben, dass ich mich so nicht behandeln lasse und das der Betrieb noch ein Schreiben bekommt.
    Langsam wird die Wohnung wieder warm. Dank einer Wärmflasche und dicken Decken hatte ich es kuschelig im Bett- nur als ich nachts zum Klo musste, war es unangenehm... Aber es kann ja nur besser werden.
    Gute Nacht!
     
  18. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mann, Schlumpfine, ich hoffe, Dir ist inzwischen wieder warm.

    Heidesand, gute Besserung.
     
  19. tomte

    tomte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Ach, man glaubt es kaum, da macht einer bockmist, aber übernimmt doch nicht mal die verantwortung dafür. Aber das ist ja wohl an der tagesordnung...leider. Ich kenne niemanden, der von solchen dingen nicht auch ein lied singen könnte.
     
  20. tomte

    tomte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Habe heute nacht wieder kopfschmerzen bekommen, nix von dem was ich heute erledigen wollte, wird gemacht, habe bis jetzt mal 1 tablette genommen, aber es tut sich nichts, mal sehn, wie lange es sich wieder festbeisst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden