Vorstellung - CED assoz. periphere Spondylarthritis oder soronegative rheumatoide Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von pocoloco, 15. Februar 2024.

1. pocoloco

pocoloco Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe dzt 2 Verdachtsdiagnosen DD: CED assoz. periphere Spondylarthritis oder DD: soronegative rheumatoide Arthritis.
    Sjörgen Syndrom, Hashimoto und Asthma habe ich ebenfalls. Also einiges "Autoimmunes".

Die Gelenksschmerzen begannen im Sept 2023 ganz plötzlich. Davor war ich schon auf Infliximab aus gastroenterologischen Gründen eingestellt.

Die Infliximab Infusionen helfen mir sehr gut. Aber leider zu kurz. Daher wird der Abstand jetzt auf 4 Wochen verkürzt.
    Den Versuch mit Salazopyrin habe ich auf Grund der NW abgebrochen.
    Mit Methotrexat habe ich noch nicht begonnen, weil ich zu viel Angst davor habe.
    Schmerztechnisch bekomme ich Opiate (Oxygerolan und Targin); von NSAR wurde mir abgeraten, aber ich nehme sie dennoch immer wieder.
    Meine Prednisolon Dosis schwankt zw. 5 und 15 mg.
    Ab und an brauche ich Neodolpasse mit Dexamethason.

Also ihr seht, es ist alles noch im "Versuchsstadium".;-)

Ich freue mich auf den Austausch und brauche noch so einiges an Orientierung, da meine Schmerzen sowie die Entzündungen noch nicht so optimal sind.

Danke schon im Voraus! :)

2. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Da rate ich dir darmmäßig gesehen von ab.
    Echt.
    Es gibt andere Schmerzmedis.
    Die besser sind.

3. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Moin @procoloco,

sei herzlich willkommen bei uns :)
    Ich wünsche Dir mit all Deinen Baustellen, dass Du bald die passende Dosis von so wenig wie möglich wirklich hilfreichen Medikamenten findest, auf dass Du Dich wohl fühlen kannst.

Liebe Grüße von cat

4. pocoloco

pocoloco Neues Mitglied

Echt? Welche nimmst du? Opiat (Oxycodon) habe ich. Aber die helfen nur die Spitzen erträglicher zu machen. Auf die Entzündung haben sie leider keinen Einfluss.

5. pocoloco

pocoloco Neues Mitglied

Danke dir! Ich hoffe mit der Zeit einfach das Beste für mich zu finden. Und freue mich daher auf den Austausch hier!

6. Money Penny

So könnte man es nennen.
    Man muss sein Medi finden.

Tapentadol retard nehm ich, vom Schmerdoc verordnet.
    Damit komme ich echt gut klar.

7. Money Penny

Das stimmt leider.

8. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Tapentadol wirkt recht gut bei Nervenschmerzen. Ich bekomm die Tabletten ebenfalls. Es sind die ersten, die auch bei meiner Polyneuropathie eine Besserung bringen.

9. pocoloco

pocoloco Neues Mitglied

Danke dir! - Ja, auf der Suche bin ich gerade ;-)

10. Zwerglein68

Zwerglein68 Mitglied

Hallo,
    das ist ja schon eine Menge an Medikamenten.
    Mtx hast du bisher noch nicht genommen? Ich dachte und so kenne ich es, das vor Mtx die anderen üblichen Medikamente ohne Erfolg waren. Ich hatte Mtx, Leflunomid und Adalimumab, ohne Wirkung. Nun soll ich auf Abatacept eingestellt werden. Mir wäre lieber ich hätte noch einen anderen TNF Blocker versucht. Abatacept liest und hört man wenig.

LG

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden