Tabletstift/ Touchscreen Stift für Rheumahände

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 4. Dezember 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen an Alle!

    Ich suche einen neuen Touchscreen Stift, weil mein alter Stift leider kaputt ist. Die Spitze ist eingerissen.
    Er ist schön dick. Das brauche ich wegen meinen verformten Fingern.

    Bei dünnen Stiften verkrampfen meine Finger.

    Ich habe schon ein paar andere Modelle ausprobiert aber der richtige Stift war für mich nicht dabei.

    Nun meine Frage an Euch.

    Welchen Touchscreen Stift benutzt ihr zum eingeben am Tablet oder Smartphone?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mizi.
    Selbst habe ich mir über A.ma..n einen Satz bestellt.
    Ein Ende hat den Kugelschreiber und am anderen ist der weiche Touchpen.
    So ist der Stift groß genug und hat zwei funktionen.
    Liegt gut in der Hand.
    Das Extra ,war mein Monogramm.
    Das war im Preis mit drin.

    So einen Stift gab es auch mal gratis beim Baumarkt Gl...s.
     
    Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön für Deine Nachricht liebe Money
     
    Money Penny gefällt das.
  4. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Schau mal unter Griffverdickung in der Suchmaschine nach, da gibt es diverse Moosgummischläuche, die man individuell auf Standardequipment anpassen kann
     
    Money Penny und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön, habe ich bereits gemacht.
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Money Penny

    Heute ist dein Stift den Du mir empfohlen hast angekommen.

    Jetzt beginnt die Testphase
     
    Money Penny gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Habe ich auch jetzt mehrere Tage getestet. Ist leider irgendwie nichts mehr für mich. Ich verstehe es nicht. Bisher waren Griffverdickungen bei mir immer gut. Jetzt verkrampfen damit meine Finger.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mizi, hast du mal bei lafüliki geschaut, ob es dort evt etwas gibt, was dir zusagt?
     
    Mizikatzitatzi und tilia gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Ja. Da habe ich auch schon geguggt.
     
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hallo Mizi
    nun war leider Deine Suche nach einem passenden Stift oder Halterung bisher erfolglos,
    wie ich lese.
    Könnte man vielleicht die kaputte Spitze irgendwie reparieren?
    Vielleicht mit dem Umwickeln eines Gewebebandes? (= dehnbarer Klebestreifen)
    Oder mit - das mag vielleicht jetzt lustig klingen - mit einem dehnbaren Elastik-Pflaster?
    (Würde es versuchen, wenn es mein Stift wäre).

    Weil ich mit dem Berühren des Touchscreen schon Probleme hatte,
    wegen der dünnen Haut an den Händen (Cortiphasen seit Kindheit),
    besorgte ich mir vor einigen Jahren ein Senioren-Handy. (ein Empor . a)
    Einfach toll wie groß hier die Tippfelder des Displays sind und auch die Schrift kann man groß einstellen.
    Außerdem hat es sogar einen Notfall-Knopf, welcher mit der Notruf-Zentrale verbunden ist.
    Man kann diesen allerdings auch deaktivieren.

    Vielleicht brauchst ja ohnehin mal ein neues Handy, dann würde ich raten,
    mal so ein Seniorenhandy anzusehen, Mizi.

    *wink*
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Das könnte ich probieren. Ob der dann noch angeht? Also tippt mit der zugekleppten Spitze?
     
  12. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    ... sollte es nicht funktionieren kannst ja den "Klebestreifen" wieder entfernen
    und eventuelle Klebereste mit etwas Zitronensaft oder Speiseöl säubern (je nach Material der Spitze)
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Genau, ich habe auch Hautprobleme und krumme Fingerprobleme beim Tippen mit den Fingern. Darum suche ich auch nach einem mir tauglichen Stift.

    Leider wird mein Stift ja nicht mehr hergestellt.

    Nun, Text kann ich auch diktieren aber am Tablet Spiele machen ist natürlich für mich nur mit einem Stift möglich. Oder eben googeln. Also hin und herwischen. Einfach alle Touchscreen Berührungen
     
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hmja, da hast Du's nicht einfach Mizi ... aber sieh Dir mal ein Bild von diesem Empor.a-Handy an,
    oder ein youtube-Video, wo ein solches präsentiert wird.
    Man kommt ins Stauen, wie groß die Buchstabenfelder sind am Display.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Mizikatzitatzi kannst nicht ein Foto von dem Touchscreen-Stift reinstellen,
    ich denke, der eine oder andere hat das gewünschte Teil noch in der Schublade liegen
    und überläßt es Dir.
    Mir gings letztens mit einem Kuli so -- habe einen mit dem ich gut zurecht komme und stellte fest, meine
    Schwiegertochter hat denselben --- ich habe sie gefragt, ob sie mir den überläßt und das hat sie gemacht.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    stray cat gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Das ist mein absoluter toller Touchscreen Stift. Da schmerzt nichts und alles ist gut.

    Der Hersteller ist SUCK UK.
    Weder dieser Stift noch der Nachfolger sind aufzutreiben.

    20221220_121328~2.jpg
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Falls ihr den Stift im Netz zum kaufen in Deutschland seht, bitte einen Link senden per PN.
     
  19. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Hast du schon versucht, dem Hersteller eine Mail zu schreiben, dein Problem zu schildern und zu fragen, ob sie noch irgendwo einen rumliegen haben?
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Von SUCK UK nirgends zu bekommen, auch nicht gebraucht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden