Für "umme" heißt umsonst und leider nehmen viele tatsächlich die Pflegehilfsmittel jeden Monat in voller Höhe in Anspruch und horten Unmengen an Masken, Desinfektion etc., weils halt nichts kostet, oft genug gesehen, weil es auch so schön einfach bei manchen Anbietern mit einem Dauerabo ist.
Die Sachen sind bei "Kleinanzeigen" auch zu finden und es gibt Facebookgruppen, in denen ebenfalls verkauft wird.
Ich weiß, und das ist einfach mies. Dann wunderts nämlich auch nicht, warum immer mehr reglementiert und kontrolliert werden muss. PS: die Inkontinenzbetteinlagen sind zB bei Züchtern sehr begehrt, da ideal für die Wurfkiste bei Welpen...
Die Mutter unserer Nachbarin löst ihr Pflegepaket bei ihrer Apotheke in Kosmetik ein. Mich wundert,das die Apotheke das so macht.
Das ist Betrug! Da würde ich vermutlich, wenn ich es beweisen könnte, Anzeige erstatten. So was geht gar nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Apo so etwas macht, das Risiko ist viel zu hoch - abgesehen davon, dass es echt absolut verwerflich ist...
Du hast Recht, es ist absolut verwerflich, aber ich habe einige nachdenklich machende Erfahrungen mit einer bestimmten Apotheke gemacht und halte daher vieles für möglich. Da wurden aus 100 Tabletten manchmal 20 (N1 statt N3) - bemerkt wurde das nur, weil das nächste Rezept viel zu früh angefordert wurde....ich bin sicher, dass aber N3 abgerechnet wurde. Bei etwas höherpreisigen Medikamenten ist das schnell eine hübsche Differenz. Ich kann das auch nicht beweisen, und es ist erneut ein anderes Bundesland Pecunia non olet......die meisten Apotheken sind (was mir persönlich durchaus missfällt) inzwischen zu Lifestyle-Shops degeneriert, die fast Alles anbieten - ob sinnvoll oder nicht, die Nachfrage regelt das Angebot, und die Menschen geben Unsummen für Unsinniges aus Ich habe vor Jahren mal in der "Diabetikerabteilung" einer Apotheke Hen.ell trocken Piccoli stehen sehen - was das mit Diabetes zu tun hat, erschloss sich mir schon damals nicht. Die gäbe es (so denn Bedarf wirklich bestünde) in jedem Supermarkt, aber dann eben ohne Gewinn für die fast vollständig verarmten Apotheker.