der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    belassen wir es so wies ist lagune.
    jeder hat seine meinung und das ist gut so.
    glg.moni
    das weis ich das hier jeder krank ist und es nicht einfach hat,habe ich auch nie erwähnt
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Ailill,

    bitte nicht verärgert sein - du hast ganz Recht !
    Es ist der Thread, in dem man einfach mal schreiben kann, wenn man knurrig ist.
    Insofern: sorry, dass ich mitdiskutiert habe - ich verstehe dich einfach gut und finde, dass du deinem Ärger Luft machen darfst !!! (und das vielleicht auch ohne Kommentierung)

    Ich habe mich heute darüber geärgert, dass meine Mutter ständig nur "leidet" und jammert - obwohl es ihr augenscheinlich viel besser geht als mir.
    Unterschwellig erwartet sie immer, dass ich - wie in den letzten 25 Jahren - immer für sie da bin. Diese unterschwellige Erpressung nervt.
    Immerhin erkenne ich diese Muster mittlerweile und mache nicht mehr alles mit...

    Gut, dass es den Thread zum "Luft rauslassen" gibt ! Liebe Grüße von anurju
     
    #162 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Ailili,
    ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühen, was du durchmachst.
    du lebst oben auf der schwäbischen alb? nun ja, die schwaben und ihre mentalität. das muss man erst mal verinnerlichen.
    lagune kennt sich höchstwahrscheinlich mit deren eigenarten nicht so gut aus. sind auch schwer zu verstehen für einen reingeschmeckten.
    transportschein verweigert? warum hast du nicht krach geschlagen bei der kasse?
    in welcher klinik warst du denn? warum stellen die keinen taxischein aus? 800 m höhe? da muss es doch jetzt eisig sein.
    lg
     
  4. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ach du je! Und ich dachte schon, wir hier auf dem hohen Westerwald seien benachteiligt...


    Aber in 2 Wochen ist ja schon März und dann geht es aufwärts :):):):):):):):):)
     
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Arztfahrten

    Hallo Ailill,

    auch ich wohne auf einem Dorf, den öffentlichen Personennahverkehr kann man so ziemlich vergessen. Bei uns im ländlichen Gebiet gibt es aber immer mehr sogenannte "Nachbarschaftshilfen", die alte und behinderte Menschen kostenlos zum Arzt fahren (gegen Erstattung der Fahrtkosten natürlich).
    Einen link aus einem unserer Nachbarstädtchen füge ich gleich einmal ein.
    Vielleicht gibt es bei euch ja auch etwas Vergleichbares?

    http://www.westerburgerheinzelmaennchen.de/index.htm

    Ich grüße dich aus dem immer noch (und bereits wieder neu) verschneiten Westerwald *bibbert*
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    das bei meiner KK immer noch nicht der Eingang bestätigt werden kann -bzgl. Antrag auf Kostenübernahme in eine Akutklinik...
    Sie meinen im Rheinland war Fasching und da sind viele Postberge, die erstmal eingescannt werden müssen....
    Hallo- von der Beihilfe habe ich bereits Dienstag eine Antwort und bei der KK ist noch nicht mal ein Eingang zu verzeichnen??? Beide Anträge wurden mit Einschreiben und Absender geschickt am 07.2. .....Toll alles
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    Danke - .....da ist auch echt was dran.
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... Ich ärgere mich darüber, dass ich schon wieder eine Herpesinfektion an der Nase habe .....
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Immunsystem.....:confused:
     
  10. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich habe mich nicht gefreut, dass mein Sohn für eine Mandel OP eine Überweisung vom Facharzt braucht. Alle sind sich einig, dass die Mandeln rausmüssen. Er hatte seit Mai 6 Mandelentzündungen und bekommt schon täglich Penicillin. Anfang des Jahres habe ich es ihm mal drei Tage nicht gegeben, weil ich vergessen hatte, ein Rezept zu holen. Die Folge war 40,8 ° Fieber, total vereiterte Mandeln und 5 Tage Krankenhaus. Danach 10 Tage Durchfall vom Antibiotikum, er kommt überhaupt nicht richtig auf die Beine.

    Und jetzt noch ein unnötiger Besuch beim HNO. Kinderarzt, Rheumatologe und auch die Ärzte in Garmisch sind sich einig, dass jetzt ein Cut sein muss. Aber ohne Einweisung vom HNO gibt es keinen Termin.

    Genervte Grüße
    Tanja
     
  11. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    ich ärgere mich nun auch einmal.

    wenn mein schmerzschub endlich mal nachlässt und ich dann an anderer stelle probleme habe...
    zum beispiel verschwinden heute mit einem schlag die rheuma (bechti) schmerzen, doch schon macht der magen trotz magenmittel probleme. darüber kann ich mich ärgern...

    was ist nun besser???
    magen oder rücken?

    liebe grüße
    laface
     
  12. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich ärgere mich, dass beim Kinderarzt die Bestimmung des Calprotectinwertes im Stuhl als Igel-Leistung abgerechnet wird. Alternativ könnte ich die Probe ins Krankenhaus bringen, das ist aber 60 km entfernt.
     
  13. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrrad mit Elektroantrieb

    ich ärgere mich gerade schwarz, dass es letzte Woche nicht möglich war, so ein Fahrrad, welches mir den Weg zur Arbeit erleichtern würde, käuflich zu erwerben, ohne dass man einen blöden Ratenvertrag auf`s Auge gedrückt kriegt !
    Dann war heute bei NORMA ein solches Fahrrad als Schnäppchen im Angebot, mein Sohn ist mit dem Taxi hin, weil keine Busverbindung und dort erfuhr er, dass die Fahrräder erst heute mittag geliefert werden. Er ließ zwar unsere Telefonnummer dort, aber ich glaube nicht, dass ein Anruf kommen wird: weil das nachher auch wieder nur ein Lockvogel war. :mad:

    Luna-Mona
     
  14. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich ärgere mich darüber, dass die Damen in der Strahlentherapie meine Röntgen-CD verbummelt haben.
    Jetzt muss ich die beim Rheumatologen neu kopieren lassen, unnötiger Aufwand und Zeit :mad:
     
  15. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Das ich nicht so stark bin, wie ich es gern möchte. (Mein Mann hat sich am Dienstag nach 17 Jahren von mir getrennt).:sniff:
    LG Rosalie
     
  16. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rosalie,
    lass dich mal lieb drücken! :troest:
    Mein Mann trennt sich nach 30 Jahren Ehe von mir. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Aber glaub mir, du bist stark! Du schaffst das. Und wir sind immer für dich da, um dir den Rücken zu stärken. :)
     
  17. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Danke Nachtigall für deine lieben Worte. Es ist trotzdem sehr schwer für mich, weil die Kinder bei ihm bleiben werden und ich auch noch aus unserem Haus ausziehen muß und so habe ich dann alles verloren.:sniff::sniff:
    Das schmerzt dann so ziemlich.
    LG Rosalie
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Rosalie:
    Das ist natürlich schwer, das kann ich verstehen. Meine Kinder sind schon erwachsen, da ist es etwas anders. Wenn du magst, können wir per PN weiterreden. ;)
     
  19. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Danke Ailill auch für deine lieben Worte.
    Ja, es spielt auch eine Rolle, das ich krank bin, denn er ist nicht ganz damit klar gekommen. Ständig in Kliniken und man kann nicht mehr so wie man möchte., das hat ihn schon gestört.
    LG Rosalie
     
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh, Rosalie :pftroest:



    , das tut mir unendlich Leid für Dich.

    Luna-Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden