**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gibt´s Kartoffel-Blumenkohl-Curry,

    außerdem habe ich gestern noch einen Zitronen-Kokosnuss-Kuchen gebacken

    LG
    Aju
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    2012-02-25 11.32.jpg 2012-02-25 11.31.jpg Meine lieben Sternekoeche,

    muss doch endlich einmal nachholen. Irgendwie werde ich immer langsamer, schlimm, schlimm.

    Ich nehme mir jetzt den Freitag immer als "meinen Tag". Vormittags spiele ich -wenn man es im Moment so nennen kann - dann kommt Juan in den Club und wir essen dort das Menu, meistens gesellen sich Freunde dazu. Dann schnell nach Hause, duschen und fuer Pilates vorbereiten. Und ich muss sagen, es tut mir gut.

    Am Samstag gab es eine Dorade mit Kartoffeln und Tomaten im Ofen, danach Himbeeren mit Eis. Gestern kochte ich ein typisches Gericht von unseren Fischern hier. Sepia mit Kartoffeln, Erbsen und Knoblauchmayonaise. War ein Gedicht. Davor wie immer unsere verschieden Tapas und eine grosse Schale Kirschen als Nachtisch. Heute gibt es Salat und eingelegte Sardinen. Danach Wassermelone.

    Liebe Gruesse von

    Moehrle

    Links oben in dem ersten Bild liegen die
    Sepias

     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    heute gab es;Kasslerbraten mit Kartoffeln und Grünkohl :top:

    Lg Kecky
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Sternenköche,

    das kling mal wieder alles so lecker - und dickes Kompliment an Kecky - gerade aus der Klinik und schon wieder so fleißig...
    Und auch an alle anderen ein großes Lob - ich bin zur Zeit selber soooo ideenarm und kochmüde.

    @ Moehle - mein Neid bezüglich dieser Fischauslage ist groß - das sieht wirklich alles sooooo frisch und appetitlich aus !
    Wie bekommst du die Sepia denn schön weich ? - mein Mann kocht die immer ewiglang - dann wird sie zart - aber gibt es einen Tipp von der Fachfrau !?
    Und kommen die Erbsten mit der Sepia in eine Auflaufform oder mischst du die später - sorry, aber das klingt so lecker.
    Aioli mögen wir auch supergerne - insofern: das Gericht könnte meiner Familie auch gefallen ...
    Ich finde es super, dass du dir den Freitag als "etwas freien Tag" gönnst - ist einfach sowieso der Hammer, welche Köstlichkeiten du immer auf den Tisch bringst - da muss man auch mal ne Pause machen...
    Hoffentlich haben die Spritzen deines Wunderdocs nachhaltig gewirkt - klang ja schon nach einem heftigen Schub und der "verlangsamt" einen ja auch massiv.
    Mögest du bald wieder ganz viel Kraft zurück gewinnen!

    @ all - bei mir wird aus der geplanten Gemüsesuppe jetzt doch ein Linseneintopf - allerdings macht unser Metzger den sooo lecker, dass ich ihn nur etwas verfeinern werde.
    Heute war ich zu "schrottig" zum Einkaufen und die Suppe habe ich noch in der Tiefkühltruhe. Und meine Schätze lieben Eintöpfe.

    Liebe Grüße von anurju
     
    #4724 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  5. samira2000

    samira2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    freiburg
    Hallo ihr Lieben,heute gab es Rinderhacksteak mit Rosmarinkartoffeln und bunter Salat.

    @ all einen schönen Abend.....lg sami
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich mit Neli etwas lange telefoniert. Um halb eins, bin ich in die Küche gestürzt und habe ganz schnell Nudeln gekocht, eine Käse-Sahne-Soße gemacht und darauf klein geschnittenen gekochten Schinken. Schnell etwas Salat gefegt und angemacht und das Essen war fertig.
    Morgen wird nicht gekocht. Ich habe einen Termin zum Haare schneiden und danach bin ich beim Arzt.
    Ich hoffe, er sagt mir nur Gutes.;)
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    komisch, auch ich fabrizierte heute eine Kaese-Sahnesauce fuer meine Trueffelravioli. Hatte aber keinen Schinken drin, eine gute Idee fuer ein anderes Mal. Davor Gazpacho und hinterher Obst.

    @ anurju Die Sepia in kleine Stuecke schneiden.( Wichtig dabei ist, dass der Beutel drinbleibt, denn das gibt den Geschmack.) ein wenig Oel dazu und Wasser, die Fischer nehmen Meerwasser, aber ich war zu faul zum Holen und koecheln. Wenn die Sepia mehr oder wenig weich ist, kommt auf die Groesse der Sepia an, stumpf geschnittene Kartoffeln rein und frische Erbsen, die man aber weglassen kann und fertig kochen. Ganz zum Schluss 1-2 Essloeffel Alioli dazu und umruehren. Dann eine Weile stehen lassen, am besten morgens fuer den Mittag zubereiten. Wir essen das Gericht aus Suppentellern. Man kann die Kartoffeln so schoen quetschen und dann noch mals Alioli rauf. Dazu einen kalten Weisswein. Ein Gedicht. Guten Appetit.

    Leider hat dieses Mal die Cortiinfiltration nur bis heute gereicht. Kann das nicht verstehen. Heute frueh schon wieder dicke Finger und Schmerzen. Bin dann an den Strand zum Sonnetanken und das tat gut. Mich grault es schon jetzt, ins Bett zu gehen! Will aber um 23 Uhr einen Film schauen.

    Allen lieben Koeche herzliche Gruesse

    Moehrle

     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    DANKE für das Rezept - das versuche ich auf jeden Fall auch...

    Ich schreib dir mal ne PN - hoffenltich kannst du den Film genießen - ist ja meist abends/nachts am unangenehmsten...

    1000 liebe Grüße von anurju
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Poldi

    Salat fegen???

    @Kecky

    Grünkohl, habe ich glaube ich erst einmal gemacht, war nich so doll

    @Anurju

    ich bin auch ein totaler Eintopf-Freak, am liebsten morgens, mittags, abends...

    habe gerade am Sonntag mal gelbe Erbsen probiert und frischen Majoran hatte

    ich drin, lecker, lecker, habe heute auch ein Schälchen davon mit auf der Arbeit.



    Gerade habe ich noch ein Rezept für Pesto mal anders gefunden (getr. Tomaten,
    rote Linsen, Mandeln, Knoblauch, Basilikum, Parmesan, Tomatenmark, aber
    nur zwei Löffel Olivenöl), das hört sich doch an, als könne man hemmungslos
    zuschlagen.

    LG
    Aju
     
  10. Wasser

    Wasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Eichsfeld
    Hallo

    Hallo ihr lieben mal was gesundes!Pellkartoffeln und dazu grüne Soße.Eier Kochen schälen und in scheiben schneiden.Eine soße aus Sauerrahm,etwas Kondensmilch,Öl ,Essig,Salz und pfeffer machen,Darein kleingehakte Petersilie,Schnittlauch und wer will noch ein paar andere Kräuter.Die geschnittenen Eier zugeben und durchrühren und die Kartoffeln dazu essen.Ist lecker und nicht schwer zu verdauen.Und pessersilie entschlackt den Körper.Guten Appetit
     
  11. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    bei uns gibt es,Kochklops mit Kapernsoße und Reis
    dazu;Rote Beete

    Lg Kecky :chef:
     
  12. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Kecky, jetzt musste ich aber mal überlegen, was ein Kochklops ist...aber
    ich denke mal Königsberger Klöpse, ne? Kapernsauce, lecker!

    @Wasser

    bei Rewe gibts die Kräuter für Grüne Soße auch tiefgefroren, feine Sache,
    alle sieben Kräuter drin und man kann die benötigte Menge entnehmen
    (und das Schnippeln entfällt, falls mal die Finger nicht wollen...)

    Grüne Soße ist was ganz, ganz Feines!!!
    (Auch wenn mein Rezept dafür ganz anders ist:))

    Übrigens, auch sehr lecker: Handkäs mit Musik (ich weiss, ich weiss, aber
    ich mag´s total gerne)

    LG
    Aju

    (die jetzt schon weiss, was sie an den nächsten warmen Tagen bereitet :))
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    05.06.2012!

    Putenbrust in Zwiebelsahnesoße mit Kartoffeln.

    s.png
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @kecky: alles gute auch von mir noch für das neue knie!
    @poldi: alles gute beim arzt-termin!
    @moehrle: wie dumm, dass die injektion nicht länger geholfen hat - alles gute!

    bei mir gab es gestern mittag mit spinat gefüllte ravioli mit tomaten.
    nachmittags hatten wir besuch, es gab verschiedene obstkuchenstücke vom bäcker.
    abends hat mein mann quark mit leinöl gegessen, ich hatte belegte brötchen mit obst.

    heute mittag musste es schnell gehen (hatte vormittags ambulanz-termin), deshalb gab es maultaschen auf der pfanne mit grünem salat, zum nachtisch aprikosen. - göga wird das abends auch essen.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Wasser

    Wasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Eichsfeld
    Hallo

    Hallo Aju schreib mir mal wie du die grüne Soße machst.Für ein neues rezept bin ich offen.Ich probiere gern mal was aus.Muß jeden Tag kochen da ist abwechslung gut.:D
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    gerade ist ein Nudelauflauf mit Pfefferbeißern und Cocktailtomaten sowie der üblichen Eier-Milch Mischung und mit Käse überbacken im Ofen.
    Resteverwertung - nicht gerade kalorienarm, aber mein Mann hat nach einer Dienstreise sicher einen Bärenhunger...

    Liebe Grüße von anurju
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    heute gibt´s Sushi (nicht selbstgemacht:)) über den Tag und abends mach
    ích eine Tofu-Gemüse-Pfanne

    @ Wasser

    oh jeh, so richtig ein Rezept ist das gar nicht,

    also ich mach alles rein, was
    auf der Kräuterpackung steht (zwei oder drei gehackte saure Gurken, 2 gehackte hartgekochte
    Eier, die rühre ich aber erst zum Schluss unter, Knoblauch, Zitronensaft, Zwiebel (?), der wesentliche
    Unterschied ist: ich nehme Naturjoghurt (so zwei Becher), und nur einen Klacks Mayonaise, manchmal auch etwas Quark, das
    muss man nach Geschmack entscheiden. Ich mag die Sauce gerne frisch, und nur Mayo, das ist ja

    eklig, so viel fett... außerdem, kann ich dann gaaanz viel davon essen ohne, dass mir schlecht wird.

    Und egal, ob gefroren oder frisch, es müssen die sieben Kräuter rein :)

    (Ich mach auch Kartoffeln dazu, und es passt auch Matjes oder Sülze, falls Du Fleischesser bist)

    LG

    Aju
     
    #4737 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  18. Wasser

    Wasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Eichsfeld
    guten morgen

    Hallo Aju!Danke für das rezept.Klingt gut,ich nehme auch keine Majo für die Soße sondern Sauerrahm,aber mit Jogurt habe ich es noch nicht probiert.Aber ich werde es mal so machen wie du das machst.ich esse auch fleisch aber mehr Geflügel und gern Fisch.Mache zurzeit eine Diät,die war mal in der Apotekenrundschau ,leider wieder aus dem Netz genommen:confused:.Dadurch habe ich schon 4 kilo abgenommen ohne das man Hungern muß,und es geht langsam und kontinuirlich. Übrigens was auch gut schmeckt und schnell geht.Tostbrot darauf Sauerrahm streichen etwas Schinken und Zwiebellauch kleinschneiden und darauf geben und das ganze für ein paar Minuten in den Backofen schieben zum Überbacken ,geht schnell und schmeckt gut.Heute gibt es Eierpfankuchen mit Apfelmus und frische Erdbeeren aus dem Garten. :D
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:
    dank Physohterapie geht es immer besser und ich kann auch wieder mehr in der Küche machen. :top:

    So gibt es heute;Pellkartoffeln mit Matjes

    dazu; frische Erdbeeren

    Lg Kecky :wavey:

     
  20. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @ Wasser

    aber bischen Mayo mach schon rein, glaub sonst ist´s nicht cremig genug:)

    @Kecky

    kannst ja noch ´ne Grüne Soße dazu machen :D

    so, jetzt schnell wieder wech
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden