Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    also dieser vergleich ist ja wohl absolut daneben.
    wie du in einem deiner beiträge schon richtig festgestellt hast,sind viele von uns aufgrund der erkrankung finanziell nicht gut gestellt.
    in fast dem gleichen atemzug versuchst du hier aber dein zeug für einen haufen kohle an den mann zu bringen.und dazu fällt sicher nicht nur mir nichts mehr ein.
    ich hab allerdings noch niemals gehört,daß z.b. remicade vom patienten selbst finanziert werden muß.

    und was die eigentliche grundsatzdiskussion betrifft: die kann man sicher führen,aber bestimmt nicht mit einem der immer darauf lauert,dem nächsten opfer das unter umständen letzte geld aus der tasche zu leiern.

    das ist meiner ansicht nach abzockerei,die seinesgleichen sucht.

    gruß,
    diana
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der für Dich anscheinend nicht erkennbare Unterschied liegt in der Finanzierung. Remicade wird von der Krankenkasse bezahlt, Dein Ameisenzeugs müßte der Patient aus der eigenen Tasche bezahlen. Wovon denn bitte noch? Und warum wohl bezahlt die Krankenkasse Remicade aber nicht Dein ach so tolles Mittelchen?
     
  3. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Hallo bebsi 70,

    --- ich kann Dich so gut verstehen, dass Du keine Basismedi nehmen willst - und Du deswegen Bedenken hast - mir ging es ähnlich...habe allerdings keine cP.

    --bin vor 2 Jahren an reaktiver Oligoarthritis erkrankt - der Arzt verschrieb mir Salazopyrin und Corti 2,5mg-5mg; - meinte aber zeitgleich: es könnte sein, dass die Beschwerden wieder verschwinden und es von alleine ausheilt - na mal sehen!
    Als ich die NW gelesen habe, wurde mir klar: NEIN, dieses Medi nehme ich erst, wenn es unbedingt sein muß - mein HA hat meine Haltung nicht verstanden und mich auch auf diverse Schäden aufmerksam gemacht - auch mein Rheumadoc war von meiner Einstellung nicht begeistert.

    ---hatte oft starke Schmerzen - ok, das corti, ibu und co..haben mir über das gröbste hinweggeholfen---
    --und trotzdem hat es mein Umfeld oft nicht verstanden, dass ich das Salazopyirin nicht nehmen will - und ehrlich gesagt, ICH selber auch nicht.

    So, jetzt sind mittlerweile fast 2 Jahre vorbei, und ich hatte das Glück, dass es soweit wirklich alleine ausgeheilt ist (bis auf wenige Zipperleins, mit denen ich gut umgehen kann)- so scheint es momentan -
    ...aber, ich bin immer auf der Hut... denn ich weiß auch, dass Rheuma viele Gesichter hat!

    Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, hätte ich selber cP? - da sieht sicherlich alles anders aus - habe selbst auch noch eine weitere Autoimmunerkrankung, wo ich auch ziemlich gefordert bin!

    Also, lasse es mal langsam angehen und lese Dir die Antworten durch!

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich richtig entscheidest (Bauchgefühl?) - was richtig ist, das weiß man leider auch immer hinterher?!

    --und alles gute wünscht Dir
    bonny!
     
  4. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Tennismieze,

    vielen Dank, dass Du aussprichst, was die meisten denken.
    Nur das ist doch nun wirklich das Problem unseres kranken Gesundheitssystem und sollte nicht das Problem der kranken Menschen sein.

    Deine Frage, warum die Krankenkassen sich nicht für die weitaus günstigeren Alternativen angagieren sondern nur die nebenwirkungsreichen Medikamente finanzieren, lasse ich mal lieber von einem Fachmann beantworten.

    Zitat:

    Daß unsere „zivilisatorisch dehumanisierte Lebensführung“ mit Koffein, Nicotin, mit Alkohol, Bewegungsmangel, Streß sowie durch die vitalstoffarme Ernährung alle chronischen Zivilisationskrankheiten fördert, wird nicht verwundern. Generell besteht heute ein größerer Bedarf an „Radikalenfängern“ und „Antioxydantien“ – also an Vitaminen. Denn Elektrosmog und „Chemie“ führen zu vermehrtem Auftreten von freien Radikalen. Zum andern beinhaltet das chemisch behandelte Obst und Gemüse nur noch den Bruchteil des ursprünglichen Vitamingehalts. Vitaminsubstitution ist daher heute ein Muß jeder gesunden Lebensführung. Bluthochdruck, Infektanfälligkeit, Erschöpfung u.v.a.m. normalisieren sich in der Regel ausgezeichnet durch kontinuierliche hochdosierte Vitamineinnahme! Aus dem Gesagten wird leicht ersichtlich , daß nur die Eliminierung der oben genannten „Krankmacher“ zu einer kausalen Heilung führen kann. Welchen Sinn sollte es machen, einem amalgambelasteten Neurodermitiker auf Dauer Cortison zu verschreiben, welches das Immunsystem schwächt und die Knochen brüchig macht, ohne einen Amalgamersatz und die Ausleitung des im Körper gelösten allergenen Quecksilbers vorzunehmen? Warum einen Migränepatienten, der auf einer Steckdose schläft, mit Schmerzmitteln vollpumpen, bis er Magengeschwüre bekommt, wenn ein „Netzfreischalter“ ausreichend wäre? Man könnte über solches traurige „Therapieren“ Bände füllen, denn bei chronisch Kranken ist dies die Regel!



    Daß es auch ganz anders geht, hat das Zentrum zur Dokumentation für Naturheilverfahren (ZDN) unter Prof. Dr. med. K. P. Schlebusch in einem vom Biometrischen Institut der Univ. Essen wissenschaftlich begeleiteten Großversuch (1992 – 98) in Zusammenarbeit mit Betriebskrankenkassen großer Konzerne im Raum Essen-Köln-Bochum nachgewiesen. Bei einem Kollektiv von rund 500 schulmedizinisch nicht mehr behandelbaren chronisch Kranken mit Asthma, Allergien, Rheuma und Wirbelsäulen-Problemen, Autoimmun- und Schmerzerkrankungen, chronischer Erschöpfung, Infektanfälligkeit u.a.m. konnte das naturheilkundliche Ärzteteam des ZDN unter Anwendung von Körper-, Elektro- und Ohrakupunktur, von Neuraltherapie, Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Vitamintherapie, von Sauerstoffverfahren und Ozontherapie, mittels biologischer Zahnsanierung, elektromagnetischer Milieubereinigung u.a.m. bereits nach vier Monaten eine im Durchschnitt vierzigprozentige Besserung der Beschwerden erzielen. Diese Ausheilungsrate lies sich nach 18 Monaten auf etwa 65% erhöhen. Dabei sank die Arbeitsunfähigkeit um 35%, die Krankenhauskosten gar um 46%! Dramatische Zahlen, wenn man bedenkt, daß 70% der Gesundheitskosten durch chronische Erkrankungen verursacht werden.
    Doch wer glaubt, Politik und Krankenkassen hätten sich begeistert der Ergebnisse dieses Großversuchs bemächtigt und für schnellstmögliche Umsetzung plädiert, irrt! Seit fünf Jahren wird dieses Modell von Medien, Politik und offizieller Seite totgeschwiegen!
    Dafür wurden die erfolgreich naturheilkundlich behandelten Patienten wieder auf krankmachende Schulmedizin verwiesen, dem ZDN die Erprobungsregelung weggenommen und künftige „Erprobungsregelungen“ ärztlichen Kollegen zugeschoben, die über keine spezifischen Ausbildung verfügten. Das ist blanker Wahnsinn bei der finanziell verzweifelten Lage der Krankenkassen und politisch und ethisch schizophren, wenn man sich vergegenwärtigt, welches dramatische Potential an Heilung für Millionen chronisch erkrankter Mitbürger, wieviel Glück und wiedergewonnene Lebensqualität in diesem Pilotversuch verborgen liegt. Zudem errechnete Prof. Kaucher vom Institut für angewandte Mathematik der Univ. Karlsruhe durch bundesweit flächendeckende Anwendung dieses Modells Einsparungen in vielfacher Milliardenhöhe.

    DR. MED. HANS-CHRISTOPH SCHEINER

    Quelle:
    http://www.partei-aufbruch.de/old/html/100mrd_eur_skandal.html#Die.Segnungen.der.Schulmedizin

    Gruß

    Frank
     
  5. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    GSM

    Bei dir scheiterts am Wirkungsnachweis.

    Du hast keinen.
     
  6. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Frank,

    das ist eine glasklare LÜGE.

    Gruß

    Frank
     
  7. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Bonny,

    schön, das du meine Ansicht etwas verstehst.

    Zitat:
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich richtig entscheidest (Bauchgefühl?) - was richtig ist, das weiß man leider auch immer hinterher?!

    Da hast du sowas von Recht....!

    Wünsche auch dir weiterhin alles Gute!

    LG

    bebsi
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    moin,

    von Höksken auf Stöksken:)

    grummel
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi frank,

    wenn du schon, wie zum wiederholten male, deine beiträge löschtst, dann solltest du vielleicht auch darauf achten, dass es nicht noch zitate davon gibt :) .... (von kuki wurde deine aussage auch noch mal zitiert)

    ...und bevor du wieder diesen ganzen thread löschst, mache ich mir eine kopie davon,- denn dir muss man deine ausfälligen bemerkungen und unwahrheiten (z.b., dass du heilung versprichts- versprochen hast usw.) ja immer "beweisen",- geht aber nicht mehr, wenn der ganz thread verschwindet ;)

    schönen tag noch!
     
  10. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Guten Morgen Lilly,

    ich habe keinen Beitrag gelöscht. Ist das wieder ein Versuch, die Stimmung anzuheizen?

    Gruß

    Frank
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi frank,

    war mein fehler sorry :) !
    es gibt ihn doch noch....

    nein, es war eine feststellung die sich als mein fehler herausgestellt hat.

    die seite habe ich mir trotzdem gespeichert ;)
     
  12. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    kein Problem, Entschuldigung angenommen. Ich findes es gut, dass Du Dir gerade diesen Beitrag gespeichert hast. Wäre wünschenswert, wenn Du aus diesem Beitrag auch was lernst. Es macht überhaupt keinen Sinn User, die nicht Eurer Meinung sind, so abwertend zu behandeln.

    Gruß

    Frank
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    sorry, wann und wo habe ich dich "abwertend" behandelt?
    ich habe, dich als person, noch nie angegriffen :)

    wenn ich fehler mache, dann entschuldige ich mich auch.....
     
  14. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    obwohl ich hier sehr oft als Person angegriffen werde, geht es nicht um mich, ich kann damit umgehen. In diesem Fall geht es um Bebsi, die kurz davor war, die Segel zu streichen.

    Gruß

    Frank
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hmmm und wo habe ich bebsi angegriffen?

    darf ich keine normalen fragen stellen? habe ich nicht versucht, weiter zu helfen?
     
  16. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    hier nur ein Beispiel, was Du an Bebsi geschrieben hast:

    Nachkaten liegt mir nichts, es bringt uns in der Sache auch nicht weiter.

    Mit dem Ameisenkonzentrat ist es hier so, wie mit einem Mercedes. Ich kann mir keinen Mercedes leisten, deshalb behaupte ich einfach, dass es ein scheiß Auto ist.

    Da ihr keine Argumente gegen das Ameisenkonzentrat habt, weil ihr die Wirkung nicht kennt und euch die Vorstellungskraft fehlt, was Ernährung in Hinsicht auf Gesundheit bedeutet, versucht ihr mit Scheinargumenten meine Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen. Immer wieder behauptet ihr, dass ich User von wichtigen Therapien abhalten will. Da interessiert es auch nicht, dass ich von Anfang an geschrieben habe, dass es sich um ein Lebensmittel handelt, und niemand dafür seine Medikation absetzen muss und sollte. Erst wenn die Regulierung des Immunsystems einsetzt, kann je nach Bedarf die Einnahme vermindert bzw. ganz abgesetzt werden. Wäre ja auch Blödsinn, Medikamente gegen Entzündungen einzunehmen, wenn sie gar nicht entstehen. Nirgends habe ich jemandem geraten vorher die Medikamente abzusetzen oder mit der Therapie gar nicht erst zu beginnen.

    Wenn gar nichts mehr geht kommt Grummel und kritisiert eine Lieferzeit aus China von 6 Tagen und eine AGB, die völlig im Einklang mit den deutschen Gesetzen steht. Übrigens Geschäftsbedingungen, die ich der chinesischen Firma vorgegeben habe, da es sie in dieser Form in China gar nicht gibt. Ich schreibe, dass das Konzentrat von LAVES geprüft wurde und Grummel schreibt, dass es nicht geprüft wurde.

    Natürlich ist selbst 1€ am Tag für einige Leute viel Geld, darum habe ich in meinen PN´s auch empfohlen die enthaltenen Nährstoffe des Ameisenkonzentrats bei der Ernährung zu beachten, selbst in dem Wissen, dass man da nicht mit einem €uro klar kommt.
    Sehr oft bringen das finanzielle Argument aber diejenigen, denen 4 € – 8 € am Tag für die Zerstörung ihre Gesundheit durch Zigaretten nicht zu viel ist.


    Inzwischen gibt es hier im Forum kaum noch einen Thread, in dem nicht Beiträge über das Ameisenkonzentrat geschrieben werden. Jeder hat irgendwie eine Meinung, aber keiner hat Sachkenntnis. Solange der Thread „Geistiger Dünnsch…“ genannt wird, ist es ja noch zu verstehen, da das dort geschriebene ja schon durch den Thread-Titel eingeordnet werden kann.


    Gruß

    Frank
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    dann solltest du aber bitte, vollständigkeitshalber, auch den beitrag von bebsi hereinkopieren, auf den ich geantwortet habe ;)

    Netikette:

    quelle

    was war falsch an meiner antwort?

    ich habe einen, und behaupte trotzdem, dass er ein schei... auto ist :D

    nein? erst kürzlich....

    ich denke, frank_stuttgart, andere user und ich haben dir genug wissenschaftlich fundierte argumente gebracht.

    ich musste mir mein wissen über ernährung, nicht im internet anlesen. ich habe mein wissen in der krankenpflegeschule erworben, mich auch auf diesem gebiet immer wieder weitergebildet (ist pflicht in österreich),- und das über 26 jahre lang. auch heute bilde ich mich noch weiter. ich darf, dank meines berufes, auch in wissenschaftlichen seiten lesen, die nur für fachkreise zugängig sind.

    was kannst du mir gegenüber stellen? 2 jahre erfahrung?- kein kommentar.
     
  18. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    zeige mir bitte eines dieser sogenannten wissenschaftlichen Argumente von Frank-Stuttgart usw. gegen die Nährstoffe des Ameisenkonzentrates. Aber bitte nicht wieder Histamin und Histidin verwechseln.


    ...ich muss nicht das Ausgangsposting von Bebsi einfügen, da der Satz. "Ich kann auch nichts dafür, dass Du nichts verstehst" ein klarer Angriff gegen ihren Verstand ist, und mit einem vorherigen Posting nichts zu tun hat.


    Für Deine Anmerkungen über Dein Wissen im Ernährungsbereich könnte ich jetzt einen wissenschaftlichen Beweis fordern (ist hier Usus), mach ich aber nicht, weil ich keinen Grund habe, an diesen Aussagen zu zweifeln.

    Gruß

    Frank
     
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    es war meine antwort auf das:

    und da kann ich leider nichts dafür. ich gab sogar den tipp, die wirkstoffe in google einzugeben und danach zu suchen....

    also,- bitte nichts in den mund legen ;)

    ich kenne den unterschied, aber dir dürfte es nicht ganz klar sein.

    lies dir bitte unsere beiträge deshalb noch mal durch,- hier:

    Ich kämpfe weiter!
     
  20. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    wenn Du geschrieben hättest, dass Du nichts dafür kannst, dass sie das nicht versteht, wäre es doch in Ordnung gewesen. Du hast aber geschrieben, dass Du nichts dafür kannst, dass sie nichts versteht.

    ... und nichts bedeutet, dass sie nach Deiner Meinung alles nicht versteht.

    Sollte es nicht so gemeint gewesen sein, hättest Du Dich verständlicher ausdrücken sollen. Verlangst Du doch auch von allen und gerade bei mir legst Du doch jedes Wort, Buchstabe für Buchstabe, auf die Goldwaage.

    Gruß

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden