Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich find das überhaupt nicht gut, dass die Maßnahmen alle so gelockert werden.
     
    Pasti, Tab, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe für dieses Jahr erstmals meine Steuer selbst gemacht. Letztes Jahr wegen der gemeinsamen Veranlagung und der freiberuflichen Tätigkeit meines Mannes noch der Steuerberater. Mit dem Wiso Steuersparbuch, kostet nicht die Welt und geht ganz easy, da die dem Finanzamt vorliegenden Bescheinigungen über bzw. aus Elster direkt übernommen werden. Angeblich bekomme ich über 1.600 € zurück. Das wäre ein Grund zur Freude.
     
    Mimmi, Norchen, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben dieses Jahr auch seit über 30 Jahren die Steuer für 22 selbst gemacht, weil mein Mann seit August letzten Jahres in der Altersteilzeit ist und nur noch die Hälfte verdient - das erforderte drastische Einsparungen :( Bei uns hat es auch super geklappt, wir haben uns auch für 20 Euro so ein Programm gekauft, das uns durchgeführt hat. Und jetzt der Clou: wir haben ebenfalls über 1600 Euro zurückbekommen und mussten keine 500 (wie sonst) an den Steuerberater abdrücken :)
     
    Mimmi, Norchen, Tris und 2 anderen gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @mondbein
    Und schau mal, das ist Stand der Dinge InkedOpera Momentaufnahme_2023-02-03_182012_thg-bonus.adac.de.jpg
     
    mondbein gefällt das.
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Darüber können wir uns doch mehr als freuen, nicht wahr? :) Dass unsere Stromer uns noch ein solch schönes Zubrot bescheren, hätte beim Kauf doch niemand gedacht... :luxhello: Wir haben für dieses Jahr auch bereits eingereicht, seit August haben wir noch einen id4 dazu bekommen :lovelove:
     
    Heike68 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und ich habe eine eigene Wall Box, die Dank der Photovoltaik zu 60% gesponsert wurde.

    Die süße Zoe wird leider demnächst nicht mehr gebaut.
     
    mondbein gefällt das.
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir hatten daran auch Interesse, aber wir können leider keine PV-Anlage installieren lassen, da wir Asbest auf unserem Hausdach haben (1978 Baujahr). Und erst das ganze Dach neu machen lassen, das noch total dicht und in Ordnung ist, wäre unrentabel. Eine Wallbox haben wir aber auch in einer der Garagen.
     
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Heute früh beim Frühstück in der Reha, waren die Patienten mit Krücken alle am Buffet gestanden und haben gewartet, dass sie bedient werden.
    Er waren bestimmt 6 Personen.
    Wir haben die Leute ohne Krücken vorgelassen.
    Es war zu wenig Personal da.

    Auf einmal kommt eine Patientin und hilft.
    Sie holt mir die Teller und gibt mir das Essen drauf, was ich möchte. Dann bringt sie es an meinen Platz.
    Das war so schön. Ich war ganz sprachlos.
    Das hat sie noch bei mehreren Patienten gemacht.

    Dann hat sie erst gefrühstückt.
    Hut ab, vor solchen Menschen, die auch an andere denken.
     
    Mimmi, Pasti, Tiger1279 und 24 anderen gefällt das.
  9. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab mich heute gefreut, weil mein Hund endlich wieder der alte ist. Wir haben vor einem Jahr auf anraten des Tierarztes das Futter gewechselt, angeblich war unseres etwas zu fettreich.
    Vom neuem Futter ist er nicht satt geworden, hat den ganzen Tag nur genörgelt, hat unruhig geschlafen, nur noch unförmigen Stuhlgang gehabt, ergo.... Analdrüsen voll. Sein Fellchen war nicht mehr so weich und es haben ihm Kraft und Elan gefehlt.
    Nun wird er im Sommer 14 und wir haben beschlossen, ihn ein altes Futter wieder zu geben. Er ist wie ausgewechselt. Ich bin soooo happy
     
    Mimmi, Pasti, Norchen und 16 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Diese Woche freue ich mich über mehreres, darüber das es mich Montag nach ddm Helfen für eine Veranstaltung komplett und schnell zerlegt, sich der Körper aber nach 2 Tagen wieder beruhigt hat, dass nach fast 8 Wochen Infekt diese Woche zumindest mit Benepali wieder beginnen konnte, neue faltbare ganz leichte Leki Trekkingstöcke, gebuchten Urlaub an der Nordsee, und eine eben erstandene kleine Leinsamenmühle.
     
    tilia, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lisalea ,Leinsamenmühle....für Müsli?
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Für Müsli und Brot.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte für Müsli mal Leinsamenmehl gekauft, aber das war so dunkel und das Müsli sah farblich für mich nicht sehr appetitlich aus. Nö. Da gibt es nur geschroteten rein.
     
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Heute laufe ich schon ein größeres Stück ohne Krücken.
    Es klappt ganz gut. :1blue1:
     
    Mimmi, Pasti, Gunilla 7 und 14 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Hab schon an dich gedacht, weil nämlich Mistwetter ist und du endlich laufen darfst.
    Übertreibs nicht.
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Gestern war ich mit den Krücken draußen. Heute geht hier nichts.
    Ich übe auf dem Flur.
    Habe mich sogar getraut eine Etage die Treppe zu laufen, aber nur runter. Hochlaufen wäre besser gewesen, habe ich dann gemerkt.
    Es wird schon. Es war halt sehr lange, 9 Wochen nicht frei laufen.
     
    Hibiskus14, Tab, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Du bist tapfer, Du kriegst das bald hin.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Adolina, aber hoch oder runter, so oder so, es geht langsam voran. :) Weiterhin alles Gute und einen guten Aufenthalt mit vielen wirksamen Therapien.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Adolina Deine Muckis müssen sich ja auch erst wieder stärken, das wird schon. Aber es geht vorwärts (im wahrsten Sinne des Wortes) und das ist die Hauptsache.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ja, es geht aufwärts.
    Ich wackele noch wie ein Kuhschwanz.
    Aber, heute Abend hat es nicht mehr ganz so schlimm ausgesehen.
    Morgen habe ich KG.
    Da soll mal der Therapeut schauen, wie ich laufe.
     
    Gunilla 7, lieselotte08, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden