Ich freu mich, dass es mir nach 11 Tagen endlich besser geht und die Schwellungen und die Schmerzen massiv zurückgegangen ist. Die Vertretung meiner Hausärztin wollte mir kein Kortison in niedriger Dosierung verschreiben, sondern meinte, ich könnte nach einer Woche mit täglich 30 mg Kortison abrupt auf 0 fahren. So habe ich mich zwischenzeitlich gefühlt wie vom Bus überfahren. Zum Glück ist meine Hausärztin seit Montag wieder da und hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und gemeint "das macht man doch nicht". Ja, wusste ich, aber was soll ich machen. So bin ich jetzt erstmal wieder bei 20 mg Kortison, der Bus ist weg und kann in meinem Tempo runterreduzieren, um die Zeit bis zum Rheumatologentermin am 22.7. zu überbrücken. Und über ein Trost-Paket mit lauter Ossi-Lebensmitteln von einer ehemaligen Klassenkameradin habe ich mich auch sehr gefreut. Unter anderen mit und . Die Ossis unter uns werden sich erinnern . Allen Schmerz- und sonst irgendwie geplagten gute Besserung. Schönes Wochenende
Hoffentlich hat deine Hausärztin ihrer Vertretung die Wacht angesagt. Nur gut, dass du das Kortison jetzt langsam runterdosieren kannst und vor allem, dass es dir besser geht!
Lieben Dank @Rose72, @Birte und @Rotkaeppchen. Das mit dem Haushalten klappt nicht ganz optimal ... aber ich weiß ja wofür!
Jazzlyn,ich hoffe du bekommst viel Hilfe und bei dir ist es nicht ganz so heiß.....praktisch perfektes Umzugswetter wünsche ich dir ! Wir konnten gestern vom Balkon aus, auf den Gipfeln in Tirol, 2 Herz-Jesu- Feuer beobachten......das sah toll aus !
Danke liebe @Katjes. Für die schweren und großen Sachen habe ich mir Hilfe gesucht. Und vieles kann ich erledigen, wenn ich erstmal dort bin ...
Lass dir ausreichend Zeit beim ausräumen,Hauptsache das Bett steht ,du kannst Kaffee kochen und das Bad benutzen.....alles andere hat Zeit und läuft nicht weg ! Erzählt dir eine, die am liebsten alles sofort erledigt haben will......und sich immer,immer übernommen hat......und ganz oft später wenn wieder Kraft vorhanden war nochmal räumen mußte,weil sich vieles eben auch erst später fügt.
Das kommt mir doch, irgendwie bekannt vor alles muss gleich und sofort und alle guten Vorsätze dahin. Der Umzug hatte meiner Schulter den Rest gegeben. Also Jazzlyn schön langsam
Nachdem ich ja seit der Nacht auf Sonntag Probleme mit dem schlafen (einmal gar nicht, dann sechs Stunden, dann wieder nur zwei Stunden, gefolgt von sechs Stunden) hatte, habe ich letzte Nacht endlich wieder so geschlafen, wie ich das eigentlich immer mache (und das trotz 26° C in der Wohnung): Ins Bett, schnell eingeschlafen, einmal rausgemusst, gleich wieder eingeschlafen und erst wieder aufgewacht, als ich ausgeschlafen hatte. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, gut schlafen ist die halbe Miete für einen guten Tag!
Ich freue mich, dass mein gestern eingefangener schmerzhafter Wespenstich an der empfindlichen Stelle am linken Alt-Weiber-Winkeärmchen (sog. Chicken Wings) nicht mehr so weh tut, und der Thermo-Stichheiler ganze Arbeit geleistet hat.
Ich lege immer eine halbe Zwiebel ca. 30 Minuten auf einen Wespenstich, danach sieht man nur noch einen ganz kleinen roten Punkt. Es schwillt nichts an und tut nichts weh.
@Chrissi50 "Chicken Wings" @Sinela ich drück dir die Daumen Ich freu mich, dass ich mittlerweile nur noch auf 5mg Kortison bin und es sich nicht wieder verschlechtert hat.
Ich konnte heute trotz Gräten-Aua auf dem immer am ersten Samstag im Juli stattfindenden Kunstmarkt im Nachbarort gehen. Heuer war auch mein Lieblingsstand wieder mit dabei (im letzten Jahr leider nicht) und ich habe zugeschlagen. *hüstel* Ist der Wellensittich nicht der Hammer? Es gab sechs oder sieben Mäuse in verschiedenen Farben (lila war leider nicht mit dabei), ich habe mich für diese hier entschieden: Apropos lila - an der Kuh konnte ich gar nicht vorbeigehen! Um die Robbe bin ich eine Weile herumgeschlichen, weil sie mit 30 € nicht gerade günstig war, aber letztendlich ist sie dann doch noch in die Tasche gehüpft: Das war ein wirklich toller Vormittag, auch wenn ich sonst nichts gekauft habe. War noch in der Bücherei und beim Bäcker, nur die Eisdiele habe ich mir dann doch verkniffen. Aber der Sommer ist ja noch lang.
Liebe @Sinela : das sind wunderschöne Tierchen! Prima, dass du auf diesen Kunstmarkt gehen konntest und sogar noch in die Bücherei und beim Bäcker warst. Viel Freude mit deinen Neuanschaffungen wünscht Ruth
Vielen Dank @Ruth. Ich liebe diese Glastiere, seit ich sie auf dem Kunstmarkt entdeckt habe. Vielen Dank auch dir @Mizikatzitatzi
Ich freue mich übrigens, dass der erste Trolley schon auf dem Heimweg ist. Fahrkarte ist auch schon gebucht und die letzte Woche kriege ich auch noch rum.
Noch habe ich eine gute Woche. Die Hitze hat viel vom ersehnten Erfolg genommen. Gegen Ende wird man nochmal gemessen in einem bestimmten Gerät, was den Wasseranteil im Gewebe feststellt. Darauf bin ich gespannt .