Geistreiche und andere Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von tiger1809, 2. Dezember 2012.

  1. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Mal was Längeres - und hoffentlich auch geistreich:

    Eine Maus rast über den Bauernhof, die Katze hinterher. Maus flitzt in die Scheune, unter das Stroh, aber die Katze findet sie auch dort und ist ihr nahe auf den Fersen. Endlich hat die Maus einen Vorsprung herausgekämpft, saust wieder über den Hof und in den Kuhstall hinein. Da sagt die Kuh: "Stopp, bleibe hier unter meinem Schwanz und rolle dich zusammen!" Die Maus rollt sich auf dem Fußboden, direkt unter dem Kuhschwanz zusammen. Nur das Schwänzchen hat sie nicht mit eingerollt. Die Kuh hebt den Schwanz und läßt einen Kuhfladen direkt auf die Maus patschen, die daraufhin nicht mehr zu sehen ist. - Bis auf die Schwanzspitze, die nicht ganz eingerollt war.
    Die Katze kommt inzwischen auch in den Kuhstall, sieht sich um und schleicht vorsichtig weiter. Da sieht sie die Schwanzspitze der Maus, packt sie, zieht die Maus unter dem Kuhfladen hervor.... und frißt sie.

    Und die Weisheit der Geschichte: Nicht jeder, der dich beschei..., meint es wirklich schlecht mit dir und nicht jeder, der dich aus der Sch..... zieht, meint es wirklich gut mit dir.
    (Frei nach einem Prof. der Uni Graz)
     
    kanalratte gefällt das.
  2. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Da ich seit 2 Monaten hinke, ist dieser Spruch besonders treffend:

    Besser ist es, hinkend auf dem rechten Weg zu gehen
    als mit einem festen Schritt abseits.
    :vb_cool:
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich brauche niemanden der perfekt ist,
    ich brauche jemanden der ehrlich ist.
     
  5. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Gerade bei Facebook gelesen:

    Manche Menschen weinen nicht, weil sie zu schwach sind,
    sondern weil sie schon viel zu lange unheimlich stark waren.
     
  6. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.

    H.Heine
     
  7. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    " Die Träne ist die Sprache der Seele und
    die Stimme des Gefühls "

    Filippo Pananti

     
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    aus China:

    Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten,
    gibt es die edle Kunst,
    Dinge unverrichtet zu lassen.

    (Lin Yu-Tang)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    genau...

    ...hallo Knuddelmaus:
    ...
    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine
    schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

    Politik ist wenn plötzlich einer ruft "ich hab sie !!"
     
  10. knuddelmaus

    knuddelmaus Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    349
  11. Flamfun

    Flamfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nähe Hannover
    Wenn du den Kopf in den Sand steckst,
    dann sieht man noch immer deinen Hintern !:)


    Intelligente Menschen können sich dumm stellen,
    umgekehrt geht`s nicht.;)
     
  12. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, und so taten sie es. (Mark Twain)
     
    Ranunkel gefällt das.
  13. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht sicher

    (Albert Einstein)


     
    Ranunkel gefällt das.
  14. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles ,
    was über ihren Horizont geht .


    Francoise de La Rochefoucauld
     
  15. Rosetta

    Rosetta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Norddeutschland
    "Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde. Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle."

    - Aus einem Brief Franz Kafkas an Oskar Pollak, 1903
     
  16. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Der Neid, ist meine Anerkennung!

    LG Bernstein
     
  17. Flamfun

    Flamfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nähe Hannover
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber haben nicht den gleichen Horizont.
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Flamfun,
    seid herzlich willkommen, du und deine geistreichen Sprüche! :vb_cool:
     
  19. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Intelligenz sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus.


    Ansonsten freue ich mich, das "mein" Thread doch noch lebt. Schöne und teils nachdenkenswerte Sprüche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden