Gestern habe ich Marzipan Kekse gebacken. Heute gibt es Tagliatelle mit einer Lachs-Sahne-Frischzwiebelsauce. Für mich wieder eine Miniportion, in der Hoffnung, dass es drin bleibt.
Sumsemann guten Hunger, dass es richtig gut schmeckt, und Dein Körper Freude dran hat und es nicht wieder her gibt. Sabber, Marzipan Kekse ….
Habe mich gestern hier inspirieren lassen und jetzt gibt es heute Grünkohleintopf mit Mettwürstchen und Speck.
Noch mal Gemüse in dieser speziellen Tomatensoße, heute mit etwas Spinat und Woknudeln als Onepot-Pasta.
@Hibiskus14 Manchmal schmecken die Kekse erst so richtig gut, wenn sie eine Weile gelegen haben. Oder hast du dich im Rezept vertan? Ich hab noch nicht einen einzigen Krümel Teig gemacht....
Gestern gab es bei uns eine klare Brühe und dann Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade. Heute habe ich aus Suppengrün eine gebundene Suppe gemacht (einfach püriert), dazu gab es Würstchen, als Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne (fand sich noch ein halber Becher im Kühlschrank). Für nachmittags zum Kaffee hatte Göga eine Nusschnecke und ich ein Rosinenbrötchen, schön mit Butter bestrichen. Gestern haben wir zum Abendessen das erste Mal jetzt im Herbst/Winter heissen, alkoholfreien Früchtepunsch getrunken. Liebe Grüsse, Ruth
bin froh, @sumsemann! ist natürlich sehr umständlich mit den kleinen Portionen, aber das Wichtigste ist, Du hast nicht mehr diese schlimmen Schmerzen und kannst zu Deiner inneren Stärke auch körperliche Kraft gesellen
Meine Rheumatologin hatte heute noch eine gute Idee. Ich nehme ja manchmal gegen die extremen Blutdruckspitzen ein Nitrospray. Das weitet ja die Gefäße. Ich sollte mal nach dem Essen sprühen, ob sich vielleicht auch die Darmgefässe weiten und so besser durchblutet werden. Und siehe da: es war besser! Zum Essen gab es übrigens Tortellini, gefüllt mit Steinpilzen und Tomatensauce.
Wir haben gekochte Ripple beim Metzger gekauft, Göga hatte dazu Sauerkraut, ich habe Möhrengemüse für mich gekocht, beide haben wir Stampfkartoffeln dazu gegessen. Da Fleisch und Gemüse reichlich war, können wir noch morgen davon essen. Zum Nachtisch gab es Obst. - Nachmittags hatten wir Kuchen zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Wochenende waren wir Freunde besuchen und wurden von ihnen bekocht und bestens versorgt. Montag gab es gedünsteten Chicorée und Pellkartoffeln. Gestern aß ich nur ein belegtes Brötchen zum Mittagessen. Heute bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhre, Chicorée, Lauchzwiebel und Pastinake zu.
Für heute und morgen ist Kümmelkraut (Sauerkraut mit sehr viel mitgebratenem, frisch gemahlenem Kümmel) und fluffiges Kartoffelpüree auf dem Teller. Darauf habe ich seit Wochen Appetit, heute hat mein Bauch endlich mitgemacht.
Bei uns gab es dasselbe wir gestern, Ripple mit Sauerkraut bzw. Möhrengemüse, nur statt der Stampfkartoffeln haben wir Semmelknödel (Packung) dazu gegessen, zum Nachtisch wieder Obsst. Liebe Grüsse, Ruth