@kekes, ohje, selbst so Probleme und dann noch das... Gute Besserung an deinen Sohn, ich hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen. Da werde ich immer wütend, wenn es heißt zu empfindlich, psychisch bedingt usw. Und dann kommt doch was raus... Ich wünsche euch eine Lösung für das Problem deiner Tochter mit dem VitD. Meine Große und ich bekommen auch ein Medi, das leider nicht wie erhofft anschlägt. Blöd, wenn man eh schon so Probleme mit den Knochen hat und es nicht schlechter werden soll. Fühl dich gedrückt! Gute Besserung an alle anderen, die es brauchen können. Es sind ja einige .
Es ist einfach nur schlimm und haarsträubend, was ich in letzter Zeit über Notfälle so lese und auch bei meiner kleinen Enkelin mitgekriegt habe. Sowas darf nicht vorkommen. Gerade Notärzte tragen Verantwortung. Wenn ein Arzt unsicher ist, MUSS er sich Rat bei Kollegen oder Vorgesetzten holen, zumal es um Kinder geht. Es ist keine Schande sondern Stärke, wenn man zugibt, irgendwie unsicher zu sein. Man kann nicht immer alles können und wissen. Unsre Kleine ist fast gestorben, und das hier hört sich genauso schrecklich an. Wie soll man da noch Vertrauen haben? Die Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich, und wegen so einer Schlamperei könnte es ruckzuck vorbei sein.
Da ist man wirklich sprachlos! Zum Glück hast du reagiert und ihr seid noch zum Hausarzt gegangen. Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung und dem Arzt deiner Tochter eine zündende Idee.
Hey kekes, ich wünsche Dir erholsame Pausen zwischen den Katastrophen, die sich gerade bei Dir ereignen. Alles Gute für Deine Kinder. Eine Pankreatitis zu übersehen ist ein echter Hammer. Zu schreiben, dass das Kind etwas schmerzempfindlich sein, auch. Finde ich sehr gut, dass Du die Briefe geschrieben hast. Nur so kann sich etwas verändern. Das Krankenhaus hat hoffentlich ein QM, dort gehört eine Kopie hin.
Gerade habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen. Erst mal das allgemeine Bla, Bla - es tut ihnen leid, dass wir schlechte Erfahrungen machen mussten usw. Dann jedoch ein plötzlicher Stimmungswechsel - ich müsse mir doch auch im Klaren sein, was das für den Ruf der Klinik bedeutet, wenn man das so aufbauscht. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aufbauscht??? Hallo??? Geht's noch? Wisst ihr zufällig, wo man sich darüber noch beschweren kann? KK weiß ja schon Bescheid. Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure lieben Worte
kekes,beim Geschäftsführer oder Management der Klinik bzw. des Klinikverbundes und auch nochmal der Kasse mitteilen,wie sie dich abgebügelt haben.
@kekes Vielleicht noch zwei, drei Briefchen an die Gesundheitsministerien auf Stadt, Bund, Landesebene.
Was das für die Klinik bedeutet? Unglaublich. Klar, gibts da vielleicht Ärger intern, zurecht. Zumindest der Sprache mächtiges Personal sollte man einstellen und mehr als einen Arzt zur Verfügung haben, falls einer Probleme bekommt und/oder sich nicht auskennt. Vielleicht nicht so einfach, man kennt die Ausfälle nicht, aber das nächste Kind ist dann vielleicht nicht mehr beim Hausarzt, sondern überlebt es nicht.
@kekes , ich kann mich den anderen nur anschließen. So etwas darf nicht passieren. Kind hätte auf jeden Fall stationär aufgenommen werden müssen. Besonders bei auffälligen Laborwerten. Bleib dran und alles Gute. Wo man sich noch beschweren kann noch @Mizikatzitatzi würde mich auch interessieren, gerne auch PN. LG Paula
Bei all diesen wirklich heftigen Problemen möchte ich mich nicht darüber beklagen, dass ich beim Nachhause kommen im Wohnzimmer (mit Mittagessen in der Hand) eine unliebsame Überraschung meines Hundes vorfand. Er hat an der leider offenen Dose Ulmenrinde Paste genascht und zuviel kann unbekömmlich sein...Tja, wer klaut
Als meine Melody neun oder zehn Wochen alt war, hat sie an der Magerine, die auf dem Tisch stand (ich war kurz ins Bad gegangen), genascht und musste danach erbrechen. Danach war das Zeug vor ihr sicher, wenn man ihr nur ein wenig vor die Nase gehalten hat, hat sie angewidert den Kopf weg gedreht.
Hallo kekes, ich wünsche deinemSohn gute, Besserung und das auch für deine Tochter schnellstens eine Lösung gefunden wird. Bei dem was du bzw. dein Sohn erlebt hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was sind dort in dem Krankenhaus nur für Ärzte tätig (das klingt ja fast schon wie Körperverletzung) Und im Nachhinein solch ein Anruf geht gar nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Situation Lg. Gunilla7
Bin wieder sprachlos, Gestern klingelte meine Nachbarin bei mir. Typische Zeichen für ein Herzinfarkt, Ehemann fuhr sie in den Notfall. BDsenkendes Mittel, ein EKG nö wieso denn … echt jetzt? Ist wieder Zuhause und fühlt sich ziemlich mies.
Bei solchen Anzeichen würde mein Mann sich weigern zu fahren. RTW ist die bessere Wahl Wie mein Mann seinen ersten Infarkt hatte ,der dann relativ spät vom Doc diagnostiziert wurde ,habe ich ihn auch selbst gefahren Nie wieder!!! Der Stress und die Angst das was passiert ist gewaltig.
Das gibt es doch nicht. Ich würde die Rettung rufen, gar nicht selber hin . Falls die Dame immer noch so in einem Zustand ist, ruf du an, ja? Kann ich nur Kopf schütteln......
Same here: Mein Freund hat nach einem schweren Unfall ein Stoma und keinen Dickdarm mehr. Mittlerweile geht er selbst bei einer schmerzhaften Blockade nicht mehr in die Notaufnahme. Es fehlen Wissen Verständnis dafür, dass eine solche Blockade etwas ganz anderes ist, als eine normale Verstopfung mit vollständigem Darm. Sowas kann gefährlich werden