Dünnere Nadeln für Mtx

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ladynell, 26. Juli 2006.

  1. Ladynell

    Ladynell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nieder-Florstadt, Wetterau, Hessen
    Hallo Leute,

    ich war heute in der Apotheke und wollte mir dünnere Nadeln für das Mtx holen. Hatte extra die Nadeln vom Medi dabei. Leider hatte meine Apotheke die Nadeln nicht, sie müssen erst welche bestellen. Jetzt wollten sie von mir die Größe wissen, leider konnte ich es ihnen nicht sagen da ich sie selber nicht kenne. Und einfach auf gut Glück bestellt meine Apotheke nicht, weil in einer Kiste immer 100 Nadeln wären und sie diese sonst nicht los bekommen. Meine Frage ist folgende: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und Größe der Nadeln nennen, damit die Apotheke sie mir bestellen kann. Ich danke Euch schon im Voraus und wünsche allen einen schmerzfreien Tag.

    Liebe Grüße

    Ladynell (Simone)
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    dünne Nadeln

    Hallo Ladynell,

    ich hab die 0,7ner , also die dicken, schade.

    Paß auf den Preis auf , ich zahl fürs Hunderterpack 1,79€ laß dich nicht über's Ohr hauen. Hol Dir ein Rezept beim Doc.

    Grüße
    Kira
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    es gibt sie in 0,50 x 25 mm
    und 0,60 x 30 mm

    welche marke von den einwegspritzen verwendest du?
     
  4. Ladynell

    Ladynell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nieder-Florstadt, Wetterau, Hessen
    Hallo Lilly,

    auf meinen Nadeln steht: 0,45 x 12mm BL/LB, 26G x 1/2". Was davon die Nadeldicke und was die Länge ist weiß ich leider nicht. Meine Apotheke wollte mir Nadeln verkaufen die doppelt so lang sind wie die die ich habe. Ich habe gesagt da ich mir die Nadeln selber in den Bauch spritze bin ich mir sicher das ich mir mit den langen Nadeln irgendetwas im Bauch verletzte, also das ich Diese nicht haben möchte.

    Viele Grüße

    Ladynell (Simone)
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Nadeln für MTX

    Hallo Ladynell,

    du brauchst subcutan-Nadeln, wenn Du in die bauchfalte sprizt, die sind viel kürzer. In der Apotheke wollten sie Dir die langen intramuskulär-Nadeln verkaufen.

    Bei meinem MTX liegen auch die "braunen" Nadeln bei.

    Firma Sterican
    0.45x12mm BL/LB

    0.45mm ist der Durchmesser
    12mm ist die Länge der Nadel

    Das BL/LB ?? keine Ahnung, was das ist.

    Du mußt, wenn es dünnere sein sollen etwas kleineres, als das 0.45 haben.
    Ich schau mal nach und geb Dir Bescheid.

    Grüße
    Kira
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    schau mal hier:

    http://www.bbraun.de/index.cfm?uuid=D9A0E4B32A5AE6266E8D0E445770BB28&product_id=PRID00000111&parent_id=3085750&object_id=3085750&pfad3=Sterican%C2%AE%20Insulinkan%C3%BCle&mode=2

    es gibt deine Länge an Nadeln auch in Durchmesser 0.3 und 0.4 mm.

    Aber frag um Himmels Willen nach, ob die geeignet sind dafür. Ich bin nicht vom Fach, ok?

    Das wird ja seinen Sinn haben, daß die die Fertigspritzen mit den dicken Nadeln bestücken. Eben weil wir Benutzer fast immer
    Laien sind.

    Liebe Grüße
    Kira
     
  7. slobbo

    slobbo Guest

    Huhu,

    ich bin auch drauf reingefallen :rolleyes:

    Hab letztens schon ein Gespräch hier mitbekommen und bin daraufhin auch in die Apotheke und man hat mir auch die langen intramuskulär-Nadeln verkauft FÜR 0,10CENT DAS STÜCK!!!!!

    Hatte extra darauf hingewiesen, dass es kürzere sein sollen. Also werd ich mich al wieder auf den Weg machen....auf ein neues;)

    Viel Gesundheit euch:D
     
  8. Ladynell

    Ladynell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nieder-Florstadt, Wetterau, Hessen
    Hallo Kira, hallo Slobbo

    vielen Dank für Eure Info. Ich habe jetzt bei der Firma B.Braun (die stellt die Nadeln her) angerufen und habe nachgefragt. Also es gibt dünnere Nadeln die 0,30x 12mm, diese eigen sich auch für die Mtx-Spritzen. Ich habe mir gleich in der Apotheke welche bestellt, kann diese heute Abend schon abholen ( 100 Stück circa 8 Euro). In meiner Apotheke gibt es die nicht einzeln, aber ich hoffe ich brauche sie alle auf.

    Liebe Grüße

    Ladynell (Simone)
     
  9. Chrisa

    Chrisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Injektionsnadeln bei Selbstinjetion

    Hallo Allerseits
    Mein Rat: Lasst Euch von Eurem Doc Fertigspritzen verschreiben. z.B bei Metex (dasis das Gleiche wie MTX) sind die Nadeln dann schon dabei. Das sind dann auch die kleinsten für Subcutaninjektionen.0,45 x 12mm
    Also, Metex Fertigspreitzen aufs nächste Rezept.
    Grüß aus Köln, Chrisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden