Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Bei mir, es geht so...ich huste immernoch und das Reden strengt auch noch an...Tendenz ist jedoch leichte Besserung. Der Darm wird schlechter...war auch klar...der normale Wahnsinn halt.
    Ich will mal nicht klagen.

Chrissi er hatte mindestens 6 Zecken und der Stich ist Tage her, die eine wollte er selbst entfernen und hatte vermutlich den Kopf nicht erwischt...aber wir können hier nicht jede Zecke einschicken, wohnen direkt am Wald. Frau Dr. geht aber auch von der Borreliose aus, über 39 Fieber beim Erwachsenen hat ja Gründe...er hat jetzt für 25 Tage knall hartes Antibiotika nehmen. Diese Woche ist er erst mal zu Hause.
    Das wird schon wieder.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Puh, Antibiotika auf Verdacht ist halt auch so ne Sache, denn Borreliose kann man auch im Blut nachweisen. Aber allemal besser als Borreliose.

Ich hab sie gehabt, laut später festgestellter Antikörper. Yersinien auch.
    Eins davon war wohl Auslöser meiner Kopfrose und anschließendem Rheuma.
    Deshalb hab ich immer Alarm, wenn ich Zeckenbiss höre. Angeblich sinds aber Stiche, hab ich gestern im Fernsehen gelernt.

3. Rose72

Chrissi na auf Verdacht ist das nicht. Diese Aussage finde ich unverschämt ...unsere Hausärztin weiss was sie tut. Da gibt es ja einige andere Dinge woran man sowas erkennt. Ferndiagnose von Laien nein danke.

Im Blut kann man es wohl erst später sehen, so einfach ist das halt dann doch nicht.
    Wir sind keine Ärzte und da sollte man sich dann lieber ruhig verhalten und nicht vorschnell oder unwissentlich urteilen. Ein einfaches gute Besserung wäre in diesem Fall mehr als ausreichend.

Ja und dann ist es immer so...alles kann und nichts muss. Was da was als Ursache hat, kann auch niemand sicher sagen. Schön ist es auf alle Fälle nicht. Hier gehören die Zecken aber leider zum Sommer.

Sorry ich bin etwas angenervt aber das musste mal raus.

4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Sorry, wenn das so rüber kam, ich zweifel keineswegs die Kompetenz deiner Ärztin an.....
    hab ich auch nicht unverschämt gemeint, sondern versuche immer respektvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen, wenn ich meine eigene Meinung vertrete....
    nur von mir aus gesehen, denn bei mir ist Antibiotikum kritisch und ich hab leider zu oft schon erlebt, dass mal vorsichtshalber gegeben wurde ....
    aber allemal besser als Borreliose... war auch meine Aussage.

5. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin, es gibt Kaffee mit allen Zutaten die geradeso gebraucht werden
    Gute Besserungswünsche sind auch unterwegs

6. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin, das klingt doch schon mal gut.
    Da nehme ich doch gleich mal einen großen Kaffee.

@Rose72 ,gute Besserung für deinen Mann und dich.

7. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Moin :)
    Ich nehme mir auch ein Tasse, danke:)
    Gute Besserung allen!

8. Rose72

Guten Morgen und vielen lieben Dank für alles.

9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Mein erster,vielleicht mag eine von euch einen zweiten Kaffee ?

Rose,ich hoffe das AB hat angeschlagen und dein Mann hat nicht mehr so hohes Fieber !
    Beide angeschlagen zu Hause ist auch nicht immer einfach !

10. Jazzlyn

Ich wäre für einen zweiten bereit @Katjes :)

11. silberlocke

Bin da auch dabei

12. Rose72

Zuerst mal Dankeschön

Katjes...ich bin nicht wirklich ständig zu Hause, im Gegenteil ich wäre es gerne...habe diese Woche aber jeden Tag volles Programm.

Das Fieber bei ihm ist erst mal runter. Schmerzen hat er noch. Er sagt nichts aber er holt sich noch Tabletten. Sonst ist er pflegeleicht, ich kann mich da nicht beklagen.

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Rose,ich denk immer wenn ich lese wie es dir geht,dass nix geht .....toll,dass du noch so viel schaffst.....ich glaube meine Flügel würden ziemlich hängen.
    Mein Lima ist auch pflegeleicht wenn er krank ist,trotzdem sind wir dann....ich sag mal dünnhäutiger und streiten mehr.
    Prima,dann hat das AB bei deinem Mann schon gut angeschlagen......die Schmerzen dürfen auch noch verschwinden !

14. Rose72

Danke Dir...naja, wie ich das schaffe...ok... :D
    Es sind ja Pflegemaßnahmen für mich dabei. Ich bekomme 2x wöchentlich Lymphdrainage, 1x habe ich Rehasport in der Therme mit anschließender Freizeit, dazu gehe ich 4 Stunden in der Woche arbeiten, tja und diese Woche muss ich noch zu 2 Docs ...einer davon eine halbe Weltreise aber vielleicht finden wir raus, warum ich auf diverse Sachen komisch reagiere, bzw. auf was....ich bin so dankbar, dass sie versucht mir zu helfen.
    Ich liege aber auch oft flach, was natürlich keiner merkt oder merken soll :D

Das Dünnhäutige ist bei mir öfters mal, muss ich gestehen, nicht richtig reden können und husten nervt halt doch etwas, mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn kommt erschwerend dazu....naja so bin ich halt.

Bei mir ist es sonst aber immer das berühmte Fass, bei dem der letzte Tropfen zum Überlaufen fehlt.

Ich sortiere da aber schon und jeder hat sein Fässchen, sprich mein Mann beschwert sich nicht. Er kann ja nichts für die Bemerkungen oder Taten anderer und weiss mich einzuschätzen. Wir sind ja schon ewig verheiratet (34Jahre) und noch länger zusammen, da kennt man die Macken des anderen und ist froh ihn zu haben. Streit haben wir sehr selten.
    Man macht sich halt nur Sorgen, wenn da was nicht ok ist.

So sollte es aber denke auch sein.

Übrigens bleibt bei mir auch oft was liegen und für den Rest habe ich x Robis oder Hilfsmittel....zum Glück ist die Technik schon weit....meine "Spielzeuge" laufen hier ständig und ja die mecker ich dann zum Abreagieren auch mal an ...ist lustig und so ein Dampfgarer, der sofort frisches Wasser braucht kann sich schon mal was anhören :D

15. silberlocke

Moin, der Zaubertrank ist gebraut

16. Jazzlyn

Moin, prima Zaubertrank :)

Wie sieht es bei Dir aus @silberlocke?

17. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin, vielen Dank für den Zaubertrank.
    Hier eher zäh, aber war auch schon schlechter. Auf in den Mittwoch.

18. silberlocke

Jazzlyn, Langzeit EKG ausgewertet. Einige Extrasystolen. Was ich oft spüre, aber nix beunruhigendes. In einem Jahr Kontrolle. Also, in die Füße atmen und weitermachen :D
    Wie sieht es bei dir aus?

19. Jazzlyn

Weiß gar nicht, ob ich es so ausdrücken kann/ sollte .. es freut mich. Es hätte ja auch wesentlich schlechter aussehen können. Das darf gerne so bleiben!

20. silberlocke

Jazzlyn raus damit … es darf auch *gejammert*und geschimpft werden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden