**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Wäre Puderzucker eine Möglichkeit?
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh,der Zucker war doch eingeköchelt.....also auch komplett aufgelöst.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Wasser ist verdampft, die Zuckermenge bleibt doch.
    Puderzucker ist doch nur Krümelzucker in Staubform.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatte uns meine Mutter ins Lokal eingeladen, ich hatte das vegetarische Tagesgericht, Penne mit Tomaten-Mozzarella-Sauce. Später haben wir bei meiner Mutter noch Kaffee und Kuchen genossen, ich hatte ein leichtes Erdbeer-Joghurt-Törtchen.
    Heute früh fanden wir 2 riesigen Zucchini vor unserer Tür - unser Sohn hatte sie uns aus ihrem Garten mitgebracht und sehr früh vor der Arbeit zu uns gebracht. Das gab dann einmal Zucchini-Tomaten-Pfanne, Fleischkäse und Kartoffelsalat; vom Fleischkäse gibt es morgen die zweiter Hälfte. Zum Nachtisch gab es frisches Obst mit Eis und Sprühsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mizikatzitatzi, Lütten, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute musste es schnell gehen. Gnocchi (Fertigprodukt) mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken. Dazu Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth, Mizikatzitatzi, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es bei uns Gemüseeintopf. Das hatten wir ewig nicht mehr. Freue mich schon richtig drauf. Zum Dessert nochmal Marillen aus der Wachau und eine Quark-Joghurt Creme mit Amarettinis.


    Guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
    Ruth, Lütten, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Hier auch in Form von Gemüsesuppe.
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hackbällchen in Zwiebelsauce bzw. Tomaten-Frischkäsesauce mit Nudeln.
    Und Gurkensalat
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea,du wolltest doch mein Eisrezept.
    Also am besten klappt es mit 500g gut gekühlter Sahne steigeschlagen und 400g ebenfalls gekühlter gesüßter Kondensmilch (zB Milchmädchen) und dann kannst du deine Phantasie walten lassen mit pürierten Beeren oder Marmelade oder kleingehackte Kekse oder Küchenstücke,Schokoraspel ,Kakao,Schokoladencreme,Nussmus oder gerösteten Nüssen usw.
    Ich habe zb unter einen Teil Instant Kaffee ( nicht aufgelöst ) gemischt.....köstlich und unter den anderen Teil meine Erdbeermarmelade.

    Das ganze kommt für mindestens 5 Std in die TK.

    Wenn es länger in der TK ist,dann vor dem Verzehr etwas antauen lassen.

    Wenn du es versuchst,bin ich auf deine Versuche und dein Ergebnis gespannt :)
     
    Lisalea, Hibiskus14, silberlocke und 2 anderen gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    So mache ich mein Eis auch immer. :D
     
    Lavendel14, Katjes und stray cat gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sorry, für die Rechtschreibfehler.....mein Handy fällt mir ins Wort ;)
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns wurde die 2. grosse Zucchini zu Supper verarbeitet (davon können wir noch 1 oder 2 weitere Male essen), dann gab es den restl. Fleischkäse von gestern mit Pellkartoffeln und Tomate mit Basilikum, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Super, vielen Dank liebe @Katjes :1luvu: Ich habe ein kleines Eisfach, da muss erst noch was raus, aber wenn ich es mache, sage ich wie es geworden ist. Klingt auf jeden Fall super.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerne :)

    Heute Mittag gab es bei uns einen großen gemischten Salat,dazu Wurzelbrot mit Kräuterbutter zum Nachtisch gab es Honigmelone.
    Bei mir bleibt die Küche kalt,heute Abend gibt es Walnussbaguette mit Forellencreme,Stremellachs,Käsesalat dazu einen Rohkostteller und zum Nachtisch Nektarinen.
     
    Lavendel14, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts heute Maultaschen und Tomatensalat.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Camperessen...
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja. Spontane Ausfahrt.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier heute Kartoffeln, Bohnen und Rouladen aus dem TK.
     
    Lavendel14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Wer lesen kann hat mehr vom Leben:D.
    Jetzt habe ich soeben das a nicht wie im englischen üblich als ä gelesen und habe mich ernsthaft gefragt was das für ein Essen ist :D. Manchmal ist man ungeschickt.
     
    #28179 30. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2022
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute werde ich Nudelsalat machen, dazu Grillfleisch. Das Dessert fällt heute aus. Gestern gab es welches.

    Schönes Wochenende
    Tiger
    IMG_20220729_205907.jpg
     
    Pasti, Hibiskus14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden