Hallo Ich habe schon mein ganzes Leben lang chronische juvenile Polyarthritis habe aber vor rund 2 Jahren Humira abgesetzt und nehme seit dem keine Medikamente ein. Ich habe schon 5 Tattos an verschiedenen Stellen meines Körpers und noch nie Probleme gehabt bezüglich der Haut. Nun steht mein nächstes Tattoo in einem Monat an und es ist zum ersten Mal eine Stelle wo ich Probleme habe mit Rheuma - mein Knie. Ich habe diesbezüglich schon mit meinem Arzt gesprochen, der meinte das sollte keinen Einfluss auf die Entzündung bzw Schmerzen haben - 100%ig genau kann man das aber nie sagen. Jetzt wollte ich euch einmal Fragen: Hatte schon jemand Erfahrung diebezüglich? Vielen Dank schon mal im vorraus. Ganz liebe Grüße -Zelina
ja das hab ich schon gemacht, da find ich auf die Frage ob es Auswirkungen auf die Erkrankung hat nichts. Weil Medikamente nehme ich nicht mehr und Probleme mit der Haut habe ich auch nicht!
Ah ok. Dann drücke ich die Daumen,dass da noch antworten kommen Was hast du für Tattoos und was soll es jetzt für eines werden? Habe selber das "om" Zeichen im Nacken. Bin aber nur autoimmunverdächtig, von daher ohne aussagekraft
Ich habe 5 kleinere Tattoos, 1.) dnb <3 - am Knöchel 2.) A (für meinen Freund) - am Knöchel 3.) eine Tulpe in Amsterdam - am Knöchel 4.) ein Songtext - am Oberschenkel 5.) Drum 'n' Bass - am Wadl und das jetzige wird ein Schmetterling unterhalb des Knies, und das wird halt zum ersten mal richtig groß.
Ich würde das Knie jetzt lieber erstmal auslassen. Wenns denn irgendwann mal so schlimm wäre, dass es operiert werden müsste, wäre das ganze schöne Tattoo im Eimer. Vielleicht kannst du auf eine andere Stelle ausweichen?
Huhu. Ich lasse mich am 10. Mai zum 1. Mal tätowieren und bin echt gespannt über die Heilung und was mein Immunsystem dazu sagt. Es sind 2 sehr kleine Tattoos von je ca 3 x 3 cm...
Weil wir mit 7 Frauen und 2 Autos von Essen aus in die Eifel fahren und ja alle können mussten. Das war eine sehr komplizierte Angelegenheit einen passenden Termin zu finden
Wir haben uns mit ein paar Mädels aus meinem Handarbeitskreis zusammen getan. Die meisten sind Ersttäter Wir wollen das richtig feiern.