Ich schlafe seit 5 Tagen (Nächten) sehr schlecht, nach dem WC Gang ist bei mir ab 04:00 Uhr das anschließende wieder einschlafen vorbei, fühle mich nur noch Müde. Der tip von einer Freundin mit Melatonin Spray aus der Apotheke hilft nicht
So gehts mir schon jahrelang. Ich hab gerade auch Melatonintropfen von der Rheumatologin empfohlen bekommen, denn das Runterdosieren von Prednisolon hat keine Änderung gebracht. Das war ja meine Hoffnung.... Habs in der Apotheke heute bestellt, Montag werde ichs testen. Spray macht bei mir keinen Sinn, weil die Sjögren-Mundschleimhaut nachts wie betoniert ist und das Spray evtl. nicht wirkt.
Hallo Chrissi50, ich fühle mit dir, Mein Hausarzt wollte mir kürzlich Antidepressiva verschreiben (Gewichtszunahme gehört dann dazu) Sind diese Malatonintropfen verschreibungspflichtig ? Drücke dir beide Daumen das die Tropfen dann helfen
Ich hat Doxepin in Minidosierung, aber das hilft nix. Ist ein Depressivum und soll in meinem Fall die Muskeln entspannen, weil ich ja dieses Vibrieren der Muskeln nachts habe. Melatonin ist nicht verschreibungspflichtig. Ich hatte früher mal Neuro 5 HTP, das ist die Vorstufe zu Melatonin, und mir hats geholfen damals. Das muss man allerdings täglich nehmen, und nicht erst bei Bedarf. Deshalb hoffe ich auf Melatonin, dass es schnell bei Bedarf hilft.
Ich hab Melatonin damals verschrieben bekommen,allerdings 2mg......hat mir aber auch nicht wirklich geholfen.....meine jetzigen Schmerzmittel für Nachts haben ihre Wirkung auch nach 4 Tagen wieder eingestellt......von so blöden Nächten hat man leider länger etwas :-(