Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr lieben!

    ich vermelde mein gewicht erst morgen früh!!!

    es gab nämlich gestern abend chips!!! *schäm*

    und ich habe die bescherung immer erst zwei tage später auf der waage. deswegen habe ich mich heute nicht gewogen. vielleicht hab ich ja aber auch glück...ich hab samstag und sonntag so geknapst mit essen.

    nun gut. wir werden sehn.

    bis morgen dann also.

    puffi
     
  2. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe leider etwas über die Ostertage zugenommen. Das lag daran, dass wir in der Familie einen Trauerfall hatten. Und leider musste ich auch noch über Feiertage arbeiten. Das war doch etwas zu viel.

    Mein Gewicht heute 82,6 Kg.

    Machts gut.

    Sabrina
     
  3. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Halihallo alle zusammen,

    obwohl ich schwer gesündigt habe über die Feiertage ist mein Gewicht mit 70 kg geblieben, da kann ich ja zufrieden sein.

    Dir Sabrina wünsche ich mein herzlichstes Beileid und hoffe das die Trauerzeit dir nicht sehr zu schaffen macht, halt die Ohren steif!
     
  4. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallöchen,

    habe an den Feiertagen ein bißchen gesündigt.Die Waage zeigt 81,3 Kilo.Ab nächste Woche gehe ich für drei Wochen in eine Schmerzklinik.Dort will ich auch fleißig abspecken.

    LG und ich melde mich,wenn ich wieder zurück bin

    Petra
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr lieben!!!

    die waage zeigt heute 66,1 kg an!!!

    liebe grüße

    puffi
     
  6. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    tja, was soll ich sagen ? Ist ja schon langweilig -95 kg, wie immer:eek:! Ich habe festgestellt, dass ich durch den ganzen Stress und die ständige Rennerei(Oma ist ja zu uns gezogen und nun renn ich ständig treppauf/treppab) unheimlich viel Wasser eingelagert habe:sniff:. Ich möchte aber nicht so gern Entwässerungstabletten nehmen. Vielleicht beruhigt es sich ja hier etwas und meine Beine werden wieder dünner:(.
    Liebe-wenn auch gefrustete-Grüsse
    Inka:sniff:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    leider hatte mich der Stress immer noch voll im Griff... nun reichts... :o

    Für alle die ihr Gewicht vermindern konnten, herzliche Glückwünsche :top:
    Für die, die Stillstand hatten oder sogar zugenommen: es geht weiter - nicht verzagen :a_smil08:

    Mien heutiger Speiseplan sah schon mal wieder so aus:

    Frühstück
    Kaffee mit Milch 1,5% Fett (1), 3 Vollkorn-Toasts (3), 2 TL Halbfett-Margarine (1), Quark und Diät-Marmelade, 1 Sch Räucherlachs (60g) (2)
    ---> 7 Pkt

    Mittag
    Großer Salatteller mit Dressing (2) inkl gutem Öl
    ---> 2 Pkt

    Nachmittag
    250 ml 1,5% Milch (2,5) mit einer Banane (1) gemischt u 1 Apfel
    ---> 3,5 Pkt

    Abend
    3 Knäcke (1,5), 100 g Kräuterquark (1), 1 Sch Räucherlachs (60 g) (2), 1/2 Sch Käse (1), 1 TL Halbfett-Margarine (0,5)
    ---> 6 Pkt

    Gesamt:
    18,5 v 24 Pkt
    BE 7 BE
    Ca :)
    Obst :)
    Gemüse :)
    Eiweiß zu wenig
    Trinken bin noch dabei
    Bewegung :)

    So....

    @LUPUS
    Hallo Lupus,

    ich habe auch PM, jedoch ohne den Jo-1.... Ich durfte auch wieder mein Cortison hochsetzen, nachdem es mir überhaupt nicht gut ging. Leider hatte ich ja auch noch den Stress mit meiner Schwiegermama, die nun nicht mehr bei uns ist und so langsam komme ich zur Ruhe...

    Wenn Du Corti nimmst, zieh die KHs und die Fette runter.... das hilft schon ganz viel, Du darfst nur nicht unter die 10 BE = 120 g Kohlenhydrate kommen, sonst bekommt das Gehirn unter Umständen Probleme...

    mit den Fetten kannst Du auf 30 - 40 g tgl inkl der versteckten Fett u inkl 2 TL sog gutes Öl wie Raps-, Lein-, Walnuss- u Olivenöl z. B.

    Nimm viel Gemüse (mach Dir einen Naschteller mit Gemüse, was Du gerne magst und verträgst und Obst) Tgl 2 Handvoll Obst und 3 Handvoll Gemüse ist super.

    Klar, auf Magermilch-Produkte gehen bei Milch und Joghurt u Camenbert. Beim Käse kannst Du statt des Streichfettes auch auf Tomatenmark, Senf oder gemischt ausweichen.

    An Fleisch nimmst halt magere Sorten und an mind 2 x in der Woche an Fisch denken oder Omega-3-Fischöl-Kapseln...

    Und gaaaaanz viel trinken

    Lass regelmäßig Deinen Blutzucker überprüfen (mind alle 4 Wochen, besser bei solch hohen Dosen wöchentlich, wenn Du bei 20 mg wieder angelangt bist, reichen alle 4 Wo)...

    Gute Besserung wünsche ich Dir...

    Umfrage aufgenommen von MrsMmpf

    Die Grill-Zeit beginnt... was macht ihr Euch am liebsten auf den Grill - um Rezepte wird gebeten, die für uns zugeschnitten sind :rolleyes::a_smil08::top:

    Im Anhang wie immer unsere Tabelle...

    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg
    Colana
     
  8. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, bin wieder da. Gewicht schätze ich mal 99kg.
    Ich wiege mich immer morgens, da is bei mir das wenigste Wasser im Körper.
    Momentan sind es 100kg, hab aber schon gegessen und getrunken.
    Melde morgen mal das aktuelle Gewicht.

    Diagnose steht endlich fest und ich hab trotzdem keine Organschäden :a_smil08:
    Die Muskelschmerzen reichen ja :(

    zum Thema Grill: da ich ja eh sehr mit Essen auf dem Kriegsfuß stehe, esse Ich das was mir schmeckt.
    In der Regel Schwein, ich bekomme kein Rind runter. Nur als Roulade oder Rindswurst(wobei die ja auch nich so komplett aus Rind besteht)
    Ich grille mir meist paar marinierte Medaillons oder die als Spieße.


    LG
     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich fürchte mit meinem Aprilziel wird es nichts. Wieder zeigt die Waage 86,3kg an wie schon seit Ende März.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute
    ich wiege heute
    63 kg
     
  11. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo zusammen,

    nachdem ich letzte Woche einfach nicht die Runde bekommen habe und dadurch nicht ins Internet konnte hier mein heutiges Gewicht: 93,3kg

    Bin mal gespannt, wie es diese Woche wird. Wir ziehen mit unserem Büro von der 6. Etage in die 5. Ob ich da noch ans Trinken denke und auch dazu komme ist abzuwarten.......:uhoh: Also das wird Stress pur, denn die ganze Organisation hat mein Chef in meine Hände gelegt......:uhoh:

    So, dann wünsch ich mal allen eine schöne sonnige und vor allem schmerzfreie Woche!
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihrs!!!

    ich wiege heute 66,2!

    keinen schimmer, wodurch ich zugenommen habe!!!

    vielleicht lags samstag an DSDS!!!

    in diesem sinne

    die puffi
     
  13. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo melde mein Gewicht 79,1Eine gute Woche an alle.
     
  14. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallihallo, ich vermelde immer noch 70kg, das wird so langsam seeehr langweilig bei mir.

    Zu meinem Monatsziel: das habe ich nur bis jetzt teilweise erreicht, das mit dem Sport klappt ja im Moment ganz gut, ich gehe regelmäßig zum walken, nur kann ich die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen. Ich muss mich immer selbst zur Ordnung zwingen, aber das fruchtet nicht!

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
     
  15. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo - wie immer: 95 kg:eek:! Mir reichts! Ich glaube, ich gebe das Essen ganz auf oder so:mad:!
    Traurige Grüße:sniff:
    Inka
     
  16. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Schließe mich dem Kreis der Frustrierten an... nun wieder 62 kg. :mad:
    Letzte Woche konnte ich kaum laufen. Ich esse schon nur zwischen 1200 und 1400 kcal/Tag, aber bei so wenig Bewegung tut sich einfach nüscht.
    Insgesamt geht`s mir endlich heute etwas besser, so dass ich hoffe am Ende des Monats meinen Doc anrufen zu können und auf Humira verzichten zu können. :rolleyes: Immerhin geht es mir momentan besser, obwohl Arava seit nun fast 3 Wochen weg ist. Mal gucken...

    Ich wünsche euch eine sonnige Woche!
    LG Sassi
     
  17. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, bin wieder da, hoffe das jetzt frieden ist,
    da ich seit 3 wochen kaum laufen kann beide füße stark endzündet jeder schritt tut weh,liege nur noch , das gewicht ist wieder um 1kg gestiegen, 66,5, bin sehr gefrustet,
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Diese Woche scheint "Gewicht" in der Luft gewesen zu sein. Ich hatte so schön abgenommen. Nichts. Geht wieder rauf. Aus Frust könnte ich .... essen. Ich werde es nicht tun. Ich hoffe auf die nächste Woche. Mal purzelt es, und dann gehts wieder rauf. Und ich hab wirklich aufgepasst.:mad:

    Also: 116,2. :mad::mad::mad::mad:
     
  19. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    huhu, ich bin bei 98kg :a_smil08: das regelmäßige essen im krankenhaus hat wohl dazu beigetragen, dass es wieder runter ist.

    kati, das wird alles wieder besser. so phasen hatte ich auch und die werden auch wieder kommen. nicht aufgeben und nciht die laune dadurch vermiesen lassen. es wird weiter runtergehen.

    lg
     
  20. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    bitte nicht frusten lassen. Eßt regelmäßg und verzichtet nicht auf eine Mahlzeit. So wird das sonst nie etwas.

    Heute morgen hab ich mal wieder Waagensport betrieben. Ich konnte es kaum glauben. Da stand auch nach dem 10 mal draufsteigen 99,00 kg. Nun hoffe ich, das es auch dauerhaft bleibt und vorerst nicht einmalig war.

    Zu dem Thema Grillrezepte kann ich kaum etwas beitragen. Bei uns gibt es oft eine Salatbeilege als Sättigung dazu. Weiterhin grillen wir Mais, egal ob als Kolben oder lose. Scampis von Feinkost Ahlbrecht (ich hoffe, jeder weiss, wer gemeint ist) schmecken gegrillt auch super lecker. Die sind schon fertig auf dem Spieß.

    Super lecker schmeckt auch gegrillter Schafskäse. Etwas gutes Öl auf eine Alufolie träufeln. den Schafskäse darauf legen. Mit Salatkräutern aus der Tüte "griechische Art" bestreuen anschließend noch Zwiebeln und Tomaten darauf legen. Das Päckchen und schließen und und grillen. mmmhhhhhh.

    Das Rezept mit dem gegrillten Spargel fand ich ja super lecker. Ich werde es auf jedem Fall ausprobieren.

    So, das war es erstmal.

    Ich wünsche euch eine schmerzfreie Woche.

    LG

    Bianka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden