RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das sind tolle Momentaufnahmen!:top:

    LG, Inge
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Claudia, Deine Momentaufnahmen sind wunderschön!!!! :top::top:

    LG
    Mimmi
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Als ich in der Rheumaklinik in Baden-Baden war, gab es drei Tage vor meiner Abreise die Möglichkeit Enkaustik kennen zu lernen. Ich hatte noch nie davon gehört und war gespannt was das ist. Um es kurz zu machen: Man malt mit einer Art Bügeleisen und Wachsmalkreiden (Bienenwachs) Bilder. Die Frau, die diese Technik vorgestellt hat, hatte einige Beispielbilder von sich dabei und nach einer kurzen Einführung in die Materie konnte man sich mal an einem kleinen Bild versuchen. Ich habe zuerst den anderen vier Teilnehmerinnen zugeschaut bevor ich dann selbst das Maleisen in die Hand nahm - und hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht, mal was anderes auszuprobieren, aber ich bleibe doch lieber beim Pinsel was das malen angeht. :D


     
  5. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Ort:
    bei Berlin
    also ich finde es trotzdem sehr sehr schön :)
     
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo Sinela,

    sehr schön geworden.

    würdest Du bitte was zu der Bügeleisentechnik schreiben, das würde mich sehr interessieren.

    hab lieben Dank, Hannelore
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Hannelore!

    Man braucht für das Enkaustik ein Maleisen, Wachsmalstifte aus Bienenwachs und passendes Papier oder Leinwand. Die Farben werden entweder unten auf das heiße Bügeleisen aufgebracht, wobei sie schmelzen, oder aber nur an der Kante oder der Spitze der heißen Fläche und dann auf die Unterlage aufgebracht. Gib doch bei Google mal Enkaustik ein, da gibt es auch Videos, wo diese Maltechnik anschaulich erklärt wird.

    LG, Inge
     
  8. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Liebe inge,

    vielen dank für die erklärung zur bügeleisentechnik.

    grüßli, hannelore
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gern geschehen Hannelore.:)

    LG, Inge
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eines meiner Kinder hat so was Ähnliches mal im Kindergarten gemacht. Ganz normal mit Wachsmalstiften gemalt, dann kam Backpapier drauf und einfach mit dem Bügeleisen drüber . Sah auch sehr interessant aus.
     
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Der Wind

    eine kleine Kurzgeschichte:


    [FONT=Arial, sans-serif]Eigentlich wollte ich gar nicht mit dem Wind fliegen,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]aber sehen worüber er hinwegstrich, fand ich schon sehr interessant.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Einmal um den hohen Schornstein, dabei ein paar lose Ziegel mitnehmen, diese über dem nächsten Dach fallen lassen. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Oh, oh das könnte Ärger geben.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Seine nächsten Opfer waren Bäume. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Mitsamt Wurzeln und Krone quer auf die Strasse werfen. Danach wurde die Strasse gesperrt.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das THW hatte wirklich viel zu tun.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dann kam er auch noch aus allen Richtungen, mir wurde auf seinem Rücken ganz übel.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nix: „ Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!“[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Danach strich er ganz sanft über die Kornfelder.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das er aber auch mal aufbrausend und stürmisch sein konnte, davon war hier nichts zu spüren.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich hatte mich gerade über den Kornfeldern ausgeruht, da fiel ich unsanft zu Boden: „Windstille“.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Der Wecker klingelte. Im Radio der Wetterbericht:

    [/FONT]


    „[FONT=Arial, sans-serif]Der Wind weht heute sanft bis garnicht.

    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Mir huschte ein leises Lächeln über das Gesicht.


    hada1712
    [/FONT]
     
  12. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ hada

    ich mag dein gedicht vom käferlein ganz arg. :)
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo waldfee,

    vielen, vielen dank. ich mag marienkäfer sehr gerne und darum hab ich mir sehr viel mühe gegeben ihm ein kleines denkmal zu setzen.

    grüßli, hannelore :):):)
     
  14. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    OHNE-ein etwas bitteres Gedicht

    OHNE


    Ohne Leiden einmal sterben,
    Ohne Schmerz davon zu geh´n,
    Ja, so soll es einmal werden,
    Mit einem Lächeln aus dem Leben weh´n.


    Ist das Leben oft ein Trauma,
    Wovon man sich nicht entfernt,
    Aber gesagt: Sieh´, schau da,
    Dann hat man doch davon gelernt.


    Jedewede, freudige Stunde,
    Geteilt mit wem auch immer,
    Doch gab es Die, die in meine Wunde,
    Das Salz gestreut für schlimmer.


    Gehasst, verflucht die dies getan,
    Weil das nicht nur mir so wiederfährt,
    Wie kann man nur, wer tut wem dies an,
    Meine Klage keiner hat gehört.


    Ich wünsche keinem Freund nicht,
    Auch keinem den ich verflucht,
    Das er leide wenn er die letzten Worte spricht,
    Ich hab´ zu trösten trotzdem versucht.
     
  15. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Dahinter

    auch ein bild das ich nach einer zeichnung von mir mit photoshop erstellt habe


    [​IMG]
     
  16. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Gelbbrustara - ART – Stoffmalerei

    Hallo Zusammen,

    hier den Werdegang des Werkes :d, daß am Wochenende entstanden ist...

    1.) Vorlage
    2.) Nachmalen der Vorlage mit Bleistift und schwarzem Stift
    3.) bunte Malerei
    4.) voilà

    schönen Freitag und liebe Grüßle
    von Pasti
     

    Anhänge:

    Lagune gefällt das.
  17. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hey Pasti,

    dein Ara mit dem schelmischen Blick... :D

    Das Wochenende kann kommen.

    LG
    Clara
     
  18. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    irgendwie

    sollte ich schon mal anfangen, kleine weihnachtsgeschenkle zu machen.

    [​IMG]

    schlüsselanhängerle :vb_redface:
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die sehen ja toll aus, besonders der bunte Socken.

    LG, Inge
     
  20. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @sinela

    und die wolle war günstig :D der farbverlauf nennt sich "buntstift".

    das andere ist richtige sockenwolle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden