Welche Matratze???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 20. Oktober 2015.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    um gottes willen.

    wir sind schon froh, Dass die Pflegekasse das Pflegebett stellt, und wir kein Bett und keinen Lattenrost kaufen müssen.

    300 € für eine Matratze. Und dann ist bei uns auch Schicht im Schacht.
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Ich entscheide mich immer wieder für eine Kaltschaummadratze.
    Gut geeignet für meinen Rücken, den weich liegen bekommt meinem Rücken gar nicht.

    Gruß von Joe!☺
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab eine viskoelastische Matratze und liege darauf sehr gut. Meine Mutter hat sie sich auch gekauft und sie ist ebenfalls zufrieden. Die war aber teuer. :rolleyes:
    Es macht auch viel aus, wie der Lattenrahmen eingestellt ist. Wenn der nicht passt, hilft die beste Matratze nur teilweise.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    Nachtigall. Viskoelastisch geht gar nicht. Da sinke ich viel zu sehr ein. Und komm nicht wieder hoch.

    Johanna. Ich hatte bis jetzt schon einige Kaltschaummatratzen. Die waren butterweich.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich habe ein boxspringbett und schlafe seid dem wie ein Murmeltier.
    liege sehr gut und komm.leicht raus und wiede rrein ins bett.lg
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Puffel, es gibt auch härtere Visko-Matratzen, und es kommt darauf an, wie man den Lattenrahmen einstellt. :rolleyes:
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    das lattenrost ist ja im pflegebett drin.
    das ist ein elektrisches. und nicht zu verstellen.
    08/15.
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hmmm. Die sind meistens nicht sooo gut.
     
  9. sarra

    sarra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    ich habe mir vor einer Weile die bereits erwähnte Exped "Down Air Matress angeschafft. Die ist zwar vom Preis her relativ teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man leicht friert oder Rückenprobleme hat. Sie ist relativ leicht, gemütlich und isoliert echt sehr gut
     
  10. Pondne

    Pondne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,
    hatte jemand schon mal Erfahrungen mit Futonmatratzen? Die sollen angeblich gegen Rheuma helfen, stimmt das?

    Gruß Pondne :vb_redface:
     
  11. aischa

    aischa Guest


    Naja, will mal so sagen, würde es stimmen.......hätten vermutlich viele mit rheuma diese Matratzen und ich auch!:rolleyes:
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    aischa,wie wahr die hätte ich dann auch ganz genau!

    Es gibt ja Leute die auch auf Boxspringbetten schwören, aber gerade für Morbus Bechterew Patienten nicht geeignet.

    Da sollte man genau drüber nachdenken bevor man viel Geld ausgibt.

    Johanna
     
  13. Solde

    Solde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    23
    Heute gibt es fast nur noch Kaltschaum, weil es in der Herstellung einfach am günstigsten ist und gleichzeitig die Möglichkeit besteht, unterschiedlichste Konzepte (z.B. Anzahl der Zonen) leicht zu realisieren. Wer nicht auf Schaumstoff liegen möchte, sollte Latex ausprobieren. Im Grunde ähnlich, nur halt ein Naturprodukt und deshalb in der Herstellung teurer.

    Boxspringbetten: Sieht gut aus, kann aber nicht viel. Wer ein passendes Bett findet, kann sich glücklich schätzen. Gerade die Möglichkeit, Matratzen nicht individuell auswählen zu könne (beide Partner müssen am Ende gut drauf schlafen) spricht für mich klar dagegen. Wir hatten mal eines, war ein teurer Fehlkauf. Derzeit schlafe ich auf einer weichen Schaumstoffmatratze, die nächste wird wohl Latex werden.

    Übrigens: Probeliegen ist nicht in zwei Minuten erledigt. Im Geschäft wirklich Zeit lassen und viel ausprobieren. Nach 20 Minuten nimmt man die einzelnen Matratzen schon ganz anders wahr!
     
  14. Ablessi

    Ablessi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    15
    Ich habe langjährige Erfahrung mit Futonmatratzen und bin sehr begeistert. Da die Matratze nur aus Baumwolle besteht, ist sie sehr weich und somit für die Rheumakrankheit sehr gut. Jedoch braucht man einen hochelastischen Lattenrost für die Matratze. Auch habe ich einige Erfahrungen mit Latex, Federkern und Kaltschaummatratzen, jedoch waren die leider nichts für mich weil ich es für "sehr hart" empfand.
    Die nächste Matratze die ich mal testen möchte, wäre ein Wasserbett:vb_confused: Jemand schon Erfahrungen damit? Habe oftmals mitbekommen, das die auch sehr weich und atmungsaktiv ist.

    Versteckter Werbelink wurde entfernt / Moderator
     
    #54 28. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2016
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hole das Thema mal wieder hervor.

    Werde wohl Kaltschaum statt Federkern nehmen. Härtegrad 3, mag es nicht so weich.
    Hat jemand Erfahrungen vom unlängst getätigten Matratzenkauf und kann berichten?
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, ich hatte es ja schon im negativ Thread geschrieben...... Ich hab mir vor ca 2 J. eine Tempur Matratze gekauft..... Ich hatte davor auch schon eine, über 10 Jahre und mit der war ich auch sehr zufrieden..... aber mit der neuen eben nicht!
    Ich brauchte eine neue, weil sich die Maße meines Bettes geändert haben...... wegen des hohen Preises, kann ich mir leider nicht mal eben noch eine neue Matratze kaufen...... und immer bei meinem Bruder möchte ich auch nicht schlafen ;)
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Es gibt ja die Firma, die so heißt wie ein französisches Überschallflugzeug :wink2:...davon haben wir die Vitalis Trio de Luxe.
    Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen, da sie sich dem Körper sehr gut anpasst.

    Wenn ich in einem Hotel schlafe, merkt mein Rücken das sofort. Für mich ein Zeichen, dass es zu Hause gut passt.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich will nachher mal ein Geschäft in der Nähe besuchen, die auch Matratzen haben.

    Danke für eure Berichte.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr gut.
    So habe ich auch meine gefunden.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Muss man eigentlich bei Probeschlafen die Plastikumverpackung aus Hygienegründen drauflassen?
    So richtig wohlfühlen kann man sich damit aber sicher nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden