Heute gibts Pellkartoffeln und Fertignahrung eingelegte Heringe in Honig-Senf-Marinade. Mal probieren, ob man sowas essen kann. Für die Vitamine gibts Tomaten-Gurken-Salat.
Gestern gab es Bratkartoffeln und Sülze sowie grünen Salat. Für heute ist Fleischkäse zum Aufbacken mit Süsskartoffelpommes geplant, Salat ist auch noch da. Eigentlich hatte ich an einen Wasenbesuch auf dem Cannstatter Volksfest gedacht, aber das Wetter ist absolut hässlich, also eher nicht. Liebe Grüsse, Ruth
Hackbällchen in scharfer Tomatensauce mit Bandnudeln. Wunsch des Kindes. Für mich habe ich vegetarische Bällchen aus Champignons gemacht. Sind ganz gut geworden.
Ich glaub ich mache mir heute Spaghettikürbis mit Portulakpesto. Nachmittags gibt es jedenfalls Schokoladen-Birnenkuchen aus Linsenmehl, Haferflockentrester und Möhren. Bin schwer gespannt ob der was wird. Ich brauche dringrnd was Verbotenes @Lütten, verrätst du wie die Championbällchen gemacht werden? Klingt super.
Dienstag gab es Pizza, die ich mit Mozzarella und Paprika belegte. Gestern hatte ich Möhren - Zucchinigemüse und Sellerieschnitzel. Heute wird es Klöße, Ochsenbäckchen und Möhrengemüse bei uns geben.
@Lütten, verrätst du wie die Championbällchen gemacht werden? Klingt super.[/QUOTE] Champignons kein gehäckselt, in der Pfanne gebraten bis die Flüssigkeit raus ist. Zwiebeln und Knobi angebraten. Champignons, Zwiebeln, Knobi, Ei, Haferflocken, Petersilie, Thymian, Salz, Pfeffer Parmesan und Paniermehl zu einer Masse verrührt. Durchziehen lassen und dann geformt. Bei mir sind sie in den Airfryer gewandert, geht aber auch im Backofen.
Hallo Lütten, danke schön.... Das sind prima Championbällchen geworden. Das Ei hatte ich durch Leinsamen ersetzt und für's Kleben hab ich statt Parmesan und Paniermehl einfach etwas Buchweizengrütze genommen. Die Bällchen gab es zu dem geplanten Spaghettikürbis dazu. Heute bekomme ich Kohlrabi gefüllt mit Linsen und Paprika.
Die letzten Tage war ich unterwegs es gab Kartoffelsuppe,Lasagne,indische Spinat -Reispfanne und Flammkuchen zum sattessen für mich alles in vegan. Heute "nur" Salat mit Schafskäse und Nüssen.
Ich hatte gestern persische Weißkohlpäckchen mit Füllung aus Möhre, Süßkartoffel, Petersil und Paprika, dazu Tomatenreis. Das rollen üb ich nochmal
Wir hatten , Lachsfrikadellen, Pommes und Salat , am Sonntag. Gestern, Asia Nudeln mit viel Gemüse und optional Rindfleisch. Heute tendiere ich zu einer Champignon Suppe oder gefülltem Fladenbrot. Bin heute angeschlagen. Das Kind hat noch Nudeln von gestern.
Wir hatten gestern noch zwei Kohlrouladen von Sonntag. Heute mache ich Kohlrabi mit Bratwurst und Kartoffeln.
Bei mir gibt es eine Bowl mit Reis ,Möhren,Lauch,Äpfeln,den Resten meines Terriyakisuds und Terriyakisauce oben drüber gibt es eine Nussmischung. Das gibt es bestimmt morgen nochmal oder ähnlich.
Für mich gibt es auch Reis. Ich schwanke noch zwischen Reis-Gemüsepfanne oder Reisauflauf. Wahrscheinlich wird es ein Auflauf.
Wir haben auch gegessen, aber irgendwie habe ich es zeitlich nicht in RO geschafft... Es gab gestern Fisch und heute Eierkuchen (Pfannkuchen) mit Marmelade, die andern Tage kriege ich jetzt nicht mehr auf die Reihe;-) Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es mal wieder (gestern und heute) Baguette mit Kräuterbutter und getrocknetem Knoblauch mit Käse überbacken. Es gab keine Knoblauchbutter mehr, aber so geht es auch. Mein Küchenrepertoire ist überschaubar, morgen und übermorgen gibt es wieder Tortellini mit getrockneten Tomaten, Erbsen, Möhren, Pilzen und Zwiebeln in einer Käse-Schmand-Sauce.
Birte,liest sich aber lecker Bei mir gibt es Gemüsebratlinge,dazu Tortelliniauflauf Reste und Salat und Mangocreme zum Nachtisch. Bratlinge und den Tortelliniauflauf kommen aus meinem TK ( der muß demnächst abgetaut werden )
Bei mir gibt es Kartoffelpüree mit Blumenkohltalern und Aubergine aus dem Backofen mit Olivenöl. Später noch Avocado Bananenshake und eine Granatapfel
Ich war heute etwas angeschlagen, deshalb gab es was schnelles. Wrap mit Fischstäbchen, Salat, Käse, Zwiebeln, Tomaten und Dip.