Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich merk von der Sonne an den Augen nix.
    Lediglich Sonnenschutz schmier ich , das soll man tun.

    Vielleicht achtest du jetzt auch auf alles. Du hast gestern erst gespritzt, da passiert noch nicht wirklich viel in deinem Körper. Ich glaub das dauert Wochen.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es geht ja in erster Linie um den übermäßigen Konsum von Kaffee und koffeinhaltigen Getränken. So wie Chrissi schreibt, macht eine Tasse Kaffee nichts. Ich trinke auch meine 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag.
    Im Beipackzettel meiner metex Fertigspritzen unter dem Punkt Anwendung von metex mit Nahrungsmitteln, Getränken und Alkohol steht:
    Flocke, super, das erste Mal ist geschafft und ich drücke dir die Daumen, dass da nichts großartiges an NW kommt.
    Zur Lichtempfindlichkeit der Augen kann ich nur erwähnen, dass sich meine bestehende Lichtempfindlichkeit unter metex bisher nicht verstärkt hat.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich bin eh Lichtempfindlich und es kann wirklich gut sein, das ich Symptömchen darauf beziehe :balloon:
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Södele. Gestern 2. MTX Spritze. Bisher ohne jede NW. Dieses Mal gibt's Ananassaft. Kriege ich besser runter.
     
  5. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,wie schön, dass es so gut läuft :)
    Ich glaube,ich habe das mit der Ananas und dem Ingwer erst gemacht,als Nebenwirkungen kamen.....nur viel getrunken nach Mtx hab ich immer.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2023-5-20_17-33-22.png Liebe Flocke73
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Danke euch!
    Ich bin auch sehr erleichtert.
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Södele.

    Heute früh hatte ich mein Vorgespräch in der Kardiologe im Essener Elisabeth Krankenhaus. Alles hat sehr lange gedauert, dares dort 1.voll war und 2.die Ärzte zwischen HKL und Sprechstunde hin und her sprangen.

    Zuerst EKG und Blutdruck.
    Dann zur Sono.

    Ärztin hatte Humor.
    Sie fühlte sich klar im Nachteil bei meiner Oberweite :D
    Ihre Worte.

    Dann Auswertung und Besprechung.

    Alles war in Ordnung und unauffällig aber die Symptome sind ja nun mal da und bei den Dispositionen wird am 7. Juni eine Katheter Untersuchung gemacht. Mit vorherigem Mittel zur Entspannung, damit die Venen nicht krampfen.

    Ich werde natürlich furchtbar aufgeregt sein, aber bin sehr froh dann zu wissen was Sache ist.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, kann ich total mitfühlen.
    Ich wünsch dir an dem Tag eine gute Entspannung.
    Auf das es dir dabei gutgeht und alles nicht so schlimm wird.
    Daumen drück......
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und genau wegen dieser Aufregung, lässt du dir genügend zu Entspannung geben. Das kann für den Körper nicht belastender sein als die Aufregung.
    Aber die Untersuchung ist echt nicht schlimm. Ich hatte vor dem Ergebnis Schiss, aber das war auch nicht notwendig, denn es ist wie es ist. Man lebt ja schon ne Weile damit. Bei mir gings um die Herzklappen-OP.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Richtig.
    Man will ja noch ein bissel Leben und dafür muss man gucken was los ist und es behandeln. Das wird klappen :)
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Eine blöde Frage bitte.
    Ich nehme die Folsäure doch nur 1 x?
    24 Std nach der Spritze soll ich die Tablette nehmen. Aber nur einmalig, richtig?
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, Folsäure nimmt man nur einmal nach der MTX-Spritze.
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Danke Sinela.
    Mein Hirn wollte sich nicht erinnern :1blue1:
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gern geschehen. :)
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Countdown läuft.

    Morgen Termin beim LVR wg des psychologischen Gutachtens für die Magenverkleinerung.

    Mittwoch Herzkatheter Untersuchung.

    Keine leichte Zeit gerade...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub dirs, dass es kein leichter Weg ist.
    Daumen sind gedrückt, dass alles so läuft wie du dirs wünschst.
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Dankeschön :cherries:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Erfolge, liebe Flocke.
    Dein Weg ist noch lang, und sicher steinreich, aber du schaffst das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden