**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe ruth,
    ich wünsche deiner mama alles gute !
    und dir viel kraft,bei der versorgung deiner eltern.
    liebe grüße von katjes,bei der zur zeit wenig bis gar nicht gekocht wird.

    heute gab es gemüse vom grill,mit einem leckeren dip..........gölege hat sich noch nudeln dazu gekocht.
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Snoopiefrau,
    kannst du mir verraten, was "Triple Meat" ist?
    Wir haben nämlich auch einen Dutch oven, und sind immer auf der Suche nach neuen Rezepten dafür. :)

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ruth, dir ein dickes :troest:

    Mona, es ist eine Mischung aus 3 verschiedenem Schweinefleischsorten, Machart wie Pulled Pork, jedoch mit 3 Sorten Gemüse. Tomaten, Zwiebel und Mais. Unser Freund experimentiert diesbezüglich und die Ergebnisse sind immer superlecker.

    Bei uns gab es Bosna.
     
  4. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Bei mir gibt es heut Abend leckeres veganes Gyros.. Ja, ich liebe Fleisch, aber da kann ich echt gut drauf verzichten. Es ist viel leckerer als normales Gyrosfleisch... Kann ich nur jedem empfehlen!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern nur belegte Brote, Spiegeleier und nen Zucchinisalat.
    Für heute hab ich noch keine Idee.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    War das Gyros denn dann aus Sojageschnetzeltem hergestellt? Weißt du, dass Sojaprodukte ziemlich ungesund sind oder spielt das bei der Veganer Ernährung keine Rolle?
    http://paleolifestyle.de/gesundheit/soja-ungesund/
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich tippe eher auf Seitan ;)
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute ein möhren-kochbananen stampf,mit kokoscreme, ingwer und chili abgeschmeckt dazu gibt es reis.
    das reicht alles auch für morgen :)
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das wäre ja vom Gesundheitsfaktor genauso miserabel, reines Gluten
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/seitan.html

    Aber nun muss ich glaube aufhören, da das hier ja nicht das Thema ist, ich schrieb es nur, da manche Menschen meinen die Vegane Ernährung wäre so toll, vor allem Fleisch- und Wurstersatz taugt meist wenig und wenn jemand immer noch auf Fleisch oder Wurst steht ist wohl vegan nicht die beste Option,
    Mara
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So, ich bin auch wieder da. Heute gab es bei mir Quinoa mit Gemüse gemischt und als Nachtisch einen Joghurt.

    @Ruth
    Ich wünsche deinen Eltern und auch dir alles Gute.:)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt ist mir was eingefallen: Pellkartoffeln und Kräuterquark. (Ist auch ohne Fleisch :D)
     
  12. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    @heike68 & @Mara1963

    Ich kenn mich damit leider gar nicht aus. Ich esse sonst nicht vegetarisch oder vegan. Nur das Gyros hab ich bei einer Freundin letztens gegessen und fand es super lecker.
    Sonst liebe ich wie gesagt Fleisch.. fast schon zu sehr :)

    Ob da nun Seitan drin ist, weiss ich nicht: Ich hab http://www.hoehenrainer.de/hoehenrainer-vegan-bewusst-geniessen/ genommen.
    :vb_confused::vb_redface: Da steht Weizeneiweiß...
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, Seitan ist ein Produkt aus Weizeneiweiß.
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Im Kühlschrank befand sich ein kleines Stück Kassler und ein Beutel Bohnen. Eine Birne war auch noch da.Nach etwas Ratlosigkeit habe ich mich dann durchgerungen und so gab Gröner Hein. Das hat uns gleich in Urlaubsstimmung gebracht:D.

    Seitan. Hmm, wenn ich die Beschwerden lese: Übergewicht, MS und Reizdarm. Wieviele Nebenwirkungen gibt es durch zuviel Fleisch? Die Menge macht das Gift und Glutenempfindliche werden es sicher meiden. Vorteil, es starb kein Tier;).
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das war Seitan, aber so viel Rolle spielt das nicht, ist eben nicht gesund, aber wie Snoopiefrau schreibt, es wurde kein Tier dafür getötet.

    Wenns nach mir ginge dürften nur noch Landwirte Tiere halten, die Wiesen und Freiraum für die Tiere haben um ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen, die Massentierhaltung gehörte gesetzlich verboten. Aber da sind wir schon längst davon abgekommen und die Politik interessiert das leider nicht,

    das war nun OT,

    und nun zum Thema,

    bei uns gabs eine große Schüssel gemischten Salat mit Schafskäse und Baguette und als Nachtisch, Eis mit Eierlikör, lecker :)

    Mara
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Pellkartoffeln mit Butter und Salz. Dazu habe ich Gurkensalat gegessen.

    Allen ein schönes Wochenende!:)
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es bei uns einen wildkräutersalat mit himbeeren,dann eine ruccola-schafskäse-suppe mit brot und zum nachtisch mini-limetten-cheesecakes.
    euch allen ein schönes wochenende,liebe grüße katjes.
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ mara :top:
    @ Katjes Wildkräutersalat? Warst du in den Allgäuer Wiesen unterwegs? Auf so eine kleinen Cheesekuchen hätte ich Lust

    Sind gerade Schafskäsetage? Es gab bunten Salat mit -genau- Schafskäse, einen Nudelsalat und Frikadellenbällchen aus Linsen.

    Allen ein angenehmes Wochenende

    Snoopiefrau
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ja, sind wohl Schafskäsetage - ich habe sturmfreie Bude, da gabs Zuchinies im Ofen gebacken mit Kräutersalz und Schafs- Ziegenkäse.
    Nachtisch Eis mit Eierlikör, nun hab ich glaub einen kleinen Schwips, so lecker ist das, aber bald ist die Flasche leer, dann wird mal eine Zeitlang keine mehr nachgekauft, da kann ich nämlich nicht wiederstehen :D
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pflaumenknödel (ohne Schafskäse :D)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden