@Maggy63: Diese Ölpastellkreide nicht, zumindest ging es nicht leicht und schön ausgesehen hat es auch nicht. @Katjes: Das ist Pastellkreide, die gibt es als Öl und als Soft, letztere kann man gut verreiben. Allerdings hat man bei dieser immer alles voll vom Pastellstaub, kenne das vom Modellpferde anmalen, da nimmt man das Softpastell zum Schattieren.
Kennst du auch Aquarellbuntstifte? Man kann aus der Buntstiftzeichnung schließlich soetwas wie ein Aquarell machen, indem man mit einem Pinsel und etwas Wasser nacharbeitet.
tilia,ich hab die auch und mag die sehr Sinela,ich arbeite gerne mit der Pastellkreide auch wenn man danach immer schön bunt ist Auf meiner Pastellkreide steht nichts anderes drauf ,kein soft. Und auf der anderen steht Ölkreide. Aquarellkreide habe ich auch,mit der muß ich noch etwas üben. Da muß ich warten,bis es meiner Schulter besser geht.
Ich mag auch kein Aquarell bzw. habe in der Schule das letzte Mal mit Wasserfarben gemalt. Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich das beim nächsten Treffen mal antesten. Die Ergebnisse sind wunderschön, da gebe ich dir recht! Ich habe allerdings nur ein oder zwei Bilder damit gemalt, ansonsten halt nur die Pferde damit verschönert. Und das war eine Heidenarbeit - mit Acrylfarbe grundiert, dann die Schattierungen in bis zu 20 oder 25 Schichten Pastellkreide aufgetragen. Und nach jeder Schicht lackiert - ne, muss ich definitiv nicht mehr haben. Meine Gräten übrigens auch nicht. Edit: Ganz vergessen - ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Pastellkreiden Soft draufstand, da musste man aber beim Kauf aufpassen, denn Ölpastell eignen sich nicht für die Pferdebemalung.
Hallo zusammen, ja ich weiss, ich melde mich selten - hab kaum Zeit. Ich habe hier auch mal wieder zwei Bilder die ich euch zeigen möchte. Mittlerweile male ich auf einem e-ink Tablett, nur zur Info. Liebe Grüße an alle
Hallo zusammen, Falls jemand interessiert ist und Zeit und Lust hat und in der Nähe ist. Bin an Pfingsten mit einer Freundin mit einem Stand am Kunstmarkt in Herten.
Ein Teil der Bilder, die ich hier eingestellt habe. Versuche noch einen Kalender für 2024 fertig zu bekommen und evtl Karten.