Lupus??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von angi1970, 4. Dezember 2012.

  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Huhu ara,

    Habe Dienstag den untersuchungstermin für die studie... bin gespannt ! schönen ersten advent allen, gruss tina
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    hu hu tina

    wie war dein Termin

    ich bin richtig neu gierig wie es bei dir war

    bitte berichte

    ich werde demnächst auch wieder zu meiner Studie was schreiben

    dir noch ein schöne vor weihnachtliche Zeit
    [​IMG]
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    mal hoch schubs

    für alle die sich dafür Interessieren

     
  4. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    seit Februar bin ich in der Folge Studie die auf 4 Jahre angesetzt wurde

    Hallo,

    ich wollte schon die ganze Zeit davon berichten.

    Hatte aber viel um die Ohren und auch keinen Nerv.

    Da im ersten Teil der ein jährigen Studie sind die Ergebnisse so gut gewesen,

    das der Pharmakonzern eine Langzeit Studie von 4 Jahren gestartet hat.

    Ich spritze das Medikamente einmal im Monat.

    Meine Werte für den lupus fallen.

    Durch das Biologika bin ich zwer empfänglicher für Infektionen was schon ein paar mal vorgefallen ist.

    Mit Antibiotika konnte ich es in den Griff bekommen.

    Ich arbeite vollzeit und bin froh das ich die Arbeit schaffe.

    Meine Erschöpfung ist aber trotzdem recht groß.

    Ich will hoffen das ich noch lange dieses Mittel nehmen kann und ich keine Antikörper oder sonstige Gründe an NW eintreten die bei den biologikas vor kommen können


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    LG Frau Ara
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Lupus Studie wurde abgesetzt

    Am 04. Oktober 2014

    wurde die Folge Lupusstudie an der ich seit Januar 2013 teilgenommen habe eingestellt

    Wie es weiter gehen wird erfahre ich erst nächste Woche am Montag.
     
  6. Ina69

    Ina69 Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Oh, und hat man dir gesagt, was der Grund war?
     
  7. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Lupus Studie wurde abgesetzt

    Hallo,

    die Wirkung des neuen Medikaments war nicht wesentlich besser als ein anderes, das bereits zugelassen ist für den lupus.

    da es dann keine Zulassung bekommt

    da für die Entwicklung bis zu diesem Punkt viel Geld geflossen ist wurde es gestoppt.

    um dann die frei werdenden Finanzen in neue Medikamenten Entwicklung zu investieren.

    schade ist es für mich denn das Medikamenten hatte mir sehr gut geholfen und es war Nebenwirkungsfrei.

    aber es ist jetzt nun mal so
     
  8. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich hätte gerne gewusst, was heftiger Schwindel mit Lupus zu tun haben könnte?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @AnnaKollage
    Du weißt schon, das hier das letzte Post vor 6 Jahren war und die wenigsten hier noch aktiv sind?
     
    Pasti gefällt das.
  10. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ah, ok, bin hier neu und wusste nicht wohin damit ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden