Covid Infektion, komplett deprimiert

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tanto, 5. August 2022.

  1. tanto

    tanto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2021
    Beiträge:
    20
    Hallo liebe Community, ich hoffe es gibt hier einige die mich mit ihren Erfahrungswerten unterstützen können bzw. mir einen Ausblick geben können.
    Ich fang einfach mal an:
    Nunmehr nach 2,5 Jahren Pandemie hat es auch mich erwischt und ich hab mich vergangenen Samstag positiv auf Covid getestet.
    Der PCR Test vom gleichen Tage ergab einen CT Wert von 24.
    Symptome letzten Samstag waren sehr heftig, seither äußerst leicht, eben einer typischen Erkältung entsprechend.

    Zu meiner Grunderkrankung: Diagnose Morbus Bechterew in 04/21, Imraldi 40mg alle 14 Tage seit 06/21.
    Seit März/ April 22 Remission, daher war mein Gedanke nun den Einnahmeintervall auf 21 Tage zu strecken.

    Vergangenen Samstag wäre mein üblicher Einnahmetag gewesen (alle 14 Tage).

    Nach Abstimmung mit der Urlaubsvertretung meines Rheumatologen wurde mir empfohlen während der Infektion die Einnahme von Imraldi zu pausieren.

    Leider ist der Antigentest heute, also nach einer Woche, immer noch positiv und ich bin langsam am verzweifeln, dass er nicht negativ ausfällt, insbesondere da meine Symptome so mild sind.

    Meine Befürchtung ist, dass Imraldi, insbesondere wenn ich es morgen wegen eines positiven Antigentests wieder nicht einnehmen kann, bei weiterem Zuwarten die Wirkung verlieren könnte.

    Insofern ihr Erfahrungswerte habt, bitte helft mir bei folgenden Fragestellungen:

    - Wie lange ist euer Covid Test positiv ausgefallen?
    - Hat wer auf Grund der Covid Infektion eine Einnahmepause eingelegt und für wie lange?
    - Gibt es Mitglieder die auch während der Infektionsphase weiterhin Biologika eingenommen haben? Falls ja, was waren eure Erfahrungen
    - Gibt es Mitglieder die der Auffassung sind, dass sich die Wirkung der Biologika nach einer Einnahmepause abgeschwächt bzw. verloren hat?

    Vielen Dank für euere Bemühungen im Voraus.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden