spielen die Wechseljahre eine Rolle für den Ausbruch von Rheuma

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Silke büttnsi, 12. Oktober 2014.

  1. Silke büttnsi

    Silke büttnsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    46
    Was ist viel und was ist wenig cortison?
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silke,

    deine Cortisondosis von 7,5 mg ist nicht hoch, sofern es sich jetzt um Prednisolon oder Prednison handelt ?

    Da du das Quensyl erst 5 Wochen lang nimmst kann man noch nicht sagen, ob es dir hilft. Es dauert ca drei bis sechs Monate ehe es seine richtige Wirkung enfaltet.
     
    #22 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Silke:
    Einige Fragen wurden ja schon beantwortet, und ich kann nur noch sagen:
    7,5 mg Cortison ist nicht viel, kann aber trotzdem auf die Dauer Nebenwirkungen haben, wobei diese aber bis zu besagter Dosis überschaubar sind.
    Warte ab bis zum Rheumatologentermin und besprich die Medikation. Mach nichts, was nicht von einem Arzt abgesegnet worden ist. Die Sache ist zu ernst und die Medikamente zu stark, um selber rumzuexperimentieren.
    Ich darf bei Bedarf Cortison selbständig einnehmen und brauche nicht jedesmal extra zu fragen, aber es ist alles mit meiner Rheumatologin abgesprochen, und sie weiß, dass ich verantwortlich damit umgehe, weil sie mich schon sehr lange kennt.
     
  4. Silke büttnsi

    Silke büttnsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    46
    Liebe Lagune und Nachtigall, vielen dank für die Info. Ich werde dann erst mal meinen rheumatermin abwarten. LG Silke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden