Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich mag, bis auf Mandarinen
    und manchmal ne Banane,
    überhaupt kein Obst. ich
    trinke jeden Tag ein glas
    hohes c, um meinen
    VitaminSpeicher zu füllen.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu.

    ich komm mir grad ziemlich
    doof vor.

    meine Leute haben sich hier
    heute morgen gewogen und
    ich wollte auch. aber ich
    habe momentan schlimm
    Rücken und Füße. und sitze
    ja auch meist im Rollstuhl und
    kann keine stufen gehen.

    ja. ich kam nicht auf die
    Waage rauf...wie peinlich.

    ich bin etwas geknickt. vor
    einem viertelJahr habe ich
    das noch irgendwie geschafft.

    nun steh ich hier wie hein
    blöd. erst krakehle ich rum,
    ich möchte hier wieder gern
    mitmachen. aber nun kann
    ich mich nicht wiegen.

    ja. dann. vielleicht kann ich ja
    mal trotzdem zwischendurch
    ausnahmsweise was fragen,
    wegen Diät oder Essenstipp.
    bloß so richtig zu "gebrauchen"
    bin ich ja nun nicht in dieser
    Gruppe. wenn ich mein
    gewicht nicht zwischendurch
    wiegen kann. im Februar war ich
    im Krankenhaus. da wurde ich
    gewogen.

    ja. hhm. wie peinlich.
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Puffelhexe,

    da mußt Du Dir doch keinen Stress machen!
    Es gibt Tage, es gibt Zeiten, da klappt es, andere, da gehts nicht.
    Die Waage ist auch ne wackelige Angelegenheit.
    Ich habe sie so stehen, dass ich mich festhalten kann. Dann lasse ich los, und gucke auf das Gewicht.

    Evtl. kann Dir jemand helfen. Loslassen mußt Du nur einen Augenblick.

    Aber darf ich Dir ne Alternative vorschlagen? Wo möchtest Du denn am meisten abnehmen? Bauch? Hüften? Po?

    Dann guck doch mal wie viele Centimeter das sind. Und jede Woche kontrollierst Du das. Ist doch ne Alternative, oder?

    Bis bald dann!
    Kati
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    der bauch muss weg. :);)
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Meiner auch… aber bei mir muß noch alles mögliche andere weg!!!

    Ich bin grad Dauerschwanger...

    Kati
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huch und nanu.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    das kenn ich auch.seh aus wie im 5 Monat.grins.
     
  8. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Guten Morgen.
    Puffel, mach dir mal keinen Stress und bleib bei uns.

    Tja, ich hab nun wieder mein Ausgangsgewicht von 88,6 kg. Allerdings sitzen die Hosen lockerer als vorher und die Beine wirken kräftiger. Die ganze Gartenarbeit und das Joggen machen sich bemerkbar.
     
  9. Loreley

    Loreley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Leute,

    ich war mal wieder erkältet ("dank" Enbrel) und habe mich weder gefühlt noch versucht, abzunehmen.

    Jetzt aber!

    Ich wiege heute morgen also das, was ich seit Jahren wiege: 118,5 kg. :eek:

    Das mit den Chips am Wochenende finde ich gut! Das man sich in der Woche sehr zusammennimmt und diese Sünde bewusst für das Wochenende einbaut...oder z.B. ein Stück Kuchen.

    Eine Freundin von mir schwört ja sehr auf Almased. Ich kann mich für diese Pampe noch nicht so erwärmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Alleine der Gedanke daran macht mir schlechte Laune.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo lore.

    ich habe mal almased genommen
    und es schmeckte mir sehr
    gut. morgens und abends nahm
    ich almased. und mittags gab
    es ordentlich zu essen. allerdings
    immer viel Salat und Gemüse und
    fisch oder Geflügel.

    ich hab damals auch sehr gute Erfahrungen
    mit schüßler salzen und mit der Mond
    Diät gemacht. ich hatte über Monate
    jede Woche 750 Gramm abgenommen.

    wenn jemand Interesse hat, setze
    ich mal rein, wie die Bücher
    heißen.

    ich kann leider mein aktuelles gewicht
    nicht sagen. so zwischen 68 und 70
    Kilo. aber ich merke das immer an
    meinen schlüppern, wenn ich zu doll
    zunehme. die zwicken und zwacken
    dann.

    und ich suche dringend Tipps für
    fresslust am Abend. so ab 20 Uhr.
    pünktlich zur fernsehZeit. chips,
    Gummi, Schokolade. gern auch mal
    käsehäppchen...da ich abends viel
    im bett liegen muss, gehen saftige
    Sachen wie gurken nicht. und nüsse
    vertrag ich nicht so. wenn ich garnichts
    vor mir hab, werde ich regelrecht irre.
    was kann man da bloß tun? dieses
    abends essen macht mich ganz mopsig
    am bauch.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 63,3.
    das war ein Wochenende.nur die hälfte gegessn.
    an das kann ich mich nicht gewöhnen.
    wird mir ne Tasse erdberrn holen,die solln ja bekanntlich entwässern und keien Kalorien haben.lg.
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich melde erstmal 118 Kg. Habe aber die letzten Tage mehr Cortison gebraucht, und mein gewöhnliches Entwässerungsmittel nicht nehmen können.

    Kati
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    muss ich euch was fragen.

    frage 1:
    sagt geht's euch auch so,wenn ihr täglich die richtige menge esst zum abnehmen,ich meine weniger wie euer Grundumsatz laute,dann wiegt man täglich um so 100 bis 150 g weniger.
    isst man aber mal falsch,wiegtr man gleich am nexten tag um 500 g mehr.
    heisst das dann ich habe zuviel gegessn??????

    frage 2:
    was stimmt eigentlcih?
    sind kaloerien gleich kalorein?ja oder nein?
    ich meien nehme ich von 1400 Kalorien in leberkäse genau so ab?wie 1500 Kalorien in Gemüse und angebratenem fleich.
    da scheidn sich die antworten total.lg.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    etwas verspätet melde ich 77,4 kg.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey zusammen,

    ich konnte damals nicht mehr - daher musste ich es abgeben, freue mich aber, dass es hier weiter läuft.

    Zu Hause habe ich immer noch sehr viel Stress durch einen meiner ADHS-Jungen, aber ab und an schaue ich gerne

    mal rein.

    @ Puffelhexe


    Abendliche Fressanfälle - Tipp:

    stell Dir abends bewusst einen Teller geschälte Möhren-, Gurken- u/o Kohlrabi-Stifte hin mit einem

    kleinen Kräuter-Magerquarkdip inkl 1 TL Walnuss-Öl hin oder

    mach Dir aus Gemüsesaft eine heisse Tasse mit viel Kräuter oder 1 gekochten Kartoffel, die gemust ist

    1 Glas Obstsaft ist in etwa vergleichbar mit 1 Port Obst, Banane/Mandarine usw ist doch in Ordnung, aber versuche
    davon mind 1 Port tgl zu Dir zu nehmen

    @Moni3


    Du darfst das Trinken nicht unterschätzen. Wer es nicht vom Doc anders gesagt bekommen hat, musst Du mind

    2 l tgl trinken wie Kräuter- o Früchtetees (Achtung hier bei der Sicca-Symptomatik: kann Trockenheitsgefühl erzeugen), Obstschorle, Selter, Wasser usw

    Achte u. a. auch auf die Obst- und Gemüseeinheiten:

    2 Handvoll Obst tgl und 3 Handvoll Gemüse einbauen
    2 TL Pflanzen-Öl oder 1 TL Öl und 1 TL Nüsse

    Das Zusammenspiel der einzelnen Bausteine macht es......

    Leberkäse ist sehr fettig - und das setzt natürlich schneller an als mageres Geflügelfleisch von der gleichen Menge her

    Für mageres Fleisch und viel Gemüse braucht der Körper viel länger von der Verdauung her, deswegen bleibt man auch länger satt

    Ähnlich ist es mit der Kartoffel:

    die hält viel länger vor als Reis oder Nudeln - zumindest bei meiner Familie, ich weiss nicht, wie Euch das geht

    ********************************************
    Insgesamt:

    baut Euch ganz bewusst auch mal Tage mit ein, wo ihr ein Stück Kuchen oder ein Eis genießt:

    Biskuit-Obstkuchen sind z. B. kalorienärmer als ein Stück Torte
    Fruchteis sind weniger fettig wie ein Milch- oder Sahne-Eis

    Macht Euch Falsche Schlagsahne - die WWler unter Euch wissen, was ich meine,

    das Rezept ist bei den Kochrezepten, sie schmeckt lecker und macht pappsatt und ist süß :) und
    hat wenig Kalorien u Fett, ist ne Calcium-Portion zusätzlich,

    dazu jetzt ne Handvoll Erdbeeren - hmmmmmm
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Danke Colana,

    eigentlich weiß man das alles.... nur....
    Ich finde es gut, dass DU uns das noch mal ans Herz legst, ich denke, einiges davon tue ich, anderes werde ich mich bemühen...

    Alles Gute für Dich
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    oh colana.

    das mit der heißen Tasse ist
    ja toll.

    dann macht man einfach einen
    GemüseSaft warm?

    vielleicht macht warmes mich
    mehr satt...
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jupp.....

    PiRi - ich habe Euch nicht vergessen, aber ich konnte kräftetechnisch einfach nicht mehr....

    Ich versuche ab und an mal reinzuschauen ;)
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Colana, das ist doch völlig in Ordnung. Du hast Wichtigeres in Deinem Leben, wofür Du da sein musst.
    Wenn Du ab und an mal reinschaust, freuen wir uns und auch über jeden Tipp, den wir bekommen können....
     
  20. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Verspätete 70,2kg und immer noch keine Diagnose-die Blutprobe ist weg:eek:.
    Jetzt muss ich noch eine Woche warten.
    LG von pinkg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden