Libido unter Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Soschn, 21. Juli 2011.

  1. MissTilly

    MissTilly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1
    Ich könnte heulen...

    Na ja viel Mut macht mir das ja nicht wirklich....
    Aber ein klein wenig baut es schon auf, dass es doch diverse Frauen mit dem selben Problem gibt...
    Ich dachte schon ich bin total bekloppt.
    Es ist frustrierend keine Lust zu haben, auf etwas was doch eigentlich die schönste "Nebensache" der Welt ist / sein sollte...
    :(
    Mal sehen wie das so weiter geht... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich habe das Gefühl ich stehe vor einer Gebirgswand,
    die ich mit der fehlenden Kraft und der Unbeweglichkeit, nicht überwinden kann...
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Auch ich kann mich mit einreihen .......war früher alles andere als ein Sexmuffel .Seit ich CP habe und die vielen Medikamente nehme musste ich so nach und nach feststellen das die Lust immer mehr nach lässt. Bin darüber sehr unglücklich.Selbst wenn die Schmerzen mal nicht vorrangig sind auch da empfinde ich keine Lust.Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind und wir alles aus kosten könnten......ach das ist schon manchmal traurig.:(

    Waren jetzt im Urlaub, selbst in einer tollen Atmosphäre war mir nicht nach Sex, machten mir doch meine Bandscheibe zuschaffen , die Betten waren zu hart.....die Lust war nicht da.
    Ich habe einen lieben und verständnis vollen Mann 37 Jahre verheiratet 40 Jahre zusammen ,,auch wir sagen so wie in Guten auch in Schlechten Zeiten''aber soll das immer so weiter gehen.Leben wir doch schon fast wie Bruder und Schwester :confused:

    Vielleicht ist es auch , das man sich selbst nicht mehr so attraktiv findet, durch die starke Gewichtszunahme , die fleddrigen Haare ......

    Eins weiß ich , das ich es so nicht will ......ich hoffe, das meine Schmerzterapheutin und auch meine Gynokologin mir helfen kann.


    lg. der delphin


    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  3. Dorolein85

    Dorolein85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    hallöchen, pikantes thema aber warum sollte man sich nicht austauschen. ich habe auch festgestellt, dass es mir an Lust vergangen ist in den letzten jahren. da ich keine dauermedikation zu mir nehme, sage ich jetzt einfach mal es liegt nicht an tabletten. mit sicherheit habe ich auch einen wirklich stressigen alltag, wo ich an sowas gar nicht denken mag aber ich denke, es hat auch viel mit der krankheit als solches zu tun. man hat schmerzen, die psyche ist angeknackst, man fühlt sich einfach nicht danach. als ich noch meine medis genommen hab, war es übrigens NOCH schlimmer.
     
  4. megan

    megan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    3
    Huhu, ich bin ja hier ein Neuling im Forum, aber, kam irgendwie an dieses Thema und möchte auch was
    schreiben.
    Bedingt durch meine Lebensgeschichte haben mein Mann und ich viele, viele Jahre keinen Sex gehabt.
    Das war zwischen uns so abgesprochen und weil er mich liebt, hat er verzichtet. Es gibt so viel andere
    Nähe...natürlich mag ich meinem Mann sehr nahe sein, denn immerhin ist er der Einzige von 8 Milliarden
    Menschen, mit dem ich das teilen möchte.
    Nun habe ich Fibro und Schmerzen, bin stark übergewichtig und nicht grad eine Lustgöttin und auch
    keine Bettakrobatin.
    Als ich dann in der Therapie soweit war (aufgearbeitet) das ich dachte: okay, Sex kann wieder zu unserem
    Leben gehören, ich wünsche es mir, wurde mein Mann schwerkrank, am Herzen operiert und kam als
    gebrochener Mann nach Reha nach Hause, er ist im Übrigen 18 Jahre älter als ich.
    Wir waren nur froh, das er überlebt hat und nichts war mehr so wichtig...gar nichts..außer unsere Liebe.
    Nun nimmt er Blutverdünner, ein Cholesterinsenker (zur Vorbeugung) und ein Mittel gegen Gicht.
    Wie Soschn so schön beschrieb: der kleine Wiesel ist eher ein schlaffes Faultier.
    Mh...was nun? Ich liebe meinen Mann und er wurde "einfach" impotent. Was bedeutete das dann für uns beide?
    Die Ehe ist ein leckerer Kuchen und Sex die Sahne obendrauf.
    Seit 3,5 Jahren essen wir also wieder den leckeren Kuchen, feierten letzten Monat unsere Silberhochzeit und
    hatten in unseren 2. Flitterwochen Sahne (Viagra) mit. Die HÄ meinte, er dürfe die nehmen.
    Nun hatte die extreme Nebenwirkungen: er wurde total hibbelig, als wenn ihm innerlich das Blut kochte (so
    beschrieb er es) und ich durch die Medis auch nicht grad voller Lust...
    ...so dass wir lachend am Boden lagen (Betten ging nicht, in DK viel zu weich), Sofa wegen meiner Fülle nicht,
    auf zwei zusammengeschobenen Liegeauflagen und konnten einfach nicht mehr.
    Und so haben wir beschlossen: es ist Schluss! Kein Gekrampfe mehr, kein Abmühen, keine Schlappen,
    keine Enttäuschungen.
    Ich liebe meinen Mann sehr und ich teile alles mit ihm, die guten und die schlechten Zeiten.
    Wir verzichten bewußt darauf und es gibt Küsschen und ganz viel Zärtlichkeit, mehr noch, als wenn wir
    regelmäßig "verkehren" würden.
    Mir fehlt nichts...ihm, so denke ich, auch nicht.

    Lg
    Megan
     
  5. rainer269

    rainer269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo Sosch

    Ich nehme seit gut 10 Jahren mtx und mein sexuelles verlangen ist gleich null.
    Nun bin ich ungezogen und habe keinen kurzfristigen Termin beim Arzt bekommen, so dass ich seit mehreren Wochen kein mtx mehr habe.
    Siehe da, die Libido stieg nach gut zwei Wochen des absetzens stetig und heute fühle ich mich wie ein junger Knabe! :)
    Leider nehmen meine Schmerzen derart zu (PSA Athritis), so dass ich wohl wieder zu dem Gift greifen muss und wie ein Mönch lebe. :mad:
     
  6. FrauRossi

    FrauRossi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sachsen
    Wenn der Partner das Problem hat ...

    Tja, wirklich mal ein anderes Thema und dennoch nicht zu unterschätzen im Allgemeinbefinden ALLER (Betroffene und Angehörige). Ich sage das, weil ich mich trotz weniger Lust aufgrund Schmerzen, Unsicherheit mit der Krankheit etc. nicht unterkriegen lassen will und ich weiß bei mir, dass der Appetit oft erst beim Essen kommt. Ich möchte den sexuellen Kontakt zu meinem Mann nicht verlieren, daher zeige ich ihm, dass ich trotzdem Lust habe, ABER ...

    Seit es mir immer schlechter geht, hat er offensichtlich immer mehr Probleme mit der Libido. Sicher ist es ebenso die Unsicherheit mit der Erkrankung, der Druck des Gesunden (evtl. mehr als früher helfen und leisten müssen), Druck durch Arbeitsstress (und vielleicht auch die Hauptverdienerrolle). Ich bin etwas ratlos, denn ich merke, dass es ihn ebenso verunsichert, dass es nicht so läuft, wie es sollte und versuche ständig den Druck des Versagens zu nehmen. Wir lachen auch mal über die Situation und überspielen das als nicht so wichtig. Wie lange geht das allerdings noch gut, bis es doch ein echtes Problem wird? Ich weiß, dass er mich liebt und bin mir sicher, dass er selbst sehr unglücklich darüber ist. Ich glaube, dass er Angst hat, dass es mir durch den Sex schlechter geht, oder Schmerzen habe. Er ist so ein Ich-Kann-Kein-Blut-Sehen-Typ, der schnell mal umfällt oder dem schlecht wird, wenn zu detailliert über Krankheiten/OP's gesprochen wird. Vielleicht hat er ein Kopfkino, was ihn bremst? Leider hatte ich einmal danach wirklich solche Hüftschmerzen, dass ich kaum laufen konnte und dann schmerzhafte Zysten durch das Prednisolon. Das hat ihn wohl alles etwas erschreckt.

    Gibt es hier Leute, wo auch eher der Partner das Problem mit der Sexualität hat und nicht der/die Betroffene selbst?

    VG, Rosi
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja ich.mein freund ist auch,wenn ich sex will,aber nur sage au mir tut mein knie weh,weill er schon nicht mehr sex haben.
    da tu ich ihm dann leid und er sagt er will niemals sex haben nur wegn ihm wann dann muss es mir auch spass machen.
    da sage cih dann oft ich will e trotz wehem knie,weil es ja so ist.dann klappt es.er istd a sehr sehr einfühlsam meins chatz.lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden