**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Bratkartoffeln, Fischfilet mit Kräuter-Senf Auflage und grünen Salat
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es die erste Bärlauchspätzle, Geschnetzeltes und einen bunten Salat.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute schnelle Küche......überbackenen Toast, mit Belag nach Wahl, Thunfisch/Sardellen, Krabben/Knoblauch, Kochschinken/Ananas, Salami,...und es war lecker nach so langer Zeit.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es das restliche Ungarische Gulach von gestern mit Tomatensalat
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Blumenkohlsteaks mit smashed Potatoes dazu eine Bechamelsauce und Salat.Ich hoffe es reicht für morgen mit.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es gefüllte Pita's
    Hähnchenfleisch bzw. Falafel, Knobi- Petersilien Joghurt , Feta , Salat und Zwiebeln sind in der Pita gewesen.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab´s Fisch, nachmittags Torte und Kuchen bei meiner Mutter zusammen mit unserer Tochter und ihrem Verlobten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die guten alten Quetschkartoffeln vom Grill oder wie machst Du sie?

    Hier gab es heute Schonkost, reicht zum Glück auch für Morgen: Buchweizenpfanne mit gedünstetem Kaisergemüse, etwas Butternut, Erbsen und Stangensellerie. Die Soße ist ein Mix aus Erbsendrink, Wasser und etwas Cashewmilch. Mein Bauch und ich sind satt und zufrieden, ohne Krämpfe. Das freut mich und ich esse am MTX-Wochenende nie wieder Schwarzwurzeln oder Topinambur.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,ich kenne Quetschkartoffeln vom Grill nicht.
    Ich habe meine Kartoffeln mit Schale im Topf angekocht,dann wurden sie aufs Blech gesetzt ,angedetscht und mit einer angerührten Knoblauch-Öl-Kräutermischung bepinselt.
    Etwas aufwendiger,aber sehr lecker.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sind die guten, alten Quetschkartoffeln, die machen süchtig.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oben vergessen zu erwähnen,das sie ja noch in den Ofen kamen.
    Ja,die machen wirklich süchtig :)
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, eine Frage......wie lange kochst du sie an?

    Das hört sich wirklich lecker an......:):)
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel,da sie recht groß waren und mit Schale,hab ich sie 30 Minuten gekocht ( mit Kümmel).
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön, Katjes. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.:)

    Wünsche dir einen schönen Restabend.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hach, klingt alles so lecker wieder :)
    hier gab es eine Pilzpfanne mit frischem Bärlauch und Tomaten und darüber Sesam und geschälte Hanfsamen
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Eumel,das wünsche ich dir auch :)

    cat,hast du den Bärlauch selbstgepflückt ?
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, der wächst so wunderschön im Überfluss...geradezu Suppenweise :)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie schön:1luvu:,ich liebe Bärlauch......hab früher ( als wir noch in der Rheinebene lebten) immer Pesto für s ganze Jahr zubereitet...
    Hier ist er nicht anzutreffen......noch nicht.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gucken nur feine Spitzen raus. Das ist zu wenig.

    Bei mir gibts heute Pellkartoffeln und Matjes, Männe kriegt schweizer Wurstsalat und zwei Brötchen. Damit hab ich keine Arbeit, und er freut sich drauf.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es Nudeln mit Pistazien Pesto und gemischten Salat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden