Vielen Dank, liebe @Katzenmutti. Meine Draußenkatzen habe ich an Sylvester nicht raus gelassen damals. Yumi ist ja ein Stubentiger.
Kater Felix ist krank. War gestern beim TA, nachdem er seit 2 Tagen apathisch war, nichts gefressen und auch kaum getrunken hat. Er hat hochgradig Fieber, eine Bindehautentzündung und eine Rachenentzündung. Gehört alles zum Krankheitskomplex Katzenschnupfen, obwohl er geimpft ist. Infusion, insgesamt 3 Spritzen mit Antibiotikum und Schmerzmittel und jede Menge Arzneien für die nächsten Tage mit bekommen. Gestern abend war er nicht mehr so ganz apathisch, aber man merkt deutlich, dass er Schmerzen hat. Er bekommt jetzt von mir die erste Medikamentengabe. Eine wohl lecker schmeckende Tinktur, die Schmerzmittel und Antibiotika enthält. Später dann Augentropfen.
Oh jeeeee. Da wünsche ich von ganzem Herzen eine schnelle und gute Besserung. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Euch. Ganz liebe Grüße von Mizi und Yumi
@Mizikatzitatzi Danke. Heute morgen Kämpfchen wegen Medikamentengabe. Felix hat gewonnen. Müssen wir heute mittag nochmal versuchen.
Das kenne ich. Yumi ist da echt schrecklich wenn es um Medikamente geht. Hanni war da ganz zahm. Yumi wird zum Raubtier.
Also......immer noch hohes Fieber, Blutentnahme, großes Blutbild wg. Verdacht auf Leukose, Infusion, Langzeitanibiotikum, Schmerzmittel, Aufbaupräparat für das Immunsystem, Augensalbe auf beide Augen aufgetragen, hochkalorische Paste gegeben. Felix war zum Schluss wie ein Tiger. Es hat ihm eindeutig gereicht. Aber....er lag vorhin auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt, im Sessel und schlief. Das hat er seit 5 Tagen nicht mehr gemacht, sondern sich entweder versteckt oder auf dem Teppich gelegen. Ich hoffe, dass es keine Leukose ist und dass alle Medikamente gut anschlagen.
Liebe @Katzenmutti : Ich wünsche eurem lieben Felix alles Gute, dass er schnell wieder gesund wird und die Medikamente nimmt! Schön, dass er jetzt so entspannt im Sessel lag, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Weiter so, lieber Felix! Gute Besserung wünschen Ruth und Kater Pascha
Als ich aufstand, stand er in der Schlafzimmertür und rieb sich das Köpfchen am Rahmen; begrüßte mich mit maunzen. Anni sauste unter dem Bett hervor und beide die Treppe runter und standen vor der Haustür, warteten auf mich. Beide raus. Anni ist wieder drin, Felix noch unterwegs. Ich hoffe, das geht gut. Er hat ja 5 Tagen Stubendienst aufzuarbeiten......