**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Für uns hat heute der Italiener gekocht, wird auch noch für morgen reichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Was für schöne Gerichte ihr alle wieder kocht.
    Bei uns gibt es zur zeit "Schmalhans Küche" etliches an Speck muss runter :D

    Lg. und allen ein schönes Wochenende
    Gunilla7
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Ich komme derzeit leider kaum dazu hier zu schreiben. Letztes Wochenende und an Montag waren wir unterwegs. Die Küche blieb deshalb kalt. Am Dienstag gab es Maultaschen Suppe und Marillenknödel. Mittwoch hatten wir Kartoffelgratin und Kopfsalat mit Radieschen. Ich habe mich gefreut weil es wieder deutsche Salate gibt. Ich kaufe nicht gerne frische Sachen welche von weit weg sind. Am Donnerstag habe ich uns ein Gemüsecurry gemacht mit Süßkartoffeln und Basmatireis. Gestern Abend hatten wir Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und nochmal Kopfsalat. Heute Abend werde ich uns Gurkensalat machen und Spaghetti mit Gemüsebolognese. Morgen wird es panierte Kalbschnitzel mit Salzkartoffeln, Preiselbeeren und nochmal Kopfsalat geben.

    Schönes Wochenende Euch allen
    Tiger
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute wird es süß- saures Gemüse mit Reis und gebratenem Cashewkäse geben,zum Nachtisch gibt es Bananeneis mit Salz-Schoko- Nüssen und einer warmen Schokosauce.
     
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes, ich melde mich zur Nachspeise an … :)
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Löckchen,hast bist heute Abend Zeit für die Anreise:)
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts heute Fenchelauflauf. Männe kriegt Hühnerherzen und Nudeln.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,wie machst du den Fenchelauflauf ?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie alle Aufläufe, also Universalrezept. Und was noch da ist kommt rein.Wenn sich Lauch und Fenchel beißen ist bei mir nicht schlimm. Ich mag beides gern essen, also passt das.

    1 Fenchelknolle
    2 Kartoffeln
    1/2 Lauch
    3 Karotten - in Scheibchen schneiden und im Dampfgarer garen

    Oder helle Soße aus Mehl, Butter, Milch, Muskat, Salz und Parmesan, und 1 Ei einrühren.
    Manchmal mach ich auch Eiermilch und Frischkäse.
    30 Min bei 190°
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Lecker Chrissi, ich liebe Fenchel :1luvu:
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Kartoffelgratin mit Spinat und Ofenlachs
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mittwoch/Donnerstag: Paprika (geschält)-Pastinaken-Gemüse in Tomaten-Paprika-Rahm an Hörnchennudeln

    Freitag: Spitzkohl mit Pilze (frische Champignons und getrocknete Herbsttrompeten), geschmort, an Kartoffel-Selleriepüree, Samstag an Reisnudeln aus Kichererbsen.

    Heute weiß ich noch nicht, was aus der Truhe, sie ist voll. Hauptsache fertig und lecker.
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Klingt ja alles mehr als köstlich bei Euch. Katjes, Salz-Schoko-Nüsse, ummantelst Du die Nüsse (welche?) oder alles einzeln und Meersalz grob untermischen?

    Bei mir gibt es heute Abend Rucolasalat mit kleinen Tomaten, Paprika, geraspelter Möhre und vielleicht etwas Schafskäse.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea,ich habe eine fertige geröstete und gesalzene Nussmischung genommen und die dann mit veganer Schokolade überzogen,auf Backpapier trocknen und dann zerbröseln.
    Ich erzähl dir morgen ob es lecker war :)
    Ist mein 1.x......auf das vegane Bananeneis bin ich auch gespannt.
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön Katjes, das klingt wirklich lecker. Bin gespannt wie Du es findest.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    ich bin heute am backen. Hefezopf mit Nussfüllung, Hefezopf mit Quarkfüllung, Agnes Bernauer Torte und Schinkenhörnchen.

    Euch allen einen schönen restlichen Sonntag
    Tiger
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sieht perfekt aus, Tiger :1syellow1:

    Habe jetzt auch Eis gemacht, mit Kakao, zerkleinerten Walnüssen und etwas Meersalz. Im unvereisten Zustand war es geschmacklich gut.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    @Tiger1279 , betreibst Du ein Café? Hört sich an, als würde ich dann öfter kommen wollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden