Niederländischer Pudding, nix Aijaliköhr Katjes, ich könnte, wenn ich es täte fast immer rund um die Uhr schlafen. Momentan mucken die Gräten wenn es so warm isr, deshalb wünsche ich mir auch immer 5° und Sonnenschein Dieses erschöpft sein, habe ich unabhängig davon. Ich lege mich hin und möchte lesen und schlafe für Stunden ein. Ist aber nicht so, dass ich dann wach bin. Mach ich die Augen nicht auf und stehe sofort auf, fallen die Augen sofort wieder zu und weg bin ich wieder. So sind oft die Wochenenden ratzfatz vorbei.
Oh,das liest sich ätzend......ich bin ja eher die Nichtschläferin .....auch nicht toll ! Zum Glück,ist Wetter nur noch Thema wenn es sehr Schwül ist oder Nasskalt. Ich dachte das heißt Fla .. .oder ist Vla dann vegan ?
mein like ist für unsere Fortbildung, liebe @Lisalea! Das Schlafen ohne Erholung und dann auch noch ohne Essen ist sicher genauso unschön wie der Schmetterlingsschlaf von Katjes. Das tut mir beides sehr leid.
Sonnabend waren wir ja bei einer Geburtstagsnachfeier, die sehr schön war mit gutem Essen. Es gab Gegrilltes, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Kräuterbutter, Feta mit Oliven und Tomaten überbacken, Baguette. Zum Nachtisch reichte die Gastgeberin Eis mit Cappuccinolikör. Wir wurden dann noch mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln versorgt. Aus einem Teil der Tomaten kochte ich Montag Tomatensoße. Zur Soße aß ich Spaghetti. Dienstag fabrizierte ich aus dem Rest der Soße eine Suppe. Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Auberginen von Balkonien, Gurke und Kräutern. Die Kräuter (Basilikum und Thymian) waren ebenfalls von Balkonien. Heute bereitete ich mir Schmorgurken mit Zwiebeln zu. Dazu hatte ich Hähnchenbrust gegessen.
Gestern gemacht, reicht auch für heute: Maniok in Mojo Soße (viel Orangen-, weniger Limettensaft, viel in Öl gekochter klein gehackter oder gepresster Knoblauch, etwas Salz und ggf. Süße). Das klang sehr nach Beilage, also gibt es dazu Hokkaidogemüse in Curry-Orangensoße. Das ist so lecker, dass ich es Weihnachten machen soll, hat mein Sohn gestern beschlossen. Er hat gestern beim Kochen geholfen.
Bei uns gab es eine Planänderung,statt Pellkartoffeln gab es eine Gnocchi - Gemüsepfanne (Paprika,Zucchini,Zwiebeln) und dazu mein Datteldip.
Ich bin noch unschlüssig, um nicht zu sagen hochgradig unmotiviert und faul. Vielleicht gibt es Ofenkartoffeln mit Kräutern. Am besten wäre nix, aber dann knurrt mir heute Nacht wieder der Bauch. Oder Wassermelone, aber die hatte ich schon zum Frühstück und Mittag. Vorhin habe ich neues Eis produziert, muss aber noch ein bisschen kühlen. Diesmal habe ich genommen: 200 g Sahne geschlagen, 1 Dose Milchmädchen knapp 400 g, ca. 300 g Mischmasch aus griechischem Joghurt (die magerere Variante) und 1,5% Naturjoghurt, Saft von 2 Zitronen, 3 EL selbstgemachte Pflaumenmarmelade und Zimt = Pflaumen-Zimt-Eis Eigentlich hatte ich vor, nur die halbe Dose Milchmädchen zu nehmen, das habe ich dann aber schon wieder vergessen.
Ja PiRi, leider. Ich tippe alles ins Telefon oder pappe Zettelchen dran. Nur das mit der halben Dose nicht
Lisalea,das wollte ich dir noch schreiben. Ich hab mein Zitroneneis jetzt mit 500g geschlagener Sahne,eine Dose Milchmädchen und 500g griechischer Joghurt und Abrieb von 2 Zitronen plus den Saft von 2 1/2 Zitronen... Für uns ist es so perfekt Und das abfüllen in kleinen Gläsern ist richtig,richtig gut . Pflaume-Zimt liest sich auch lecker.
Das klingt auch super Katjes. Das teste ich auch. Die Konsistenz bei der Sahne/Kondensmilch-Variante ist ja ziemlich gut aber bei der Sahne/Joghurt-Variante fand ich gut, dass es nicht so süß ist, deshalb teste ich etwas rum und habe heute Joghurt dazu gekippt und Zitronensaft. . Schmeckte beim Löffel ablecken sehr gut, könnte aber noooch etwas weniger süß sein. Edith hat vergessen, dass sie Katjes Version auch probieren möchte.
Uns war es beim letzten Zitroneneis nicht schmelzig genug,deswegen hab ich das Milchmädchen dazu getan und nix weiter an süßem.