Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Deshalb ist es ganz wichtig viel zu trinken, nicht nur bei den jetzt herrschenden heißen Temperaturen.;)

    LG; Inge
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das stimmt zwar grundsätzlich, aber halt doch nicht für jeden. Denn wer bestimmte Nierenerkrankungen und Herzschwäche mit Wassereinlagerungen hat, da sind Begrenzungen der Trinkmenge am Tag auch bei Hitze dringend einzuhalten. Das ist dann ganz wichtig! Und diese Erkrankungen gibt es auch im Rahmen von entzündlich rheumatischen Erkrankungen, zB. Kollagenosen.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Aktuell sind es bei uns im Fankenland 36 Grad im Schatten. Das ist doch mal ein Sommer. :D Ich hoffe mein Ventilator macht nicht schlapp. Die Poolfilterpumpe wollte heute Morgen schon ihren "Geist" aufgeben, zum Glück konnte ich sie durch ein paar Handgriffe überreden ihren Dienst weiter zu tun.
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Bremen

    sind bei 39Grad, die Luft steht......puh!!!!!!
    villt Gewitter..,
    meine Schulter zwickt ein wenig:(!!!
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Aussage betraf gesunde Menschen, deren Herz und Nieren normal arbeiten.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dachte nur, der Hinweis kann ja hier nicht ganz verkehrt sein, weil eigentlich sind ja hier kaum gesunde Menschen unterwegs und im übrigen gehen ja nicht nur Kollagenosen und Vaskulitiden des öfteren aufs Herz, sondern auch rheumatoide Arthritis kann das leider.;)
     
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wetter in Mittelhessen

    Hier ist es auch warm: 38 Grad im Schatten.
    Ich bleibe drin. :vb_cool:
    Euch allen ein schönes WE.


    Luna-Mona
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das gesund bezog sich auf die Nieren und das Herz, nicht auf rheumatische Erkrankungen.;)Und nicht jeder Rheumatiker hat kranke Nieren oder ein kaputtes Herz. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, wie wichtig das trinken ist, weil das leider viele Menschen allzu gerne vergessen.

    LG, Inge
     
  9. Loli65

    Loli65 Guest

    Ostseewetter

    Tagesspitze in Greifswald = 34 °C

    jetzt um 22 Uhr sind es noch immer 28 °C

    ich find´s super...aber die Nacht wird hart :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  10. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    wolfsburg

    update: vor ca. 1h ging hier ein gewitter durch... mit ordentlichem regen... mittlerweile 26°C... angenehmer als 38plusgrade
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Köln aktuell 22 Grad, regen und Gewitter, es zieht aber bereits weiter. Der Donner wird schon schwächer und wenn es blitzt dauert es bis zum Donner schon 5 Sekunden.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ist hier bei uns ähnlich, es regnet nun aber schon seit 7 Uhr. Temperatur 23°
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Hier haben wir noch sonnige 28 Grad, Gewitter ist jedoch ebenfalls angekündigt...
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich sitze hier bei 34°. Kein Regen in Sicht!
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein, aktuell 32 C°. Das wird wieder ein extrem heißer Tag!

    LG, Inge
     
  16. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Hallo @ All,

    denkt bitte daran eure Medikamente nicht in Räumen mit über 25°C zu lagern.

    Meine werden im Getränkekühlschrank bei ca. 16°C aufbewahrt.

    Liebe Grüße, Hannelore
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Schleswig-Holstein

    Wir haben jetzt 32 Grad und gerade fängt es leicht an zu regnen.....
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    37 Grad und sonnig.
     

    Anhänge:

  19. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    danke lagune...
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die vergangene Nacht war eine Gewitternacht mit sehr lauen Temperaturen.
    Im Moment 35 Grad und bedeckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden