Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe PiRi,
    meine Ärzte sprechen eigentlich immer mit mir und wenn sie es mal vergessen, dann frage ich sie. Zumindest, wenn sie mir keine Bonschen verschreiben :)
    Wenn Du aber nicht so gerne fragst, steht es auch in der Bedienungsanleitung von MTX, wenn ich mich richtig erinnere, ist einige Jahre her das MTX.
    Wie schön, dass Du es nach der ersten Woche selbst weggelassen hast und wieder gesund bist...hoffentlich :daisy:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Ich wünsche allen gute Besserung. Manche hier trifft es echt hart:roflmao:das kann einen schon umhauen.

    LG Paula
     
  3. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Ich habe MTX während meiner Erkrankung weiter genommen. Mein Mann, der mit Lungenentzündung 14 Tage im Krankenhaus lag hat MTX auch durchgängig bekommen, um einen Rheumaschub zu verhindern.
    Deshalb habe ich auch so gehandelt.
    Uns beiden geht es mittlerweile wieder besser. Mein Mann ist etliche Kilo leichter und bei mir ist der Geruchssinn noch gestört. Positiv waren wir drei Wochen. Die vollständige Genesung hat wesentlich länger gedauert.
    Ich wünsche allen Erkrankten schnelle und vollständige Genesung.
     
    Majorhealey und Deleted member 55144 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh Cat, klang das so, als spräche der Dok nicht mit mir?
    Nee, war so nicht gemeint. Corona kam wie angeflogen und ich lag flach. Bin garnicht auf die Idee gekommen, irgendwo anzurufen und zu fragen. Liegen, Schlafen, trinken und aufs Klo. Das war es.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Nein, liebe PiRi, das hatte ich verstanden, wie elend es Dir ging :oops:
    Aber mein Rheumadoc sagte mir bei jedem neuen Basisversuch, dass ich es vorübergehend weglassen soll, wenn ich zB Fieber bekomme oder sich ein Tischtennisball im Mund befindet oder so. Somit muss ich gar nicht fragen, wenn ich irgendwann dran bin.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bin immer noch positiv, schon seit 15 Tagen. Noch immer Husten und Schnupfen, habe auch ein AB bekommen, weil sich eine Infektion darauf gesetzt hat. Große Schwäche immer noch, aber ich kann aufstehen.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, Sumsemann, das dauert aber bei dir...gute Besserung. Und wenn es sachte vorangeht, kann man sich ja auch an kleinen Erfolgen erfreuen.
     
    stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Danke Cat. Weisst Du, bei mir ist es etwas eigenartig. Bin immer noch in der ersten Praxis, obwohl die schon 2mal umgezogen sind. Dann habe ich den 4. Dok., weil der 1. In einer Nacht und Nebelaktion weg war und nur noch in der Nachbarstadt praktizierte. Heute nur noch privat. Sein Kollege blieb da und nahm sich eine neue Kollegin mit in die Praxis. Zu der ging ich dann... Dann stand ich beim Termin mal wieder in der Praxis und erfuhr, dass sie nicht mehr da ist.....
    Ich wurde einem Arzt aus der Rheumaklinik zugeteilt.... irgendwann war ich wieder da und stand vergeblich dort... der Dok machte das nicht mehr und ich sollte zu einer Kollegin. Niemals hatte man mich angerufen und es erklärt, jedesmal stand ich da und durfte unterrichtete Dinge wieder heim und später wiederkommen.
    Also machte ich dieses Mal einen kleinen Aufstand, dass ich das nicht mehr wolle...

    Mit dem Resultat, dass ich jetzt zu dem verbliebenen Arzt ging und gehe.
    Ich denke, jeder meinte, dass der vorige mich schon aufgeklärt hätte......
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ach Sumsemann, ich selbst hatte mich ja schon negativ getestet, die anderen aber nicht. Auch bei mir dauerte es lange und gut... Nein, gut geht es mir auch 2 Wochen nach dem Freitesten nicht.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann gute Besserung, Piri. Bei manchen dauert es offenbar.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Gute Besserung in die Runde! Die momentane Hitze macht das Schwächegefühl bestimmt nicht besser.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das ist möglich, wenn die Ärzte die Dokumentation nicht so wichtig finden oder Deine Akte nicht weitergegeben haben.
    Insgesamt haben Deine Erfahrungen aber auch herzlich wenig mit respektvollem Umgang zu tun...und das tut mir leid!
    Wie schön, dass Du nun mal den Aufstand geprobt hast :) möge der letzte Mohikaner einer Guter sein und bleiben!
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Die Praxis gehört zu einem MVZ... da ist alles im Rechner.....
     
  15. Danke an alle :).. Das sind ja viele wichtige Antworten. Ich habe gestern hier zu Hause einen Test gemacht und der war negativ. Mein Mann und ich werden Morgen aber auch noch einen offiziellen Test in unserer Apotheke machen (ist Testzentrum und benötigt mein Mann auch offiziell für die Arbeit).
    Gut geht es uns beiden aber nicht wirklich. Ich bin extrem schnell erschöpft, habe weiterhin Schnupfen und Halsschmerzen und so ein bisschen Druck auf der Brust und richtige Schweißausbrüche. Der Geruchssinn ist fast weg... Aber immerhin... Nachdem wir uns eher von schneller Küche und leichter Kost ernährt haben, habe ich heute das erste Mal richtig gekocht. Einen Kalbsbraten, hat mein Mann sich so gewünscht. Also der Appetit kommt wieder...
    Ich habe mit mir gerungen, aber ich denke, ich lasse MTX auch diese Woche nochmal ausfallen. Zu groß ist meine Angst, dass die Viren sonst noch einmal loslegen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass schon alles überstanden ist. Glücklicher Weise habe ich nächste Woche Blutabnahme bei der HÄ, den verlegten Orthopädentermin und dann auch noch Rheumatologentermin. Da werde ich schon in den besten Händen sein und sollte ich es mit den Gelenken nicht mehr schaffen, kann ich ja jederzeit wieder MTX spritzen.
    Cortison und Quensyl nehme ich ja durchgehend...
    Vielen Dank nochmal für eure Gedanken und ich wünsche auch allen gute Besserung.

    Liebe Grüße von mir
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Das liest sich alles nach recht mühsamer Gesundung: Ich wünsche euch alles Gute! Möge es permanent in Richtung Besserung gehen! :flowerface:
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :top:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, auch meine Eltern sind beide wieder negativ. Husten und Müdigkeit hängen noch nach. Aber das darf das noch in dem hohen Alter. Dafür haben sie es doch verhältnismässig gut weg gesteckt.
     
    Ruth, tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich hoffe und wünsche Euch allen, dass es bald überstanden ist, negativ getestet und möglichst nicht noch mehr Erschöpfungszustände und alle die Ihre Basis ausgesetzt haben, diese bald wieder nehmen können und kein fieser Schub auftritt. :angel3:
     
    stray cat, tilia, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  20. https://forum.rheuma-online.de/threads/covid-infektion-komplett-deprimiert.71361/

    Hallo @tanto und herzlich Willkommen.... Ich habe deinen Beitrag gelesen und mal hier rüber genommen. Zur Zeit bin ich in derselben Situation wie du und habe das MTX ausgesetzt. Wohl ist mir dabei auch nicht, aber auch mein Rheumatologe hat gesagt, absetzen bis alle Symptome verschwunden sind. Ich war knapp 2 Wochen positiv, aber auch ein negativer Test sagt nicht, dass die Infektion überstanden ist. Du bist lediglich für die anderen nicht mehr hochansteckend. Meine Hausärztin meinte, ein milder Verlauf dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen. Bei vielen kann es auch länger dauern... Ich weiß, es ist eine ganz blöde Situation zwischen Corona und vielleicht einem Schub. Ich habe jetzt ca. 2 Wochen Corona und es geht mir nicht sehr gut. Das Wetter macht es zusätzlich schwer.
    Pass gut auf dich auf und spreche lieber mit deinem Arzt ab, wann du mit deiner Basis wieder starten kannst.
    Alles Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden