der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.308
    Ort:
    Nähe Ffm
    Frag mal bei deinem Versicherungsfritzen nach. Die haben manchmal Handwerker, mit denen sie zusammenarbeiten.
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Münsterland
    @Mizikatzitatzi :knuddel:

    Ich ärgere mich gerade über eine Freundin (keine enge, aber mehr als eine Bekannte), die ein Nein einfach nicht akzeptieren will. Jemand aus ihrem Dunstkreis ist verstorben und nun möchte sie, weil sie nicht alleine zur Beisetzung gehen will, dass ich sie begleite. Die verstorbene Person hat mir vor vielen Jahren ganz übel mitgespielt. Wirklich ganz ganz übel, so dass ich damals beschlossen habe, diese Person ist mich nicht mehr existent.
    Demzufolge habe ich es (natürlich) abgelehnt, sie zu der Beisetzung zu begleiten. Ich weiß nicht, was an der Aussage "da gehe ich nicht mit und du weißt warum" nicht zu verstehen ist. Jedenfalls rief sie vorhin an und meinte, sie würde mich dann morgen gegen 11 Uhr abholen. Häh, warum und wohin? Meinte sie, na zur Beisetzung von ... . Und ich, ich hab doch gesagt, interessiert mich nicht, ich geh da nicht hin. Darauf sie, ja ich soll mich doch nicht so anstellen, das wäre doch nun schon soviele Jahre her ... und nach so vielen Jahren könnte man doch ... usw. usw.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich erstens ihr Verhalten gerade sehr übergriffig finde und zweitens, dass manchmal der Tod eben nicht alle Schuld löscht. Ihre Reaktion "ja wenn du das so siehst, dann kannst du jetzt meine Nummer löschen" und hat aufgelegt.
    Ich fühle mich gerade wie im falschen Film. Das "Witzige" ist, dass verschiedene Freunde und Bekannte sehr verwundert waren, als sie von ihr hörten, ich würde sie zur Beisetzung begleiten. Dass ich das nicht tue, können ausnahmslos alle nachvollziehen.
    Boah, wenn man so eine Freundin hat, braucht man wohl keine Feinde.
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.323
    Ort:
    Bayern
    Ohhhhh, vielen Dank @Rotkaeppchen

    Ja, so ist es.

    Ich erlebe immer wieder in meinem Bekanntenkreis sowie im Verwandtschaftskreis solche Situationen.

    Es gibt einfach sehr intolerante Menschen.
    Und auch leider Mitmenschen denen die Empathie fehlt.

    Letzte Woche bekam ich eine Einladung zum Klassentreffen.
    Nun, ich meide geschlossene Räume wie Gaststätten und so weiter.

    Es ist unglaublich wie meine ehemaligen Schulfreunde auf meine Erkrankung reagieren und die damit verbundene Absage.

    Teilweise mit Verständnis aber überwiegend ohne Verständnis.

    Und wenn ich dann immer zu Hören bekomme, dass es an dem einen Abend schon gehen würde...ich kann mich ja dann wieder ausruhen und blabla bla und lalala.....dann geht mir der Hut hoch.

    Wenn ich dann erkläre, dass ich mich nicht anstecken möchte, rollen sie mit den Augen.

    Also keiner von den " Gesunden" checkt, was bei mir abgeht.

    Aber ich muss lernen, das mir des egal ist.

    Es ist meine Gesundheit und mein Leben.

    Ich wünsche Dir gute Nerven, @Rotkaeppchen
     
    #28983 10. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2025
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.323
    Ort:
    Bayern
    Ja, da hast Recht. Bei nem Autounfall wäre das so.
    Bei diesem Versicherungsfall müssen wir das selber regeln.

    Den Gutachter hat die Versicherung selbst ausgewählt.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Genau das würde ich tun, denn auf so eine "Freundin" oder Bekannte kann man getrost verzichten.
     
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Münsterland
    Jupp, ich bin ihrem Wunsch nachgekommen ;)
     
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Allgäu
    @Rotkaeppchen gute Reaktion von dir, solche "Freunde" braucht man nicht.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Herne
    Ist aber trotzdem traurig. Wenn man älter wird, wird es nach und nach eh leerer um einen. Drum find ich es schade, dass man nicht den Wunsch des anderen respektieren kann. Findet sie wirklich niemand anders? Und was macht es, wenn sie allein geht?
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Münsterland
    @PiRi
    Ich kann da nur vermuten. Sie ist jemand, der einerseits ungern irgendwo allein hingeht und andererseits sich gerne mal darstellt, ich bin die Beste, Größte, Klügste etc. und wenn's mal nicht klappt, sind die anderen schuld.
    Dass ich sie jetzt "verliere", damit kann ich leben. Ich habe einen stabilen Bestfriends-Kreis, die stehen stabil hinter mir. In diesem Kreis wurde über besagte alte Geschichte vor Jahren einmal gesprochen und dann nie wieder thematisiert.
    Von denen geht übrigens niemand zur Beisetzung, aus Gründen. Wenn man dem Bordsteinfunk im Ortsteil Glauben schenken darf, wird es ein überschaubarer Personenkreis sein, der teilnimmt, auch aus Gründen. Plötzlich haben ganz viele was vor, sind krank, müssen arbeiten oder haben aus diversen anderen Gründen keine Zeit.

    Was für mich das Schlimme dabei ist, dass dadurch jetzt etwas, was ich im verschlossenen Karton "Verletzungen, nicht verziehen, nicht vergessen, aber abgehakt" wähnte, plötzlich wieder aus dem Deckel hüpft. Ich wollte mich nie wieder damit auseinander (müssen). Jetzt bin ich gezwungen, mich erneut damit zu befassen, um es wieder in den Karton zu bekommen.
    Aber wenn ich da den Deckel wieder drauf habe, dann mach ich diesmal Panzer-Tape drum und nen riesengroßen Stein drauf ;).
    Und dann hoffe ich, dass sich nicht wieder ein Kamel findet, der das gewachsene Gras runter frisst. :D
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe am linken großen Zeh etwas unterhalb des Nagels seit 10 Tagen eine Blutblase. :( Nachdem das Ding nicht weggeht und jefzt auch angefangen hat wehzutun, werde ich morgen mal zum Arzt gehen. Leider ist meine Hausärztin im Urlaub, deshalb muss ich zur Vertretung gehen. :(
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt habe ich acht Wochen kein Immunsuppressiva genommen, gestern das Benepali gespritzt und heute habe ich Halsschmerzen. :( Ich hasse Viren! *grrr*
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Leider ist es bei den Viren andersrum, sie lieben mich und haben sich deshalb in meiner Nase breit gemacht - ich habe Schnupfen. :( Und das im Hochsommer, ich glaube es nicht! Ist erst das zweite Mal nach 2002 dass mir das passiert. Ich hoffe jetzt sehr, dass mein Immunsystem die mistigen Dinger schnell wieder rausschmeißt.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.944
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela,du hast erst das 2.x nach über 20 Jahren einen Schnupfen ?

    Unser alter Doc hat immer gesagt,wenn wir mal eine Erkältung hatten oder Fieber,wir sollen uns darüber freuen......er meinte das ist ein gutes Zeichen,weil unser Immunsystem noch arbeitet .
    Deswegen ist für uns 1x im Jahr ein Infekt etwas ganz normales bzw gutes :)
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, ich meinte im Sommer, da habe ich normalerweise keine Erkältungen. Vor Corona hatte ich nur mal alle 6, dann nach 8 oder 10 Jahren eine Erkältung, also sehr selten (versucht haben es die Viren aber, Halsschmerzen hatte ich schon hin und wieder im Winter, aber mein Immunsystem hat die dann platt gemacht, bevor ich Symtome bekommen habe), aber im letzten Winter hatte ich ja schon drei Infekte, wobei da der allererste Ende Oktober/Anfang November der heftigste war.
     
  15. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Allgäu
    @Sinela gute Besserung! Bist du sicher, dass es eine Erklältung und keine Allergie ist? Ich frage nur, weil es mir vor ein paar Tagen auch so gegangen ist: ich hatte Schnupfen und dachte shcon an eine Erklältung. Mit einem Allergie-Nasenspray ging es mir aber am nächsten Tag wieder viel besser.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, bin ich, hat gestern morgen mit Halsschmerzen angefangen und wandelte sich am Abend in einen Schnupfen um.

    Danke dir. :)
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    Herne
    Liebe Inge,
    Hatte letztens auch einen ganzen Tag Schnupfen und Erkältungsbeschwerden. Am nächsten Tag nichts mehr.
    Was war es?
    Wünsch Dir, dass es bei Dir auch so schnell vergeht.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.057
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Rita,

    danke der Nachfrage. :) Ich meine, der Schnupfen ist nicht mehr so stark wie gestern und hoffe, ich täusche mich nicht. Wäre schon toll, wenn sich das bis Montag verabschieden würde, damit ich am Dienstag das Benepali wieder spritzen kann.
     
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Allgäu
    Sitze gerade im Warteraum der Augenklinik in Ulm. Mein Mann sah plötzlich nur mehr Blitze im Auge, beim Heimfahren musste er das Auto stehen lassen und rief die Rettung. Dort holte ich ihn ab, zur Augenklinik bei uns in der Nähe. Diagnose kleines Loch in der Netzhaut, Einblutungen. Heute machen die aber nichts mehr also als Notfall auch Ulm (mit dem Auto 1 Stunde plus Stau). Bei der Augenklinik hatte mein Mann noch einen Kreislaufzusammenbruch. Jetzt warten wir.... Alle sind aber etwas ruhiger geworden.
    Für mich ist das alles plus das Autofahren extrem anstrengend.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.944
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ohje,liebe Snoopie so eine Aufregung !
    Ganz viel Kraft für euch Beide ! Hoffentlich kann man ihm in Ulm helfen und es geht deinem Mann bald besser!
    Ich drücke,dir die Daumen,das der Rückweg nicht so staubelastet ist !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden