**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Spaghetti mit grünen Erbsen und Lauch. Als Nachtisch gab es Joghurt.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,

    in letzter Zeit habe ich mich hier sehr rar gemacht. Ich koche nicht mehr so regelmäßig, oft gibt es nur eine Kleinigkeit oder ich lasse mich zwischenzeitlich auch mal gerne bekochen. Ich werde versuchen hier mal wieder etwas aktiver zu sein.
    Gestern gab es Zucchinicremesuppe mit Croutons, heute gab es Tomaten - Mozzarella Salat, Eichblattsalat mit Radieschen, gegrillte Schweinesteaks und selbst gemachte Kräuterbutter. Morgen weiß ich noch nicht so genau was ich kochen. Evtl. gibt es Fisch.

    Viele liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs wieder Zucchini'nudeln' mit gegrilltem Schafskäse. Lecker :).

    Heute gibts gebratenes Hack mit Kartoffeln und Gurkensalat.
     
  4. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich backe...

    Heute Simit. Türkische Sesamringe.

    Außerdem gibt es Hühnchen mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen. Dazu Reis.
     

    Anhänge:

  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Tiger 1279, hallo, Anja1, schön, dass ihr wieder mitmacht! Ich habe eurer leckeres Essen schon vermisst!

    Gestern waren wir bei der Landesgartenschau in Öhringen und haben dort auch was gegessen.

    Heute sind wir vormittags zum Einkaufen gefahren und haben uns fertige TK-Baguettes mitgebracht, dazu habe ich dann Salat gemacht. Zum Nachtisch gab es frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich keine Meinung zum Kochen. Ich habe nach der Physiotherapie nur ein belegtes Brötchen mit Tomate und Mozarella gegessen.
    Heute kochte ich mir eine Kartoffel-Möhrensuppe.


    @Tiger1279 und Anja1
    Schön, dass ihr wieder da seid.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es kartoffeln mit butter und selbstgemachtem ketchup............etwas schräg aber lecker :)
    da es so kalt war ,hatte ich keine lust auf salat.
    gölege hat sich spaghetti mit bärlauchpesto gemacht (er verträgt kartoffeln nicht so gut).

    @maggy
    erklärst du mir mal bitte,wie du deine zucchinispaghetti und den käse zubereitest ?
    das liest sich nämlich lecker:)

    liebe grüße
    katjes
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber gerne, liebe Katjes :).

    Die Zucchini (am besten gelbe) vierteln, das weiche Innere mit den Kernen rausschneiden und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden.
    Wer mag, kann für die farbliche Note noch Möhrenstreifen dazu tun.
    Olivenöl, gehackten Knoblauch, italienische Gewürzmischung auf die Streifen und vermischen.
    Den Schafskäse in Streifen oder Stücke schneiden, auf einen hitzefesten Teller oder Backblech legen, mit Olivenöl beträufeln und etwas von der Gewürzmischung draufstreuen.
    Die Zucchinimischung in den Wok (oder andere große Pfanne), kurz anbraten, etwas Hühnerbouillon (die aus den ovalen Plastiknäpfchen) dazu,mit Deckel ein paar Minuten dünsten. Darf gern noch etwas Biss haben.
    Während die Zucchini vor sich hin brutzelt, den Schafskäse im Ofen oder Mikrowelle ein paar Minuten grillen.
    Das Gemüse mit etwas Mehl bestäuben (für die Bindung) und mit Sahne aufgießen und kurz aufkochen.
    Blitzschnell fertig und lecker :).
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh Gott, Maggy, ich bin so ein Dussel. Danke, dass du das mit dem Sparschäler geschrieben hast. Ich dachte, ich brauche extra so ein Teil dafür. Dabei geht's doch auch so einfach *kopfklatsch*...
     
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es warmen Nudelsalat mit viel Gemüse

    Für morgen ist Rumfort-Pizza geplant

    She-Wolf
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin gerne wieder im Essens Thread dabei. Ich habe Euch vermisst.
    Gestern gab es einen bunten Salatteller, Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und als Dessert Zitronencreme.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Tiger1279
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Pfifferlinge mit Petersilie gegessen, ich habe 2 Pfannen genommen und Göga hat Zwiebeln dazu bekommen. Dazu haben wir Focaccia-Brot gegessen. Zum Nachtisch gab es Blaubeeren und Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Kartoffelsuppe, da hab ich gleich für heute mitgekocht.
    Heute gibts noch Gurkensalat dazu.

    Heute Nachmittag gibts Apfelkuchen, den ich gestern gebacken hab.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Blattsalat und Fischfrikadellen. Am Nachmittag waren wir in der Stadt und gönnten uns einen Eisbecher. Heute Mittag hatten wir Blumenkohl und Kalbskotelett. Zum Kaffee gab es Mohnkuchen.
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    Gestern hab ich wieder gekocht. Es gab Hähnchen mit Brotfüllung und grüne Bohnen mit Speck. Ich hab schon ewig kein Huhn mehr gemacht. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt. War mal wieder was ganz anderes.

    Grüßle
    Tiger1279
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @maggy
    danke für deine ausführlich erklärung............wird nachgekocht :)

    @tiger
    schön dich zu lesen :)

    göleges urlaubstage gehen zu ende und wir haben heute und gestern die sonne ordentlich ausgekostet und waren viel unterwegs und außerhäusig essen.
    gestern haben wir unterwegs gegrillte sandwiches gegessen mit salat,heute hatte ich salat und einen veggieburger mit pommes,gölege hatte statt des veggieburgers einen großen rinderburger,bei ihm passte auch noch eis zum nachtisch rein.........

    liebe grüße
    katjes
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Schweinesteak mit Möhren-Zucchini-Gemüse und Spätzle gegessen, zum Nachtisch Nektarine und Kirschen. Später haben wir einen Espresso getrunken und dazu ein kleines Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es bei uns okraschoten in tomatensauce mit reis.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte dasselbe wie gestern: Schweinesteak und Zucchini-Möhren, dazu habe ich noch 2 weiche Tomaten auf die Pfanne getan, als Beilage habe ich Couscous gemacht - den Rest vom Couscous habe ich abends kalt als Salat mit Tomate gegessen. Göga hat Würstchen mit Brot zusammen gebraten, dazu hat er Salat gegessen. Zum Nachtisch gab´s Aprikosen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Saltimbocca, allerdings aus Ermangelung an Schnitzeln mit Hühnerbrust.
    Nachmittags lecker Apfelkuchen mit angeschlagener Sahne. Kalorien!!! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden