**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier Tomatenstulle, zu Mittag war ich zum Griechen eingeladen.
    Und jetzt...wenn ich Nektarinenmarmelade essen will, muss ich sofort an den Topf. Essen will ich welche, aber an den Topf will ich nicht. Ich muss aber, morgen ist Wandern angesagt...
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,ich hätte frisches Brot,passend zur Nektarinenmarmelade......ich liebe Nektarinen :1luvu:
    Hier gibt es wegen akuter Kochunlust Bütterchen mit Rohkost. Melone und Nektarine werden beim Fußballspiel gemümmelt.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich muss wohl mal nachholen.
    Freitag hatten wir die andere Hälfte von der Gemüsepfanne mit Schafskäse.
    Samstag hatten wir Fisch, Göga Lachs und ich Schollenfilet, dazu einen Rest Nudeln und Gemüse.
    Sonntag haben wir nochmal Salade Nicoise gegessen, aber diesmal ohne Sardellen; einfach Tomaten und Rucola, Radichio, gekochte Eier und Thunfisch.
    Montag gab es Würstchen und lauwarmen Kartoffelsalat, dazu Tomaten.
    Heute hat Göga Backfisch mit dem restl. Kartoffelslalat gegessen, ich habe mir ein Stück Gemüsequiche warm gemacht, dazu Oliven und Tomaten.
    Zum Nachtisch und auch oft abends gibt es frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich bin noch k.o. von der gestrigen Wanderung und da ich gestern Abend noch einen Eisbergsalat gekauft habe, gab es was? … Genau :D zackzack mit Paprika, Tomaten, Mozzarella und ein bisschen Hühnchenfleisch. Und gleich noch ein Stück Wassermelone.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    für @Katjes :)
     

    Anhänge:

    Pasti, Ruth, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    :bigok:
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    ich war heute alleine und hatte keine rechte Zeit und Lust zu kochen. Es gab deshalb einen Rest Rehbraten und selbst gemachte Spätzle. Zum Dessert ein Erdbeereishörnchen.
    Heute Abend habe ich auf Balkonien vorgekocht. Rindfleisch und Pellkartoffeln. In der Küche ist es mir derzeit zu heiß etwas zu kochen mit längeren Garzeiten. Aus dem Rindfleisch mache ich uns morgen einen Rindfleischsalat mit Käferbohnen aus der Steiermark. Dazu wird es Bratkartoffeln geben. Mein Schatz mag das besonders gerne.
    Die Bohnen lasse ich über Nacht einweichen. Morgen werden sie dann noch ca. 1 Stunde gekocht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    frisches Brot mit warmer Marmelade? Das schmeckt doch nicht, mein ich.
    Waren 2,2 kg Fruchtmus.
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nun isses ja kalt und wir verspeisen Dein Werk gerne heute, Hibiküsschen :)
    herzlichen Dank für all Deine Arbeit :1syellow1:
     
    Gunilla 7, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es neue Kartoffeln mit meinem Datteldip, heute Abend gibt es Salat und Melone.
    Morgen koche ich dann meine eigene Nektarinenmarmelade :)
     
    Ruth, stray cat, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Marmelade kalt, das stimmt. Aprikosen könnte ich noch verarbeiten, aber viele gleichzeitig vollreife zu kriegen ist nicht möglich. Mal gucken.
    Ich hatte heute zu Mittag in der Gaststätte Karpfenschänke im Örtchen Karpfenschänke....keinen Karpfen, sondern Matjes.
    Nun....Kaffee, viel, und Erdbeertorte und Beine hoch, waren etwa 4,5 Stunden gewackelt, nu nich mehr.
     
    Ruth, stray cat, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Couscous mit Lauch , Möhrchen , Zwiebeln, Champignons, Petersilie und Minze. Abgeschmeckt mit viel Curry , etwas Kreuzkümmel Salz und Pfeffer
     
    Ruth, stray cat, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es eine Gemüsepfanne mit Kichererbsen, Lauchzwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Tomaten, Thymian, Petersilie und wenig Bohnenkraut. Das reicht auch noch für morgen.
     
    Ruth, stray cat, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern war ich unterwegs und es gab ein Pflaumenkuchen mit Sahne und eine Tasse Kaffee, später nur Obst
    Heute dann Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Nudeln, als Nachtisch Melone
     
    Ruth, stray cat, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hat eine von euch eine Idee was ich machen kann? Mein selbstgemachter Limoncello hat angefangen zu kristallisieren.
    Schütteln hilft nicht.
    Ich habe noch 2 Flaschen,und die haben mittlerweile eine fast 1 cm dicke Kristallschicht auf dem Boden ......sind wohl Zuckerkristalle.
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Spontan würde ich sagen erwärmen.
    Hast du normalen Zucker oder Läuterzucker genommen ?
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Selbstgemachten Läuterzucker habe ich genommen.
    Ich hab die Flaschen jetzt nochmal in die Sonne gestellt,das wird ja auch warm.....und schüttel ständig.
    Wenn ich sie auf dem Herd erwärmen ,geht ja der Alkohol futsch.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Warmes Wasserbad wäre noch ne Idee. Läuterzucker sollte eigentlich nicht wieder auskristalieren
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Die Siedetemperatur von Alkohol liegt bei etwas unter 80 °C . Erwärmen geht , kochen nicht ;)
     
    stray cat, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden