Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das Rübchen ist eine Speiserübe, die wie wie viele andere Gemüsearten vielfältig zubereitet werden kann. Aber Rohverzehr ist auch möglich (für den, der es gern bißfest und knackig mag :))


    Du kannst dieses Gemüse also ohne Bedenken auch roh futtern :)
     
    #3641 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ach tennismieze....ich danke dir....
     
  3. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr lieben!
    Ich melde endlich mal wieder 83,5 Kg. Es geht wieder abwärts.:a_smil08:

    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche. :D

    Sabrina
     
  4. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    ich bin mal wieder spät dran. Die viele Arbeit frisst mich auf. :eek: Garten, Kinder, Einkaufen, div. Farten der Kinder zu Freunden oder Sport. Außerdem fallen diesen Monat noch zwei Kindergeburtstage an, Haushalt usw.
    Z.z. falle ich jeden Abend spätestens um 8.00 Uhr ins Bett und bin platt ohne Ende.
    Gestern hatte war ich hier den ganzen Tag angemeldet und hab es einfach nicht geschafft einen Beitrag zu lesen geschweige zu schreiben. :confused:
    Manchmal frage ich mich, wie andere das alles schaffen.

    So, nun aber zum eigentlichen Thema. Es bleibt bei 99,00 kg.

    Eure Beiträge werden ich dann später lesen. Evtl. heute abend.

    Bis dahin grüßt euch

    Bianka
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    auf in die nächste Woche...

    Allen, die ihr Gewicht Adieu sagen konnten, herzliche Glückwünsche, weiter so...

    Allen anderen: ich denke, dass wir durchhalten müssen. Wie schon ab und zu mal geschrieben: überlegt, woran es hapern könnte...:top::D

    Die Aufschreibe-Technik lege ich Euch nach wie vor ans Herz.:)

    @Diggimac
    Es ist okay.... und ich kann Deine Gründe verstehen.

    @sarasophie
    Herzlich Willkommen hier bei uns... und viel Erfolg.
    Wir können Dir hier nur Tipps geben, den Rest musst Du erledigen ;):top:

    So, wie immer, im Anhang die aktualisierte Tabelle....

    Wie könnt ihr Euer Heißhunger bekämpfen?

    Einige haben da soo ihre Ideen..

    Grundsätzlich:

    Regelmäßige Mahlzeiten innerhalb Eurer Rahmen
    Nicht zu spät essen

    Wenn ihr Heißhunger verspürt, trinkt erst Mal 1 Glas Wasser und geht Spazieren ----> oftmals ist der Heißhunger auf irgendetwas dann weg, ergo: Ablenken ist die Alternative

    Ansonsten habt immer eine kleine Schale mit Knabbersachen, die ihr dürft: Gurkensticks, Möhrensticks, oder Kohlrabi, Apfel- und Birnenschnitzel oder
    löffelt einen Magenfüller (Rezept ist hier im Club, Suchfunktion bitte benutzen ;))

    Nachmittags: grundsätzlich in der Woche keine Kekse usw. weicht auf Obst aus oder 100 g Joghurt mit Obststücken oder Obstsülze mit etwas Joghisauce oder selbstgemachtes Safteis

    Abends: wenig - eher eiweißhaltig halten und wenig Kohlenhydrate.

    So ihr Lieben - nun wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche
    LG Colana
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo an alle abspeckwilligen Ro-ler,
    nach langem Hin-und Her habe ich mich entschlossen bei euch mitzumachen. Wenn ich denn darf????
    Mein Startgewicht 85,9 kg. Ich habe seit Januar 2008 25,9 kg zugenommen. Nun kann ich mich nicht mehr sehen, achte auf meine Ernährung und habe oft schon aufgegeben. Von einer Diät halte ich nicht viel, aber von kontrolliertem Abnehmen. Ich denke meine Schilddrüse ist nicht richtig eingestellt und das viele intravenöse Cortison macht mir zu schaffen.
    Danke fürs lesen.
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo rephi,

    auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns... Du schriebst, dass evtl die Schildrüse nicht in Ordnung ist. Das solltest Du abschecken lassen, denn die kann für Deine Gewichtszunahme auch verantwortlich sein... und dann ist der Werdegang:

    Erst einstellen und dann ran an das Gewicht - sonst wird es nur unnötig schwer..
    Es reicht schon mit dem Cortison...

    Wenn Du Fragen hast, kannst sie gerne stellen oder Rezepte einstellen oder oder oder....

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo rephi 38!!!

    schön, das du bei uns bist!!!

    liebe grüße von der puffelhexe
     
  9. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    So, endlich habe ich mal wieder Zeit zum Schreiben. :cool:

    Im Moment kann ich mich nicht wiegen, denn meine Waage ist kaputt..... :sniff::sniff::sniff: und ich komme nicht dazu sie zu reparieren bzw. eine neue zu kaufen.....:sniff::sniff::sniff: Es ist ja nur das blöde Batteriefach, aber ohne Saft kein Gewicht.......

    Sobald es wieder funktioniert melde ich mich wieder........
     
  10. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein Besuch auf der Waage löste eine richtige Begeisterung aus! Heute waren es tatsächlich 85,1kg! Volle 800g weniger als letztes Mal. Anscheinend stößt die Magnetfeldtherapie die durch die vielen Medikamente eingefrorenen körperlichen Vorgänge wieder an. Unter diesen Umständen zieh ich die Therapie nicht nur wegen dem Fußproblem weiter durch.
     
  11. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Abnahme

    Hi,

    diesmal leider wieder ein Pfund drauf.Ich weiß nicht warum,denn ich hab mich eigentlich recht gut mit dem Essen zurück gehalten.Heute 80,8 Kilo.

    LG und ein schönes Restwochenende

    P.S. Jetzt muß schnell noch was runter,denn die Bikini Saison beginnt ab Ende der Woche.Los.noch mal zum Endspurt aufholen.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm.... guten morgen....ich vermelde mal 64,6 kg...

    lg. puffi
     
  13. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Guten Morgen, ich bin auch wieder mit an Bord. Geschätzt sind es
    viel zu viele Kilos, gewogen ebenso. Nämlich 90. Und nicht mehr
    und nicht weniger.

    Ich weiss auch nicht, je älter ich werde desto mehr hält der Körper
    die Kilos fest.

    LG Mupfeline
     
  14. Yena75

    Yena75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Ich will auch . Was soll ich tun? Wo bekomme ich die Liste her!
    Tschuldigung bin erst seit heute dabei und kenne mich noch nicht so aus damit!!!!!!1
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @soe55
    Du müßtest einfach nur hier in diesem Thread Dein Gewicht einmal die Woche bekanntgeben. Colana trägt Dich dann mit in die Excel-Tabelle ein. Wenn Du so einen Gewichtsticker haben möchtest, klick doch einfach mal drauf. Dann landest Du auf der Homepage und kannst Deinen eigenen Ticker anlegen.
     
  16. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Bevor Ihr alle auf mich einschlagt: Ich habe aufgegeben.
    Nach dem ich trotz 1500-er Diät wieder mal 1,5 kg mehr auf den Rippen habe, habe ich mir jetzt ein Buch gekauft mit dem Titel "Das Geheimnis der Schlanken oder warum essen nicht dick macht" (oder so ähnlich).
    Ich esse jetzt alle 3 Stunden und es geht mir super. Ich habe mehr Ausdauer und mir macht alles wieder Spaß. Ich habe heute morgen sogar Möbel gerückt. Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht, obwohl es mir Spaß macht. Und ich schlafe wieder gut.
    Ich habe keinen Heißhunger mehr und habe bereits an Umfang abgenommen, meine Hosen kneifen nicht mehr so. Wiegen soll man sich erstmal die ersten 14 Tage nicht, weil man sonst enttäuscht wäre.
    Der Körper braucht wohl so 2-3 Wochen, um zu glauben, dass es jetzt immer Essen gibt und er keine Reserven mehr anlegen muss.
    Ich werde mich also erst in 10 Tagen wiegen und Euch dann das Ergebnis mitteilen.
    Jeden 2. Tag steht ein Ausdauerprogramm an (Walken, schwimmen u.a.). zweimal die Woche ist Krafttraining angesagt. Jetzt stehen immer 2 Stück 1l - Flaschen als Hanteln da.
    Was für mich aber am Wichtigsten ist: Das Leben ist plötzlich wieder lebenswert. Essen ist plötzlich Nebensache, ich esse auch mal Fast-Food. Besser als zu hungern.
    Schimpft alle ruhig mit mir, ich fühle mich trotzdem gut.
    LG
     
  17. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ich bedanke mich für euer herzliches Willkommen und vermelde 84,8kg.
     
  18. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hi, ich vermelde immer noch meine 70 kg.

    @Artep wieso sollen wir mit Dir schimpfen? Wenn Du Dich dabei wohl fühlst und Du merkst es bringt Dir mehr als eine Diät, dann finde ich es voll ok. Du sagst auch selber, dass die Hose nicht mehr so sehr kneift und das mit dem wiegen ist auch gut, wenn Du jetzt regelmäßig Sport treibst, bekommst Du mehr Muskeln und die wiegen auch mal ganz schön viel, da kann es schon möglich sein das Du dann frustriert bist. Ich bin auf das Ergebnis gespannt, mach weiter so.:top:

    Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
     
  19. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo Biggi, Sport habe ich ja vorher schon getrieben, Montags Wassergymnastik, Dienstag Nordic walking, Donnerstag Nordic walking.
    Ich hatte dazu jedoch nie recht Lust, der Antrieb fehlte. Jetzt habe ich die Motivation und brauche auch nicht mehr gegen den Hunger zu kämpfen, denn der kommt gar nicht mehr zum Vorschein.
    Bis bald.
    LG Petra
     
  20. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meersebrise meldet 79,0 kg ....
    En schöni wuche an alli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden