Tattoos und Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ––zzeliina––, 11. Mai 2020.

  1. ––zzeliina––

    ––zzeliina–– Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Hallo :)
    Ich habe schon mein ganzes Leben lang chronische juvenile Polyarthritis habe aber vor rund 2 Jahren Humira abgesetzt und nehme seit dem keine Medikamente ein.
    Ich habe schon 5 Tattos an verschiedenen Stellen meines Körpers und noch nie Probleme gehabt bezüglich der Haut. Nun steht mein nächstes Tattoo in einem Monat an und es ist zum ersten Mal eine Stelle wo ich Probleme habe mit Rheuma - mein Knie.
    Ich habe diesbezüglich schon mit meinem Arzt gesprochen, der meinte das sollte keinen Einfluss auf die Entzündung bzw Schmerzen haben - 100%ig genau kann man das aber nie sagen.

    Jetzt wollte ich euch einmal Fragen: Hatte schon jemand Erfahrung diebezüglich?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Ganz liebe Grüße
    -Zelina
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gib mal das stichwort tattoo in die suche ein.
    Das müsste frühere Treffer zeigen.
     
  3. ––zzeliina––

    ––zzeliina–– Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    ja das hab ich schon gemacht, da find ich auf die Frage ob es Auswirkungen auf die Erkrankung hat nichts. Weil Medikamente nehme ich nicht mehr und Probleme mit der Haut habe ich auch nicht!
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ah ok.
    Dann drücke ich die Daumen,dass da noch antworten kommen :)

    Was hast du für Tattoos und was soll es jetzt für eines werden?
    Habe selber das "om" Zeichen im Nacken.

    Bin aber nur autoimmunverdächtig, von daher ohne aussagekraft
     
  5. ––zzeliina––

    ––zzeliina–– Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Ich habe 5 kleinere Tattoos,
    1.) dnb <3 - am Knöchel
    2.) A (für meinen Freund) - am Knöchel
    3.) eine Tulpe in Amsterdam - am Knöchel
    4.) ein Songtext - am Oberschenkel
    5.) Drum 'n' Bass - am Wadl

    und das jetzige wird ein Schmetterling unterhalb des Knies, und das wird halt zum ersten mal richtig groß.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde das Knie jetzt lieber erstmal auslassen. Wenns denn irgendwann mal so schlimm wäre, dass es operiert werden müsste, wäre das ganze schöne Tattoo im Eimer. Vielleicht kannst du auf eine andere Stelle ausweichen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden