Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Tini 5

    Tini 5 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Ort:
    386..
    der Harz meldet Gewitter und Regen bei 16,5 Grad....
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart brütet die Luft bei schwülwarmen 27 C° und im Westen braut sich ein Gewitter zusammen.
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Bei uns hat es so richtig reingeschlagen. Eine etwa 5-6 Meter hohe Tanne hat sich quer durch den Garten gelegt und hat unter sich auch so manches beschädigt.
    Außerdem hat sich ein ganz großer Holunder zur Seite gelegt und musste in stundenlanger Kleinarbeit zersägt werden.
    Glücklicherweise ist weder das Haus hinter uns noch das Haus neben uns beschädigt worden.
    Die Hortensien und die Rosen blühten gerade so wunderschön,
    leider ist so manches beschädigt worden. Aber ich denke, nächstes Jahr sieht es wieder schön aus.

    Ich bin so glücklich, dass ich so gute Freunde habe, u.a. auch einen Gärtner, die die schlimmsten Schäden beseitigt haben..
    Jetzt liegen in einer großen Ecke des Gartens die zersägten Teile, die irgendwann mal entsorgt werden müssen. Aber das stört mich in keiner Weise, ich bin einfach glücklich, dass keiner zu Schaden gekommen ist.

    Gegenüber in der Anlage sind ganz große Bäume einfach so in der Mitte zerfetzt worden.
    Und überall liegen noch entwurzelte Bäume und dicke Äste auf den Straßen und Bürgersteigen.
    Auf unserem schönen Friedhof sollen etwa 200 große Bäume entwurzelt sein.
    Ganz viele Straßen sind vollkommen gesperrt,
    mein Sohn wollte mich gestern besuchen kommen, kam aber einfach nicht aus seinem Stadtteil heraus,
    weil überall dicke Bäume auf den Straßen lagen, Busse und Bahnen fahren wohl heute noch nirgends.

    Jetzt ist wunderbares Abendwetter, man kann sich gar nicht vorstellen, dass irgendetwas die Stimmung trüben könnte.
    So ein Sturm ist heute unvorstellbar.

    Viele liebe Grüße, auch an Pumuckls Goldstück,

    Neli
     
  4. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Sonne mit 30 grad kein Unwetter
    in der Nacht leichter Regen



    Doris Day
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hier hat es heute fast nur geregnet - nein geschüttet - und auch wieder sehr laut gewittert-

    Bin froh, dass wir keinen Keller haben......

    Jetzt ist ein schöner Abend mit 18 °C.
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Neli,

    vielen Dank für deinen Bericht. Es ist schön zu lesen, dass bei euch keine Personen zu Schaden gekommen sind. Alles andere lässt sich wieder richten, wie du ja schon geschrieben hast. Vielen Dank für den Gruß, ich soll dich auch schön grüßen von ihm. :)

    Alex hat sich ja auch schon gemeldet, dass bei ihm alles ok ist, ich hoffe, auch der übrigen Familie Langer geht es gut!

    Ich wünsche allen, die vom Unwetter betroffen waren, dass es ihnen gut geht!
     
  7. Tini 5

    Tini 5 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Ort:
    386..
    das war hier letzte Nacht in der Nähe

    [​IMG]
     
  8. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Das Gewitter hat sowohl gestern als auch heute einen Bogen um uns gemacht.
    Einzige Wetteränderung: Es waren heute "nur noch" 31 Grad statt 36 ...
     
  9. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Schleswig-Holstein-Wetter

    - ohje- sieht echt gruselig aus, das Bild mit dem Unwetter:eek:

    Bei uns ist es heute herrlich kühl und ein leichter Wind weht einem um die Nase. Wir haben im Moment 18 Grad:top:


    LG Bernstein:)
     
  10. bri27

    bri27 PMR seit 2014

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Land zwischen den Meeren
    Usedom / Ahlbeck

    Nachdem es gestern nachmittag ein kleines Gewitter gegeben hat, scheint heute morgen wieder die Sonne. Es ist etwas windig, aber zu einem Strandspaziergang reicht es immer.

    LG aus dem Urlaub

    bri27
     
  11. Südbayern

    Heute sehr schwülwarmes Wetter! Kaum auszuhalten!
    Nachmittags sollen Gewitter kommen, mal guggen!

    LG Mizi
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern kam bei uns in Stuttgart weder Regen noch Gewitter, obwohl es ab nachmittags genau danach ausgesehen hatte.
    Heute sind so 26 ° C (wir sind auf 450 m)jetzt am späten Nachmittag, Wind kommt auf, sodass ich hier auf dem Balkon meinen Laptop festhalten muss;-))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart meldet....

    ... einen Sonne-Wolken-Mix und 27 angenehme Grad.:top:
     
  14. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Sonne mal ein paar wolken
    und 30c grad und die luft ging etwas


    Doris Day
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    heute trocken und 22°
     
  16. Südbayern

    Es hat abgekühlt. Endlich! :):)
    Es weht ein kühles Lüftchen und es ist bedeckt bei 20 Grad.
    Jetzt wird es mir auch bald wieder besser gehen. :)

    LG Mizi
     
  17. Dieben

    Dieben R.A. lupoider Prägung

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ESSEN / NRW
    Nordrhein Westfalen Essen

    Bewölkt aber kein Regen :top:

    Die Temperatur ist im momment bei 19,5° C


    LG Dieben
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So ist es in Stuttgart auch, nur dass wir schon ein Grad mehr haben, also 20 C°.
     
  19. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Schleswig-Holstein-Wetter

    Sonne - Wolken - Wind - genial - einfach herrliches kühles Wetter - mit 21 Grad:top:


    LG Bernstein:)
     
  20. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    .
    Heute bei uns viel Sonne, angenehmer Wind und 26° - So mag ich den Sommer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden