Hallo Ihr lieben, Ich hab das Problem, dass ich am MTX-Tag(heute) und den Tag danach,immerwieder fürchterlich zuckende Beine habe, wenn ich eigentlich schlafen will. Normalerweise nehme ich dann eine Magnesiumbrausetablette und dann gehts ganz gut mit dem schlafen- Darf/kannich das auch an den MTX Tagen machen????? zuckende Grüße Katrin
Hi Katrin, das ist RLS, das sich unter Mtx tatsächlich unangenehm verstärken kann. Ich hab auch ohne Mtx schon seit ca. 30 Jahren darunter zu leiden. Unter Mtx war's ganz schlimm. Natürlich kannst Du Magnesium nehmen, wenn's hilft, ist's ja super. Bei mir wirkt es gar nicht. Ein bisschen hilft mir "Restex". Frag mal Deinen Doc danach. Ansonsten mach's wie ich: Aufstehen, rumlaufen, kaltes Fußbad, ablenken. Ebenfalls zuckende Grüße von Monsti
Dank dir Monsti, hab mir grad Magnesium angesetzt, das hilft mir eigentlich immer ganz gut, könnte auch placebo sein liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin, ich hatte das Problem auch. Zum Glück hat es sich mit der Zeit verloren (jetzt 27 Wochen MTX). Eine befreundete Ärztin hat mir bei RLS-Syndrom Grapefruit-Samen-Extrakt (GSE) aus der Apotheke empfohlen. Vielleicht hilft Dir das. Lieben Gruß Frieda