Osteoporosemittel Movymia - Erfahrungen erwünscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von murlikat, 5. Dezember 2023.

1. murlikat

murlikat Aktives Mitglied

Hallo, seit 4 Tagen muss ich mir "Movymia" (Teriparatid, gibt es auch unter dem Namen Forsteo) spritzen.
    Vorher hatte ich 7 Jahre Bonviva als Vierteljahresspritze, hab ich gut vertragen, aber meine Osteoporose hat sich sehr verschlechtert.
    Meine Ärztin sprach nun von "Joker", da ich andere Osteoporosemittel wegen Vorerkrankungen nicht nehmen darf. Es würde wohl gut verträglich sein, es hätte noch keiner ihrer Patienten diese Behandlung abgebrochen. Im Netz habe ich wenig darüber gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen damit mitteilen könnte. Hab seit heute Muskelschmerzen und hoffe, diese werden nicht stärker.

Mit lieben Grüssen
    Evi (murlikat)

2. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich habe Forsteo so lange gespritzt, wie man durfte ( ich glaube 2 Jahre)
    Vertragen habe ich es gut, hatte aber trotzdem mehrere schlimme Frakturen in der Zeit.
    Jetzt bekomme ich Prolia, bonviva hatte ich zuallererst.

3. jens41

jens41 Aktives Mitglied

Habe Forsteo 2 Jahre gespritzt. Vertragen habe ich es super. Nervig war nur das tägliche Spritzen. Es ist zwar nur ne kleine Nadel, aber täglich …… Knochenbrüche hatte ich in der Zeit keine.
    Forsteo wirkt sich vorallem positiv auf den Knochenaufbau aus. Es ist aber wichtig das man nach den 2 Jahren gleich eine Anschlussbehandlung bekommt. Ansonsten ist der Knochenaufbau schnell wieder dahin……

4. murlikat

murlikat Aktives Mitglied

Dankeschön für Eure Antworten:). Spritzen ist schon nervig, aber wenn es hilft...nützt ja nix. Hatte zwei Wirbelkörperfrakturen in den letzten Jahren.
    Inzwischen sind die Muskelschmerzen weg, nur die leichte Benommenheit ist geblieben. Abwarten...

Alles Gute für Euch!

Anhänge:

• clear.png
      clear.png
      Dateigröße:
      137 Bytes
      Aufrufe:
      4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden