Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    87,8 Es geht wieder runter! Hoffentlich lang und viel!
     
  2. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    97,0 kg...... ach es ist so schön, wenn es nicht Richtung 100 geht.

    Hoffentlich hält es jetzt mal an und schwankt nicht als so drastig.
     
  3. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Heute sind`s 61,0 kg.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und mehr Durchhaltevermögen als ich es gerade an den Tag lege. :o

    LG
    Sassi
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Es stagniert auf hohem Niveau bei 91Kilogramm. Am liebsten
    würde ich 20 Kilogramm abschneiden :mad:

    LG an Euch alle!

    [​IMG]
     
  5. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    ich steh immer noch bei 102,5 kg.

    Ich möchte mich vorerst abmelden, da ich ab nächste Woche im Krankenhaus bin.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und schmerzfreie Tage.

    Sobald ich wieder fit bin, melde ich mich zurück.

    Liebe Grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  6. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Du eines Mädchen, ich wünsche Dir guten Erfolg damit das
    Krankenhaus nicht umsonst ist. Halt die Ohren steif

    Mupfeline
     
  7. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Ich melde heute traurige

    93.2 Kilos, :mad::mad:

    leider, leider, wo bleibt die Disziplin?

    LG Joana
     
  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    melde nun
    71 kg
    Hab zuletzt das Corti erhöht, da ich sowohl im Darm, als nun auch
    rheumamäßig wohl einen mäßigen Schub hab,
    überleg noch bis nächste Woche, ob es wohl Sinn macht hier weiter zu machen, da ich nun langsam, aber sicher wieder hinauf geh..:mad:
    Wünsche allen eine gute Woche,
    liebe Grüße ivele :)
     
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Ich melde heute 77,8 kg.

    Euch allen eine angenehme Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  10. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    melde Gewichtsstillstand: 86 KG wie gehabt:uhoh::uhoh::uhoh:

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  11. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    schönen guten morgen!

    vermelde leider 73,1 kilo...es wird mehr....

    eine frage ich kaufe nur noch "light"produkte (lightkäse,-wurst,-joghurt.....koche mit milch anstatt von sahne (wenn sowas vorkommt),viel obst und frisches gemüse, abends salat nur mit den tütendressing und wasser kein öl oder so)...
    stimmt es dass die alle garnicht so "light"und gesund sind wie man denkt?

    was mach ich falsch?

    trinke wassser un d tee ohne zucker oder süßstoff....2-3 liter am tag...

    liebe grüße

    und für die es schaffen macht weiter so und euch viel glück das es weiter berg ab:p geht mit den gewicht....

    grüßli :a_smil08:
     
  12. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    ja ich weiß es...schnief :( dieses regelmäßige essen ist schwierig, ich vergesse es einfach. koch ich meinem sohn was, hab ich keinen hunger. der verschwindet bei mir beim kochen grummel
    heißhungerattacken hatte ich noch nie. nich mal normalen appetit, das essen is nebensächlich.
    aber deine rezepte klingen immer ganz lecker. da hab ich auch schon paarmal was gemacht. brav bin :D
    trinken is kein thema, ich pichel am tag zwischen 3 und 6 liter weg, was natürlich zuviel ist, aber ich hab sonst das gefühl, ich würde verdursten....

    hab auch wieder zugenommen. nix uhu, wieder ühu aber nur 100,6 immerhin, na mal sehen


    @MrsMImpf ich drück die Daumen, alles Gute fürs KH :)
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    herzliche Glückwünsche für Eure Abnahmen und diejenigen, zu denen ich auch gehöre, wo das Gewicht stagniert oder gar sich erhöht: nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weitermachen ist der Tipp...

    Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich am Trinken und am seelischen Quark und der verdammten Schmerzen, welche ich zur Zeit habe... - wünsche ich noch nicht ein Mal meinem ärgsten Feind, es ist nur eklig.. Wenigstens die Muskelschmerzen gehen so langsam zurück auf ein erträgliches Maß, habe heute mittag meine MTX-Spritze erhalten...

    @ allen Neuankömmlingen

    Herzlich Willkommen hier bei uns, ihr seid bereits in der Liste aufgenommen. Ich wünsche Euch viel Erfolg...

    @ Mrs Mimpf

    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.... komm schnell wieder zurück..

    So und hier mein heutiger Tagesplan:

    7:00
    3 EL unges Müsli (1,5), 100 ml 1,5% Milch (1), etwas Zimt mit Zucker, das Ganze in der Mikro heiß gemacht
    = 2,5 Pkt/1,5 BE

    9:30
    2 Vollkorn-Toast (2) mit 1 TL Halbfett-Margarine (1) , 1/2 Sch Käse (1), 1 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit etwas Milch
    = 4 Pkt, 2 BE

    12:30
    150 g Kartoffeln (2), 2 EL Senfsauce (1), 1 Ei (2), Kopfsalat mit Dressing u Öl (2), 1 Apfel
    = 7 Pkt / 4 BE

    15:30
    200 g 1,5 % Joghurt (2), 1 TL Zimt-Zucker, 1 Apfel
    = 2 Pkt/1BE

    17:30
    3 Knäcke (1,5), 150 g Kräutermagerquark (1) mit 1 TL Rapsöl (1) und Möhrensticks, 1 Geflügelbockwürstchen (2)
    = 5,5 Pkt, 1,5 BE

    Gesamt:
    21 v 23 Pkt
    10 BE (ich darf bis zu 14 BE)
    E ???
    Obst :)
    Gemüse :)
    Ca durch Tbl und diverser Milchprodukte
    Bewegung :), fragt aber nicht nach dem Danach :((

    So, nun wünsche ich Euch viel Spass und Erfolg beim Abnehmen...
    Liebe Grüße
    Colana

    P. S.
    DENKT ANS TRINKEN, MINDESTENS 2 L AM TAG.!!!!!!!!!!
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Martina,

    mir fällt auf, dass Du wahnsinnig viel von den Light-Produkten zu Dir nimmst...
    Bei manchen ist die Qualität tatsächlich nicht ganz sooo prickelnd..

    Bei Käse kannst Du ruhig auf den normalen gehen, dafür aber entweder das Fett weglassen oder darunter Tomatenmark, Senf oder als Mischung oder andere fettarme Dinge unterstreichen...

    Das Gleiche gilt auf für die Wurst... ich kaufe nur noch Geflügel, ganz selten mal
    gekochten Schinken oder roher Schinken und wenn, dann genieße ich ihn...

    Wir WWler "peppen" unsere fettarme Quark u / o Joghurt sogar mit 1 TL sog
    gutem Öl auf, da der Körper seine tgl Portionen gutes Öl benötigt, um zu funktionieren..

    Dazu muss ich sagen, dass die WW-Regeln auf der Dt. Ernährungsgesellschaft aufbauen.

    Was verwende ich nun an den Light-Produkten?

    Flüssigsüßstoff (Stevia will ich nächstes Jahr mal ausprobieren) - ist koch- u backfähig

    Halbfett-Margarine, auch zum Backen

    von VielLeicht von Edeka die Bratwürste, die schmecken oberlecker

    fettarme Frischkäse-Sorten

    Linessa-Quark

    selten mal was von Optimell - ist mir zu teuer

    gutes Öl wie Rapsöl oder Oliven- oder Walnuss- o Sesamöl

    Instant lass ich fast vollständig weg - zuviel Zucker drin wie Maltodextrose usw.

    Obst sollte nicht mehr wie 2 Handvoll, ca. 200 - 250 g, mehr nicht, da zuviel Fruchtzucker sonst zu sich genommen wird

    Gemüse 3 Handvoll, ca. 250g - 350 g

    Und Du solltest nicht unter 1.200 kcal kommen, sonst setzt Du dem Körper

    Signale: Achtung - Hungersnot, das Gehirn setzt dieses Signal in bunkern der erhaltenen Nahrung um... und außerdem kommt es dann zum sog
    Jo-Jo-Effekt...

    Schreib Dir mal eine Zeitlang auf, was Du isst und die dazugehörigen Kcal..,
    Fett in g, E in g und Kohlenhydrate...

    Die Fette sollten 30 - 40 g inkl verst Fette nicht übersteigen

    Der Eiweiß-Bedarf liegt so bei 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht

    Der Kohlenhydrat-Bedarf sollte bei Gesunden nicht unter 120 g = 10 BE kommen, unser Gehirn benötigt diese Menge, um optimal zu funktionieren...

    Der Ca-Bedarf liegt bei 1000 mg u sollte auf 4 x 250 mg aufgeteilt werden, da
    der Körper nicht mehr als 250 mg aufnehmen kann...

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter und die fettarmen Rezepte, die wir so im Laufe
    der Zeit zusammengestellt haben...

    Liebe Grüße
    Colana

    P. S.
    Auf rheuma-online TV sind u. a. auch 3 Folgen über Rheumi-Ernährung, und viele Dinge kommen da auch vor, was ich Dir hier aufgeschreiben habe...

    LG Colana


     
  15. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Colana,

    bei Stevia muss du nur tierisch aufpassen, dass du nicht zu viel davon nimmst. Es ist sehr süss und auch vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber gerade in Quarkprodukte und evtl. Obstsalate mache ich es mir schon rein. In Kuchen habe ich Stevia noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal versuchen.
     
  16. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    weil ihr gerade von Stevia redet. Ich habe es besorgt als Alternative zu Süßstoff und es ist bitter statt süß. Muß ich bei der Verwendung auf irgend etwas achten??
    lg
    Eva
     
  17. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen!

    Ich vermelde diese Woche 86,5 kg.. Etwas weniger als letzte Woche..
    Weiter gehts!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo eva,

    ich denke, dass Du von dem Zeug zu viel nimmst... ich kopier Dir mal einiges hier ein, was ich mir so gespeichert habe:

    Das Pulver ist extrem süss - aber nahezu neutral im Geschmack - das es nach Lakritze schmeckt, habe ich noch nie bemerkt
    Zur Dosierung - schwer zu sagen, mache das immer so nach Gefühl - aber eine Messerspitze meines Stevia-Pulvers entspricht in seiner Süsskraft etwa einem TL Zucker
    Aber die Flüssige Variante und das WEISSE Pulver fand ich sehr gut, für Quarks, Cremes oder Tee war das flüssige Zeug super, zum Backen hab ich aber weißes Pulver genommen da ich das Gefühl hatte, das s dasFlüssige beim Backen verfliegt .
    Die Süßkraft war sehr viel mehr als bei Zucker wenn man das Zeug pur probiert schmeckt es schon fast bitter wie bei künstlichem Süßstoff , d.h. es ist um ein vielfaches süßer als Zucker.

    Stevia-Auszug (ergibt etwa 2 dl/200 ml)

    2 dl/200 ml Wasser
    1 Tasse (2 dl Inhalt) frische Steviablätter

    1. Das Wasser zum Kochen bringen, die Steviablätter dazugeben und alles 2 Minuten köcheln lassen. Die Mischung dann durch ein Sieb gießen.

    2. Eine kleine Flasche mit Bügelverschluss im kochenden Wasser vorwärmen. Den heißen Stevia-Auszug einfüllen, verschließen.

    Tipp: dieser Stevia-Auszug hält sich im Kühlschrank bis zu 6 Monaten.

    Du kannst den Steviaauszug ganz normal wie fertig gekauften flüssiges Stevia-Liquid oder Fluid verwenden.
    Am Anfang tropfenweise dosieren, da Stevia eine sehr hohe Süßkraft besitzt
    Stevia soll am Besten bei über 10 Grad überwintern, kann völlig zurückziehen, oder die Blätter behalten.
    Zucker kannst Du daraus nicht gewinnen, die Blätter kannst Du als Zuckerersatz verwenden. Entweder frische oder getrocknete Blätter im Tee mitziehen lassen.

    Milch (Grieß) Suppe
    glutenfrei / Stevia

    750 ml Milch
    2 EL Rohrzucker, bis 4 El ODER 2 TL Süßstoff, bis 4 Tl (flüssiges Stevia)
    1 Prise Salz
    1 Msp. Vanille - Pulver (Bourbon)
    1 EL Butter oder Halbfett-Butter
    40 g Schokolade, bittere 70 % oder mehr Kakaoanteil. oder auf echtes Pulver gehen
    2 cl Rum, 54 %, bis 4 cl oder Eierlikör - evtl weglassen
    140 g Mais, gemahlen ODER bei 1 l Milch 160 g Mais, gemahlen

    In die kalte Milch alle Zutaten bis Butter einrühren, außer einem EL Butter, rührend 2 min aufkochen. Deckel drauf + ca. 10 min quellen lassen, fertig. Beim Servieren den EL Butter drauf geben.

    Hinweis: geht auch mit Wasser / Saft .

    Veränderung I :
    In die Milch noch 40 g bittere Schokolade 70 % oder mehr Kakaoanteil + wenn es nicht mehr kocht, 2- 4 cl Rum 54 % zugeben.
    Oder nach dem Servieren Eierlikör drüber gießen.

    Hinweis: bei 1 l Milch 160 g Mais gem. nehmen

    Diät - Eiscreme
    für Figurbewußte
    500 g Quark (Magerquark)
    5 EL Kakaopulver
    1 TL Buttervanille-Aroma oder Vanillezucker
    2 EL Schokoladenraspel oder Schokoladensplitter, zartbitter
    1 TL Süßstoff (Stevia)
    200 g Erdbeeren, frische (oder anderes weiches Obst nach Saison und Wahl)

    Die ersten 5 Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Erdbeeren putzen, in große Würfel schneiden und untermengen. Für 20 Minuten in den Gefrierschrank stellen, dann umrühren und nochmals 25 Minuten stehen lassen. Danach auf 2 Dessertgläser verteilen und servieren.

    Tipp: Man kann auch Süßstoff statt Stevia (hat die 12 fache Süßkraft von Zucker) nehmen.

    Vielleicht haben ja noch mehr User/-innen Erfahrungen mit Stevia...
    Viele Grüße
    Colana

     
  19. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    @Colana
    Danke, ich werde es einmal mit den angegebenen Mengen probieren.
    lg
    Eva (leider gerade wieder zugenommen:eek::(:eek::(:eek:)
     
  20. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    hallo @all

    Colana ich danke dir für die hinweise...achte jetz mehr drauf

    also putenwurst gitb es bei mir auch...optiwell kauf ich auch nicht wie gesagt zu teuer...

    aber rezepte sind super schreibe mir immer alles auf was ihr hier so reinstellt....leider hab ich keine rezeote für euch bin kein guter kocher, übe nich ...:a_smil08:

    aber ich gucke manchmal unter chefkoch.de nach diätrezepte , da steht auch das ein oder andere leckere rezept ....

    achso ab nächsten frietag geht es zum sport jeden morgen von 8-9 eine stunde bauch-beine-po....

    10 stunden kosten da 25 euro und es ist nur einen ort weiter...meine physo tante macht das nebenbei.....
    vielleicht klappt es dann besser mit den pfundne purzeln lassen
    ....

    naja werd mich jetz in die waagerechte packen haeb huet sehr starke schmerzen, keine ahnung ob das am wetter liegt meine knie werden richtig steif ...richtig komisch, mit richtig starken schmerzen...


    euch allen noch nen schönen abend:a_smil08:

    ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden