Ich nehme als Standardtherapie 5 mg Cortison. Jetzt scheint das nicht mehr auszureichen, ich habe wohl eine Schub. Erhöhe Ich das Cortison jetzt schrittweise, bis Schmerzfreiheit eintritt oder fange ich gleich mit einer hohen Dosis an und reduziere dann wieder. Habt Dank für eure Hilfe.
Hast du für den Fall vom Doc keine Anleitung bekommen, oder woher weißt du, wie hoch deine max. Dosis sein soll? Ich soll erhöhen, mindestens 1 Woche dabei bleiben, und dann schrittweise abdosieren. Habs in 8 Jahren aber erst einmal gebraucht. Hab also genaue Dosierungsangaben bekommen.
Doch, ich weiß aber nur noch, dass ich das Cortison eigenständig auf 20 mg erhöhen kann. Und ja, was du da mit dem Abdosieren schreibst, kommt mir bekannt vor, danke
So ist es bei mir auch. Wenn ich unsicher bin, auf wieviel mg ich erhöhen soll, rufe ich meinen Doc an.
Ich habe heute auf 15 mg hochdosiert. Ich habe Psoriasis Arthritis und seit einigen Tagen massive Muskelschmerzen im Oberschenkel. Das fühlt sich an, als wäre die Sehne eines Bogens gespannt und tut schon beim Stehen weh. Die Hochdosierung war ein Versuch und siehe da, es wurde besser.
Ich muss mal fragen, kennst du das auch, dass sich die Muskeln auf Grund des Rheumas derart verhärten (Muskeln oder Sehnenplatte, so genau wissen das die Ärzte nicht), dass selbst das Stehen schmerzhaft ist?