Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Allgäu
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Schrecklich was sich da vor Deinen Augen abgespielt hat, Mizi ... *furchtbar*
    *huch* ja hoffentlich lässt bald der Dauerregen nach ... *echt schrecklich* !
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.344
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh man..... das ist echt nicht gut... finde keine Worte...
    Die Hoffnung, dass sie geschwommen sind und überlebt haben, die ist wohl gegeben.
    Wir glauben das Mal......
    Auf das Alles wieder gut ausgeht.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank für Eure guten Gedanken und Hoffnung.

    Im Moment ist das Hochwasser etwas zurück gegangen.
    Es muss aufhören zu regnen.
    Die ganze Nacht hat man Pumpen laufen hören. Keller sind voll gelaufen und Menschen wurden evakuiert.
    Straßen wurden gesperrt.

    Auch jetzt laufen noch Pumpen.
    Das Hochwasser rauscht wie ein Wasserfall.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.100
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schrecklich, alles.
    Hoffentlich ists nun vorbei.
    Wir haben eigentlich nix abgekriegt. Schlammige Weg, sonst nix.

    Die Tiere sind ja schon immer den Urgewalten ausgesetzt. Und viele flüchten ihrem Instinkt folgend in höher gelegene Regionen. Aber einige schaffens nicht. Ist bei Menschen auch so.

    Es muss schlimm sein, evakuiert zu werden. Auch für die Haustiere.
    Ich hoffe, dass allen schnell geholfen wird, und es nicht so lange dauert und schiefläuft wie im Ahrtal.
     
  6. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Allgäu
    Bei uns hat der Dauerregen nun aufgehört. Es hat ca.10°.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.904
    Ort:
    Stuttgart
    Hier hat es vor kurzem auch aufgehört, es ist bewölkt, die Wolken hängen tief, es hat 10 C°. Es gibt eine Gewittervorwarnung, aber die hatten wir gestern auch und es kam nichts. Müsste auch heute nicht sein.
     
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Arg, welches Hochwasser-Chaos in Bayern herrscht(e) !
    War gestern tagsüber unterwegs und abends noch beschäftigt,
    sodass ich erst nachdem ich Deinen dramatischen Beitrag hier gelesen habe,
    die Nachrichten über das tragische Geschehen, online sehen konnte ... *furchtbar*
    ...
    Aktuell fällt hier nur leichter Regen bei 14 Grad und am Nachmittag
    könnte sich laut Prognose, die Sonne zwischendurch blicken lassen.
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    So schlimm das alles für die betroffenen Menschen und Hilfeleistenden auch ist, wir werden uns alle daran gewöhnen müssen. Solche heftigen Wetterereignisse kommen immer häufiger und gefühlt oder auch tatsächlich immer schlimmer. Ich habe heute morgen gelesen, dass ein Feuerwehrmann beim Einsatz gestorben ist. Schrecklich!
     
  10. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Leipzig
    Ja - wir müssen uns daran gewöhnen. Seit ich denken kann, warnen Wissenschaftler und Umweltverbände davor. Aber denen glaubt ja fast keiner - wir glauben lieber den Wirtschaftsbossen, den Lobbyisten und der Werbung oder auch "dem Schwager von unser Omma ihre Putzfrau". Erst war es Viertel vor Zwölf, dann Fünf vor Zwölf - jetzt ist es Viertel nach Zwölf und wir steuern mit steigender Geschwindigkeit auf Halb Eins zu. Selbst heute noch wird den Wissenschaftlern nicht geglaubt und lieber Leute gewählt, denen der Klimawandel am Allerwertesten vorbeigeht.
    Nun ist es so.

    Mir tun die Helfer und ihre Angehörigen Leid, die sich in Gefahr begeben müssen und auch darin umkommen. Und natürlich die Tiere, die so richtig gar nichts dafür können.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Birte Du sprichst mir aus der Seele!
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Bayern
    Ja, die Hochwasserlage ist immer noch vielerorts sehr angespannt
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Bayern
    Die tun mir am meisten leid. Denn die Tiere können überhaupt nichts dafür, dass der Mensch seinen eigenen Lebensraum zerstört.

    Sie haben bisher unter uns gelitten und jetzt reißen wir sie noch mit runter. Wie die Rehmama mit ihrem Kitz. Und die Feldhasen.
    Es ist unfassbar.
    Der Mensch begreift einfach nicht, das er im Einklang mit der Natur leben muss. Er kann nicht ohne sie leben. Es muss ein Miteinander stattfinden.
    Aber mei......was soll ich sagen....es ist einfach unglaublich pfeisse was auf uns zu kommt.
     
    #15853 2. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
  14. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Allgäu
    Seit heute Nacht regnet es wieder. Momentan hat es 12 Grad. Gerade kamen Wetterwarnungen von Nina aufs Handy: einmal wegen ergiebigen Dauerregen und einmal wegen Hochwassergefahr. Der Regen muss doch endlich mal aufhören.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.904
    Ort:
    Stuttgart
    Hier war es - man glaubt es kaum - seit heute Morgen trocken! Dazu gab es 15 C°. Morgen soll es einen Sonne-Wolken-Mix und 21 C° geben, lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.193
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mizi,wurdest du evakuiert ?
    Bei euch muss es ja schlimm sein !

    Ich hab mal ein paar Bilder von unserem Hochwasser,auf unserer Seite sind bis jetzt zum Glück nur Wiesen betroffen 20240603_172944.jpg auf unserem Campingplatz 20240603_173430.jpg das hintere Netz ist ein Volleyballfeld 20240603_172918.jpg an den Wanderschildern sieht man wie hoch das Wasser ist......und diese Nacht gibt es weiter Starkregen.
    Wie es auf der anderen Seite des Passes aussieht weiß ich nicht,da gab es letztes Jahr schon Überschwemmungen und voll gelaufene Keller.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Bayern
    Wir haben Glück im Unglück.
    Das Hochwasser stoppte rechtzeitig aber nur paar Meter vor den Häusern.

    Die Nachbardörfer wurden teilweise evakuiert.

    Wir haben unsere Taschen schon gepackt gehabt. Yumis Sachen natürlich auch. Transportkiste und Futter und Katzenclo

    Heute scheint die Sonne. Gott sei Dank!


    Die Pegel sinken hier. Es muss jetzt trocken bleiben. Kein neuer Regen darf fallen.


    Unser Hochwasser fließt auch in die Donau und die armen Menschen die dort wohnen werden noch mehr weggespült. Da kommen unvorstellbare Wassermassen runter
     
    #15857 4. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2024
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.193
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Mizi,unsere ganzen Stauseen halten das Wasser zurück damit die Donau entlastet wird.
    Ein Glück das ihr davon gekommen seid und das die Lage sich heute entspannt !
    Snoopie,wie ist es bei euch ,alles gut gegangen ?
     
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes in meinem Ort hat das Hochwasser nur einige Wiesen getroffen. Wangen im Allgäu war schlimmer dran, aber insgesamt ist unser Gebiet "verschont" worden - es hätte viel viel schlimmer kommen können.
    Heute scheint immer wieder die Sonne.
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.512
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Katjes das sieht ja heftig aus, einen Wohnwagen der schwimmt kann (leider unfreiwillig)
    hatte ich auch noch nicht gesehen. Aber wenn ich die Bilder von dir oder im TV sehe
    macht es mich sehr betroffen, die armen Menschen was müssen die alles aushalten
    ich hoffe sehr das der Regen endlich aufhört bzw.das Hochwasser sich zurückzieht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden