Heute habe ich aus einem Rest Spitzkohlgemüse (Truhe) mit etwas gewürztem Pilzsud, Cashews und Kartoffelwürfeln ein Cremesüppchen gebastelt.
Genau, kurz vorher Deckel ab, Grill an. Wird wunderbar. @Hibiskus14 machst du es auch eher lange bei niedriger Temperatur wie ich?
Wir waren gestern zu einem Geburtstag eingeladen. Zum Kaffee gab es allerlei leckeren Kuchen. Fürs Abendessen hatte die Gastgeberin Klöße, Rotkohl und Hirschgulasch gekocht. Als Nachtisch gab es Eis. Heute hatten wir was vom Asiaten.
Ich lasse doch braten, aber Niedrigtemperatur macht er wohl nicht. Ich hab den Piepmatz mal machen müssen....ich hatte wohl zu Anfang 200 Grad und bin dann auf 150 gegangen. Und du?
Lamm auf ca. 80 Grad für 3-4 Stunden, das Flattertier ca. 1,5-2 Stunden bei 160 und am Ende Grill für die Haut. Backofengerichte habe ich früher auch braten lassen, aber zum Glück weiß ich, wie er es gemacht hat...
Gemüsepfanne aus grünem Spargel, Champignons, Spitzpaprika, Zucchini und Lauchzwiebeln in einer Tomatensauce. Dazu Tortellini.
Gestern gab es einen sehr leckeren Salatteller mit Salatherzen, Radieschen, Radicchio, Cocktailtomaten und Putenstreifen. Heute gibt es Putenfilet mit Reis.
Hier gab es die Reste von gestern. Als Kartoffel-Fischauflauf mit einer Senfsauce. Gurkensalat war auch noch da
Spinat-Paprika-Rahmsoße, mit ein bisschen Schärfe (Harissa) und Basilikumblüten als besonderem Schmankerl. Ein paar frische Tomatenstückchen sind auch mit drin.
Tomatensuppe auf einer Gemüsebasis, anschließend püriert und mit Sahne verfeinert. Reis kam auch noch rein. Dazu frisches Baguette.
Heute gibts Sauerkraut, Leberknödel und Brei, abends Käse-Lauch-Suppe. Und der Heringssalat für morgen ist auch schon fertig.
Bei uns gibt es heute auch Bratwurst mit Kartoffelpü und Rotkohl! Gestern für Göga Bratkartoffeln und für mich Milchreis mit Apfelmus. Wir hatten neulich Hähnchenschenkel aus dem Römertopf, Kartoffeln und Butterbohnen. Grünkohl mit gestr. Speck und Kochwurst, gebr. Dorschfilet, Blattspinat und Salzkartoffeln.
Gestern hatte Göga den restlichen Grünkohl gegessen für mich gab es Pfannekuchen mit Zimtquarck (der erste landete leider beim Transport zum Teller auf dem Teppich ) Heute hat Göga Kürbis als Suppe gekocht ist ja seine Kochwoche(gibt es morgen noch einmal)
Hier gibt es Spätzle. Für mich mit Gemüse aus der Pfanne. Pak Choi , Lauch , Paprika , Zucchini und rote Zwiebeln... Für die Männer gibt es zu den Spätzle, Hackbällchen in Zwiebelsauce. Etwas grünen Salat gibt es auch noch dazu