Achtung: Neuer Chat!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 10. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    War grad am Testversuch. Endlich komm ich wieder in den Chat! Freu!
    Matrose und ich haben mal rumgespielt:a_smil08:.. da kam die Frage auf, kann man flüstern?
    Vielleicht sind die anderen ja schon weiter.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Flüstern geht, einfach auf den Namen eines Benutzers klicken und dort "Private Nachricht" schicken.

    Die Schriftart kann man wahrscheinlich vergrößern, ich werd mir das mal ansehen. Vielleicht bekomme ich es auch hin, daß man auf einen Blick sieht, wer in welchem Raum ist.
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Gibt jetzt zwei verschiedene "Stile", mit denen man Chatten kann:
    "rheuma-online" und "rheuma-online-GROSS". Bei letzterem ist die Schriftart des Chatfensters deutlich größer.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es fehlt aber noch etwas: wenn man sich ausloggt, eine Verlinkung zurück zum Forum.
     
  5. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Die Bildfunktion killt leider den Chat. Danach flackerts nur noch und das Scrollen tillt!
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Link zum Forum ist jetzt hoffentlich da :)

    Flackern tut es wahrscheinlich nur bei größeren Bildern, kleinere funktionieren ohne Probleme. Aber Ihr könnt Bilder auch in den Einstellungen ganz deaktivieren. Wenn die Bilder den Chat trotzdem abstürzen lassen, sollte es aber auch kein Problem sein, sie einfach für alle ganz auszuschalten.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Doegi und @ all:
    wenn ich in den Chat gehe, komme ich direkt in die Piazza ... wenn ich da aber eigentlich gar nicht hin möchte sondern montags in meinen Wegener-Chat, wie kann ich den eröffnen - ein priv. Chatraum heißt automatisch "Stine" und kann auch nicht in "Wegener-Chat" umbenannt werden. Danke im voraus schon mal für eure Hilfe.
     
  8. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    neuer Chat!???

    Hallo!

    Komme mit dem neuen Chat überhaupt nicht klar. Kann mir vielleicht
    jemand mal aufschreiben, was ich machen muß, um wieder daran teilzunehmen? Also "Tortola" bleibt, und wie geht es dann weiter?
    Brauche ich ein neues Kennwort? Ich habe große Probleme und würde
    gerne mal darüber im Chat reden. Kann mir jemand helfen? Hab keine Ahnung von der ganzen Technik, bis jetzt lief alles prima.
    Liebe Grüße von Tortola:confused::confused:
     
  9. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Tortola,

    dein Benutzer Name bleibt und das Kennwort ebenfalls.
    Wenn du jemanden ansprechen möchtest, links auf den Namen klicken,der erscheint dann ganz unten und da kannst du auf gleicher Zeile weiter schreiben.
    wenn Du dann drinnen bist, hilft dir bestimmt jemand weiter.

    Versuche es mal.
    Viel Glück
    Gruß Anbar

     
  10. Mücke

    Mücke Guest

    @stine,

    oben li ist eine raumliste, du siehst in welchem raum du bist, daneben ist ein kleiner pfeil-anklicken und dann kommen alle räume zum vorschein. dann klickst du auf den raum wo du hinwillst und drin bist du :)

    viel spaß
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    treito
    nicht bei allen killen die bilder den chat.
    ich glaube , das ist wie früher mit den smilies--einige auch mich hats bei zuvielen immer rausgehauen
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Tja, Mücke, dort ist aber kein Raum "Wegener-Chat" und einen eigenen kann man unter diesem Namen nicht erstellen ...
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und ich komme immer noch nicht rein. Klicke ich den Chat an, lande ich für 1-2 Sekunden in der Piazza, dann kommt die Login-Seite. Logge ich mich ein, bin ich wieder für 1-2 Sekunden in der Piazza, um gleich wieder im Login zu landen. Das kann ich unendlich wiederholen, es geschieht immer das gleiche. :confused:

    Liebe Grüße
    Angie
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Monsti,
    wenn du kurz drin bist, kommt immer die Info *ungültige IP Adresse* und schwupp biste raus. Hab aber keine Ahnung was das heißt.

    Gruß Kuki
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kuki,

    eine solche Meldung bekomme ich nicht. Ich nix verstehen ... :(

    Frustgrüßle von
    Angie
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sag ich doch, wir sehen die Info: Monsti logout *unknown ip address* sollen wir mal testen? Komm rein in den Chat.

    Probier mal mit explorer, mal mit mozilla oder opera.

    Ich mach dann mal ein en Screenshot und lad den hoch.

     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Menno Kuki, Du machst mich feddisch. :D Ich habe nur den Explorer (neuste Version), von Mozilla oder Opera habe ich keine Ahnung *schluchz*. Ich komme eigentlich in jeden Chat - nur hier nicht.

    Was bitte ist denn ein Screenshot??? Wenn mir das helfen könnte - nur zu!!! :top:

    Grüßle von der ahnungslosen
    Angie vom A**** der Welt
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    komm halt jetzt mal rein, dann zeig ich dir das späta....Heulsuse
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    ES GEHT WIRKLICH NICHT!!! :sniff:

    Es grüßt die Heulsuse :D
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So da ist er der Screenshot. Alex guckst du bitte mal was man da machen kann? Der Chat akzeptiert die IP nicht.

    Kanns es daran liegen dass sie mit Proxy drin ist?
    Die IP-Adresse ist: **************
    Der Hostname ist: INNSPROXY-nat02.aon.at

    Monsti hast du noch eine andere Möglichkeit dich mal einzuloggen, über einen Nachbarn vielleicht?

    Hab noch so ein Problemkind:
    ChatBot: kerstin wurde ausgeloggt (Ungültige IP-Adresse).
     

    Anhänge:

    #40 12. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden