der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht klappts ja bis dahin. Falls das der Winterurlaub ist ...:D
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mir wurde heute ein Aussenspiegel am Auto abgefahren von einem Kleintransporter
    aus Witten. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht vollständig erkennen und der
    Blödmann ist einfach weiter gefahren.

    Die Polizei hat den Schaden aufgenommen, eine Zeugin befragt, die aber das Kennzeichen
    auch nicht gesehen hat. Sie meinte, es wäre mit Dreck zugekleistert gewesen.

    So war ich statt im Garten in der Werkstatt und das bei dem schönen Wetter.
     
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich bin traurig das wir hier alle im Haus mit einer Grippe zu tun haben, uns Erwachsene stört es zwar aber ist eben schön. Wir stecken uns, ich allen voran,immer wieder bei unserem anderthalb Jahren alten Enkel an.
    Was mich aber mehr belastet ist, das unser kleiner Schatz auch immer wieder mit Fieberschüben kämpfen muss.
    Gestern abend hoch bis 40,8.... Heute früh dann nur noch 38,5 und was sagen die Ärzte....
    Da muss er jetzt durch, er ist ein Kita Kind und da sei es normal das er da jetzt alles mit nimmt.
    Das geht nun schon seit 6 Wochen so, er ist wirklich ständig verschnupft und hustet und ne Bindehautentzündung kam auch noch dazu...Und er soll noch kein Antibiotika bekommen, was ich einerseits ja begrüße, aber ich hab auch Angst das es chronisch wird.

    Nun sind sie los in den Urlaub an die Müritz, die Luftveränderung wäre lt den Ärzten gut für ihn...
     
  4. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Guten Morgen Norchen,

    gute Besserung euch allen. Das ist ganz normal, dass Kinder, die sonst nie krank waren, die erste Zeit in der Krippe oder im Kindergarten alle Krankheiten mitnehmen. Mein Kleinster war die ersten zwei Monate Krippe immer eine Woche krank und eine Woche gesund. Das hört aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder auf. Die kleinen nehmen ja das Spielzeug in den Mund und so werden die Erreger schnell weitergegeben. Leider gibt es auch immer wieder Eltern, die kranke Kinder abgeben.

    LG Tanja
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, das ist zwar blöd, aber völlig normal. Meine Kinder haben damals auch alle Bazillen mitgenommen und bereitwillig an mich abgetreten.
    Euch Allen gute Besserung! :)
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Norchen, häufige Infekte sind in dem Alter tatsächlich normal. Man hat quasi ein Dauerabo beim Kinderarzt:o

    Aber die hohen Temperaturen finde ich nicht normal für einen harmlosen Infekt! Unser Kinderarzt hat uns ab 39 Grad täglich aufschlagen lassen. Und über 40 Grad kenne ich persönlich von meinem Kind gar nicht.
    Da würde ich mir, genau wie du, ziemliche Sorgen machen.

    Lg Clödi.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Norchen, ich wünsche dir, deinem Enkelkind und der ganzen Familie gute Besserung. Kleine Kinder haben schnell mal hohe Temperatur. Ich hab mich da auch immer gleich gesorgt bei den beiden älteren, doch unser Haus und Kinderarzt erklärte mir dann mal, dass es bei Kinder etwas anders ist mit dem Fieber. Es steigt oft schnell hoch und fällt aber meist auch schneller, als bei Erwachsenen.

    Beim dritten Kind war ich dann weitaus relaxter, wenn das Fieber mal hochschoss. Meine Kinder waren allerdings mit 1 Jahr in keiner Kita oder Krippe, die beiden großen kamen mit vier Jahren in den Kindergarten und der Jüngste ein Jahr früher mit drei, da ich da sehr mit dem Rheuma zu tun hatte musste er früher, aber mit 1 oder 2 Jahren wollte ich das nicht. Aber manchmal gehts wohl nicht anders, wenn Frau arbeiten muss und der Verdienst gebraucht wird.
     
    #2267 20. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Wollt mal kurz Bescheid geben....
    Unser kleiner bekam am ersten Urlaubstag, am Mittwoch, wieder so hoch Fieber und es ging nachts auch kaum runter. Somit sind sie mit ihm dort zu ner Kinderärztin...
    Die war wohl doch erstaunt das weder Montag noch Dienstag kein Arzt die schon beginnende Mittelohrentzündung gesehen hat...
    Donnerstag waren sie bei ihr und sie sprach von einer stark ausgeprägten und setzte auch wg des hohen Fieber sofort Antibiotika an. Das müssen kein Kind aushalten...

    Lagune, klar würden sie ihn gern zu hause lassen, aber wie du selbst ja geschrieben hast...Manchmal erfordern es die Umstände und da haben die Eltern schon noch ein halbes Jahr dran gehangen.
    Mein großer musste damals, zu DDR Zeiten, mit 6 Monaten los, war nicht schön weder für ihn noch für mich...Wohl dem, der es sich leisten kann die kinder 3Jahre und länger zu hause zu lassen...
    Hier geht's leider nicht, anderer seits geht der kleine sehr gern hin und freut sich immer wenn es los zur "arbeit" geht, wie ich immer so schön sage
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der arme Zwerg...dann wünsch ich aber mal ganz schnelle gute Besserung!
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Norchen, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Gut, dass die andere Kinderärztin nochmal gründlich nachgeguckt hat. Jetzt geht es bestimmt schnell aufwärts:top:

    Lg Clödi.
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich diesen Jobcenter Streit bzgl. Rentenversicherungszeiten Anrechnung von meiner Tochter nun einem Anwalt übergebe. .
    Meine Nerven liegen diesbezüglich blank....
    Bin ich froh , dass ich persönlich noch nie was mit diesem Katastrophenamt zu tun haben musste. ...:mad:
     
  12. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Ich hasse meine Unsicherheit und Angst bei unbekannten Situationen...
    Mein Mann ist seit zwei Wochen in der psychosomatischen Klinik (tatsächlich stationär, keine 5 Minuten Fußweg von hier...) und seine Psychologin hat um ein Paargespräch gebeten. Das ist morgen Vormittag.
    Zwar hat mein Mann mir gesagt, dass es da eigentlich nur darum geht, wie ich ihn und seine körperlichen Beschwerden erlebe, aber ich hab trotzdem ziemlich Bammel davor. Einfach weil ich nicht weiß, wie sowas dann genau abläuft...
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Anca,

    keine Angst, das ist nicht schlimm und vielleicht sogar recht hilfreich für dich. Man fragt dich eventuell, wie du alles empfindest und was ihr zusammen"verbessern" könnt. Also mache dir nicht so große Sorgen!

    LG Tinchen
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab diese ständige Übelkeit sowas von satt...
     
  15. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... oh Maggy, das kann ich gut verstehen!

    Und ich ärgere mich, dass ich immer noch keinen ordentlichen Schlafrhythmus hinkriege.
    Die letzte Nacht habe ich wieder durchgemacht :mad:
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    negative Stimmung, weil meine Bezugsbetreuung und ich heute unseren letztn Termin hatten-haben aber fotos gemacht
    am Donnerstag hat sie ihren letzten tag. wir brunchen

    die nachfolgerin ist mir leider nicht so sympathisch,seufz
     
  17. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Danke!
    Werd das schon irgendwie überstehen morgen...
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Ducky :troest:
    Aber schön, Dich zu lesen. Wie geht's Dir?

    Liebe Grüsse und Bamsekram
    Mimmi
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Reich mir die Flosse, Genosse...mein Schlaf ist zur Zeit auch komplett im Ar.... Eimer. 3 Stunden dummes Zeug geträumt und dann ist die Nacht schlagartig vorbei. Irgendwann morgens penn ich dann ein und der Tag ist so gut wie gelaufen.
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich über meinen Zahnarzt geärgert: an meiner Prothese sollten alle Zähne "verlängert" werden, weil sie im Laufe der Jahre abgenutzt sind. Nun ist sie aus dem Labor zurück und nichts passt mehr.... An den Haltezähne guckt der Unterbau raus. Die Kunststoffverblendungen waren viel zu lang. Das hat der Doc geschliffen. Und zum anderen meint er, dass ich mal ordentlich was beißen soll, dann "setzt" sich die Prothese.
    Nur leider drückt alles so stark, dass ich nicht essen mag. Morgen gehe ich wieder hin. Aber vorher werden auf jeden Fall Bilder gemacht von der Prothese. Das hätte ich besser gleich gemacht, ehe das ins Labor ging, denn nun kommt die Kostenfrage. Ich will für nichts bezahlen (Änderung der Verblendungen), was nicht in Auftrag gegeben wurde. Und wenn das Labor Mist baut, dann müssen die das kostenlos bereinigen- ist meine Meinung...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden